Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metroid: Other M - Eine Stunde mit der Test-Version - Turbo-Action pur

    Wir haben die finale Metroid: Other M-Testversion angespielt. Insgesamt legten wir eine Stunde lang Hand an das neue Metroid-Abenteuer und verraten euch unsere Gameplay-Eindrücke.

    Metroid Other M - Teilweise flattern sehr viele Gegner über den Bildschirm. Der Framerate tut das keinen Abbruch. Ballerspaß pur! Metroid Other M - Teilweise flattern sehr viele Gegner über den Bildschirm. Der Framerate tut das keinen Abbruch. Ballerspaß pur! Quelle: Nintendo Samus Rückkehr auf die Wii ist gleichzeitig eine Rückkehr in altes Metroid-Retro-Gameplay. Wir durften Hand an die Metroid Other M-Testversion legen und verraten euch unsere Anspiel-Eindrücke zur Level-Architektur, dem Gameplay und den Neuerungen in Metroid Other M. Denn auch wenn sich Team Ninja spielerisch an die 2D-Klassiker wie Super Metroid oder Metroid Fusion anlehnen, gibt es sehr viel Neues zu entdecken und zu erfahren. Insgesamt eine Stunde und eineinhalb Bosskämpfe später sind wir bereits überzeugt: Metroid Other M hat das Zeug zu einem absoluten Wii-Highlight. Wir wollen die Wii-Fernbedienung am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr zog uns Metroid Other M in seinen Bann. Während die N-ZONE -Kollegen für den Metroid Other M-Test fleißig weiterzocken, verraten wir euch jetzt erste Eindrücke zum neuen Weltraum-Abenteuer von Samus Aran.

    Metroid Other M - Neue Finishing Moves bringen Samus das erste Mal in den Nahkampf. Metroid Other M - Neue Finishing Moves bringen Samus das erste Mal in den Nahkampf. Quelle: Nintendo Metroid: Other M - Das Gameplay
    Ein Argument für alteingesessene Metroid-Fans ist die Rückkehr zum 2D-Plattform-Adventure. Auf dem SNES begeisterte Super Metroid durch famose Level-Architektur und vielen versteckten Items. Team Ninja knüpft mit Metroid Other M an diese Retro-Tradition an. Das Spiel bietet flinke Action-Sequenzen mit einer absolut sauberen Steuerung. Klar, ihr haltet die Wii-Fernbedienung quer und zielt nur für den Missile-Einsatz oder dem gelegentlichen Scan mit dem Pointer auf den Bildschirm. Das Scannen hält sich im Vergleich zur Prime-Trilogie glücklicherweise in Grenzen. Die Handschrift von Team Ninja bemerkt ihr in der schnellen Action und den neuen Nahkampf-Fähigkeiten von Samus Aran. Habt ihr einen Gegner am Boden, so dürft ihr euren Beam aufladen und auf ihn drauf springen. Eine entsprechende Sequenz wird ausgelöst und der Gegner wird 'gefinished'. Den Beam setzt ihr übrigens häufiger ein als die Missles, denn die Raketen nutzt ihr wirklich nur in der 3D-Ansicht. Aber keine Angst: Das ist nicht schlimm und hat absolut seinen Sinn.
    Metroid Other M - Nur in der Ego-Perspektive benutzt ihr Missiles oder Super Missiles. Außerdem untersucht ihr die Umgebung. Metroid Other M - Nur in der Ego-Perspektive benutzt ihr Missiles oder Super Missiles. Außerdem untersucht ihr die Umgebung. Quelle: Nintendo
    Der Übergang zwischen 2D und 3D gelingt ganz gut, einzig in hektischen Bossfight-Situationen kann es Probleme damit geben. Nach kurzer Eingewöhnungszeit beherrscht ihr den Perspektiv-Wechsel jedoch perfekt. Die 3D-Ansicht nutzt ihr ebenfalls zum Finden geheimer Durchgänge. Dabei müsst ihr nix gezielt scannen, neue Gegenstände werden nämlich automatisch in der 3D-Ansicht hervorgehoben. Laufen könnt ihr in der 3D-Ansicht nicht. (Den Morph-Ball gibt es natürlich auch, ebenso Missile-Container und Energietanks) Insgesamt wirkt die Steuerung von Metroid: Other M sehr rund. Das Gameplay ist sehr schnell und erfrischend. Team Ninja hat hier einen sehr guten Job gemacht.

    Metroid Other M - Wii (15) Metroid Other M - Wii (15) Quelle: nintendo Metroid: Other M - Die Story
    Über die Geschichte von Metroid Other M dürfen und wollen wir euch nichts verraten. Nur soviel: Das bereits auf der E3 2010 gezeigte Intro von Metroid Other M zeigt das Ende von Super Metroid. Samus wacht nach dem Kampf gegen Mother Brain auf und wird ärztlich versorgt. In Metroid: Other M gibt es sehr viele stimmungsvolle und cool inszenierte Zwischensequenzen. Samus Aran redet dabei nicht nur mit den Kollegen sondern auch viel mit dem Spieler selbst. Die cineastischen Zwischensequenzen wechseln zuweilen auch in die 3rd-Person-Schulterperspektive. Die Metroid Other M-Story soll außerdem Wendungen parat haben. Freut euch also drauf.

