Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metroid: Other M - Hands-On inklusive E3-Eindrücke

    Metroid Other M: Kommt hier das vielleicht beste Metroid-Abenteuer aller Zeiten?

    Es ist vollbracht: Metroid: Other M ist fertiggestellt und wartet nur noch auf seine Auslieferung. Schon Ende August ist Samus Arans Wii-Comeback in den USA erhältlich – wenige Wochen später geht’s auch hierzulande los. Am 2. September jagen wir mit Samus Aran ins neue Metroid-Universum. Und das Wichtigste: Nach unseren Spieleindrücken auf der E3 ist definitiv davon auszugehen, dass das Comeback den Serienvorgängern ebenbürtig sein wird!

    Metroid: Other M - Die Auflösung der hier gedruckten Screenshots beträgt 640x360 Pixel. Die Auflösung ist also 16:9. Zweifel an der Echtheit bestehen nicht, unsere Spieleindrücke decken sich mit der Bildqualität. Metroid: Other M - Die Auflösung der hier gedruckten Screenshots beträgt 640x360 Pixel. Die Auflösung ist also 16:9. Zweifel an der Echtheit bestehen nicht, unsere Spieleindrücke decken sich mit der Bildqualität. Quelle: Videogameszone Super Metroid als Aufhänger
    Man merkt dem Spiel deutlich an, dass es nicht nur mitten in den Geschehnissen von Super Metroid spielt, sondern dass sich auch das Gameplay an den SNES-Meilenstein anlehnt. Ihr erkundet die Gegend mit quergehaltener Fernbedienung und ballert mit der 1-Taste – von Zeit zu Zeit wechselt ihr in die Ich-Perspektive, indem ihr die Wii-FB auf den Bildschirm richtet. Das Umschalten zwischen beiden Steuerungsarten mag zwar anfangs ungewohnt anmuten, aber man gewöhnt sich an das schnelle Manöver. Aus der Ego-Ansicht lassen sich die Gegner einfach durch Draufzeigen mit dem Wii-Pointer unter Beschuss nehmen – ganz in der Tradition der Metroid Prime-Trilogie.

    Metroid: Other M - Bei der Gestaltung der Bäume hat sich Team Ninja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Metroid: Other M - Bei der Gestaltung der Bäume hat sich Team Ninja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Quelle: Videogameszone Zu linear aufgebaut?
    Erstaunt hat uns in der gezeigten Demo die Vielfalt an Umgebungen, die Samus bereist. Ob Vulkanhöhlen, der Dschungel oder traditionelle Innenareale – die Welt, durch die ihr während eurer Weltraum-Odyssee spaziert, sieht immer anders aus. Wir hatten die Befürchtung, Other M könnte zu geradlinig aufgebaut sein und daher an Atmosphäre verlieren, aber die Skepsis war unbegründet: Zahlreiche Abzweigungen, verschlossene Türen, Morphball-spezifische Geheimgänge und etliche Überraschungen im Spielablauf deuten schon jetzt auf ein abwechslungsreiches Abenteuer hin. Und somit stehen schon jetzt drei Sieger fest: Team Ninja, weil sie das Spielgefühl der Serie mit neuen Ideen in eine neue Dimension hieven, die Retro Studios, weil sie jetzt für Donkey Kong Country Returns einen freien Kopf haben – und letztlich wir, die Metroid-Spieler!

  • Metroid: Other M
    Metroid: Other M
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Team Ninja
    Release
    03.09.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Megaman-ZX
    Ich finde es bischen ungewöhnlich ; alles in 2 d und dazu 3 d passagen , aber wenn man es erstmal spielt wird es…
    Von Relda
    Meines Wissens, leider nein.Ich weiß aber auch nicht wie Nintendo es handeln wird zB bei Bössen (da muss man wohl in…
    Von NintendoLuke
    Nach welchen grammatikalischen Regeln wurde die Überschrift denn verpasst?
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Megaman-ZX Erfahrener Benutzer
        Ich finde es bischen ungewöhnlich ; alles in 2 d und dazu 3 d passagen , aber wenn man es erstmal spielt wird es bestimmt genial .
      • Von Relda Erfahrener Benutzer
        Jaja die bösen Bösse  Wo du Resident Evil 4 erwähnst da hat es ja sehr vorbildlich eingefügt.
        Allerdings sah es in der Other M Demo so aus als wäre die Ego Perspektive star da musste der spieler dann immer seinen Blickwinkel in der 3rd-Person Ansicht verändern um auch die Gegner in der 1st-P. zu…
      • Von NintendoLuke Erfahrener Benutzer
        Nach welchen grammatikalischen Regeln wurde die Überschrift denn verpasst?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763688
Metroid: Other M
Metroid: Other M - Hands-On inklusive E3-Eindrücke
Metroid Other M: Kommt hier das vielleicht beste Metroid-Abenteuer aller Zeiten?
http://www.videogameszone.de/Metroid-Other-M-Spiel-14895/News/Metroid-Other-M-Hands-On-inklusive-E3-Eindruecke-763688/
10.07.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/RVL_MetroidOM_07ss17_E3.jpg
metroid: other m,e3
news