    Metroid Other M - Nicht nur im klassischen 2D-Stil bewegt ihr euch von links nach rechts, auch nach vorne in die Tiefe dürft ihr euch bewegen. Metroid Other M - Nicht nur im klassischen 2D-Stil bewegt ihr euch von links nach rechts, auch nach vorne in die Tiefe dürft ihr euch bewegen. Quelle: nintendo Metroid: Other M - Neuerungen
    Bereits nach einer Stunde Metroid: Other M können wir von jeder Menge Neuerungen berichten. Im Vergleich zu anderen 2D-Plattform Games, geht Metroid Other M im wahrsten Sinne des Wortes 'in die Tiefe'. Während ihr beispielsweise im Metroid-Klon Shadow Complex für die Xbox 360 lediglich Gegner in der Tiefe erledigt, lauft ihr in Metroid: Other M auch in diese Richtung. Bekannte Gegner aus den 2D-Metroids fliegen euch dabei kreuz und quer um die Ohren. Teilweise ist das Gegneraufkommen sehr hoch und ihr ballert wie wild durch die Gegend. Sollte Samus' Energie zur Neige gehen, so dreht ihr einfach die Wii-FB mit dem Pointer nach oben und haltet die Taste A gedrückt. Nach wenigen Augenblicken lädt sich die Energie wieder auf 99 EPs auf. Die schnellen Action-Sequenzen, Samus' Redefreudigkeit sowie das tolle Leveldesign in 2,5D in Metroid Other M lassen uns nicht mehr los. Nach einer Stunde Spielzeit sind wir im Metroid-Universum gefangen. Damit gehört Metroid Other M ab dem 3. September zum ersten Wii-Pflichtspiel im Herbst 2010.

    Metroid Other M - Bildergalerie

    Werbung
    Metroid: Other M für 49,99 Euro vorbestellen und Monster Hunter-Figur gratis abgreifen

  • Metroid: Other M
    Metroid: Other M
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Team Ninja
    Release
    03.09.2010
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Bazti
    Ich meine keine Missile Expansions und Energietanks, die mein Energielevel generell auffüllen, ich meine die kleinen…
    Von Tingle
    Ne, wenn deine Energie oder Munition einmal gesunken ist, kannst du sie, bis auf dieses Selbstauflade-Niveau nie mehr…
    Von Bazti
    Im Metroid Special im Nintendo Kanal auf der Wii wird gesagt, dass dies auch mit dem Missile Launcher funktioniert,…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Bazti Neuer Benutzer
        Zitat von Tingle
        Ne, wenn deine Energie oder Munition einmal gesunken ist, kannst du sie, bis auf dieses Selbstauflade-Niveau nie mehr auffüllen. %-)
        Ich meine keine Missile Expansions und Energietanks, die mein Energielevel generell auffüllen, ich meine die kleinen Kapseln, die meine Energie…
      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bazti
        Im Metroid Special im Nintendo Kanal auf der Wii wird gesagt, dass dies auch mit dem Missile Launcher funktioniert, gibt es dann grundsätzlich keine Energiekapseln und Missilekapseln mehr, die mir die Leiste auffüllen, oder gibt es die noch zusätzlich?
        Ne, wenn deine Energie oder Munition einmal gesunken ist, kannst du sie, bis auf dieses Selbstauflade-Niveau nie mehr auffüllen. 
      • Von Bazti Neuer Benutzer
        Im Metroid Special im Nintendo Kanal auf der Wii wird gesagt, dass dies auch mit dem Missile Launcher funktioniert, gibt es dann grundsätzlich keine Energiekapseln und Missilekapseln mehr, die mir die Leiste auffüllen, oder gibt es die noch zusätzlich?
        Ich hab in den Videos das Gefühl, dass der Bildschirm überladen wirkt, könnt ihr das bestätigen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767262
Metroid: Other M
Metroid: Other M - Eine Stunde mit der Test-Version - Turbo-Action pur
Wir haben die finale Metroid: Other M-Testversion angespielt. Insgesamt legten wir eine Stunde lang Hand an das neue Metroid-Abenteuer und verraten euch unsere Gameplay-Eindrücke.
http://www.videogameszone.de/Metroid-Other-M-Spiel-14895/News/Metroid-Other-M-Eine-Stunde-mit-der-Test-Version-Turbo-Action-pur-767262/
12.08.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/02/Metroid_Other_M-Screenshots__6__100224221410.jpg
metroid: other m,wii
news