• Metro 2033 Achievement Guide: Alle Xbox-360-Erfolge im Endzeit-Shooter freischalten

    In unserem Achievement Guide zu Metro 2003 verraten wir euch, wie ihr jeden einzelnen Xbox-360-Erfolg freischaltet.

    Screenshots aus Metro 2033 (4) Screenshots aus Metro 2033 (4) Quelle: 4A Games Mit Hilfe unseres Achievement Guides zu Metro 2033 schnappt ihr euch garantiert sämtliche Erfolge des Xbox-360-Spiels. Was bei den einzelnen Metro-2033-Achievements genau zu tun ist, das führen wir euch in unserer nachfolgenden Achievement Liste auf - viel Spaß beim Sammeln!

    Metrohändler - 20 G
    Machen Sie 10 Geschäfte mit Waffenhändlern

    Da ihr immer mal wieder in den Waffenläden einkaufen solltet, erhaltet ihr das Achievement automatisch.

    Superhändler - 25 G
    Verkaufen Sie 500 Militärpatronen

    Schaltet sich während des Durchspielens frei.

    Geizkragen - 30 G
    Sparen Sie 500 Militärpatronen

    Dieser Erfolg ist schwieriger. Militärpatronen werden einerseits als Munition benutzt, andererseits gelten sie auch als Währung. Für dieses Achievement müsst ihr 500 Militärpatronen finden und behalten. Da euer Maschinengewehr die Patronen aber als Munition benutzt, dürft ihr es nicht benutzen. Nehmt also in Kämpfen eine andere Waffe.

    Cowboy - 30 G
    Erlegen Sie 30 Gegner mit dem Revolver

    Erledigt das am besten direkt zu Beginn des Spiels. Easy!

    Nosalisjäger - 30 G
    Beseitigen Sie 30 Nosalis

    Da ihr mehr als 30 Nosalis bekämpfen müsst, wird es euch automatisch gut geschrieben

    Inquisitor - 35 G
    Beseitigen Sie 2 Dämonen

    Ihr werdet während des Spiels gegen mehr als zwei Dämonen kämpfen müssen. Ihr könnt aber auch warten, bis ihr zum Nebenkapitel "Außenposten" kommt und euch dann in einem Gang verschanzen. Dort werden zwei Dämonen landen, die ihr dann einfacher ausschalten könnt.

    Aufgeschlitzt - 30 G
    Schalten Sie 20 Feinde mit Ihrem Dolch aus

    Funktioniert am besten in den Schleichmissionen.

    Feuer im Loch - 25 G
    Beseitigen Sie 20 Lurker

    Lurker sind die großen mutierten Ratten.

    Scharfschütze - 30G
    Machen Sie 25 Kopfschüsse

    Wird dieser Erfolg nicht automatisch von euch erreicht, könnt ihr in vielen Kämpfen die Option des Anschleichens nehmen und die Gegner gezielt mit Kopfschüssen ausschalten. Es hilft auch alle Lichter während eines Kampfes zu zerstören, die Gegner können euch dann nicht mehr sehen und ihr könnt in Ruhe auf sie zielen.

    Flinke Finger - 30 G
    Entschärfen Sie 10 Drahtfallen

    In den Metrotunnels sind überall Drahtfallen aufgestellt, achtet sehr auf sie, sie sind schwer zu sehen und erledigen euch sofort. Habt ihr eine Falle entdeckt, nähert euch vorsichtig! Ab einem gewissen Abstand habt ihr die Möglichkeit sie zu entschärfen.

    Schwere Lektüre - 20 G
    Beseitigen Sie einen Bibliothekar

    Bibliothekare sehen aus wie große Affen. Am besten sind sie mit dem Schrotgewehr zu erledigen. Im Nebenkapitel "Lagerhaus" taucht der erste Bibliothekar auf.

    Ka-Bumm! - 30 G
    Jagen Sie 10 Feinde in die Luft

    Mit Haftgranaten lässt sich dieses Achievement am einfachsten erreichen.

    Alte Schule - 30 G
    Beseitigen Sie 30 Gegner mit der doppelläufigen Schrotflinte

    Ninja - 30 G
    Erledigen Sie 10 Gegner mit Wurfmessern

    Pyro - 20 G
    Erledigen Sie 5 Gegner mit einem Flammenwerfer

    Pathoanatomist - 20 G
    Erledigen Sie 5 Amöben

    Luftschütze - 30 G
    Beseitigen Sie 30 Gegner mit Luftdruckwaffen

    Alte Schule, Ninja, Pyro, Pathoanatomist und Luftschütze sind einfach zu erreichende Achievements.

    Schwermetall - 20 G
    Töten Sie 15 Gegner mit dem stationären Maschinengewehr

    Es sind immer wieder stationäre Maschinengewehre aufgestellt. Seht ihr eins, müsst ihr es nur benutzen und auf Gegner schießen. Es ist nicht allzu schwer 15 Gegner damit zu erledigen.

    Screenshots aus Metro 2033 (1) Screenshots aus Metro 2033 (1) Quelle: 4A Games Erstes Blut - 5 G
    Was Sie nicht umbringt, macht Sie härter

    Beendet die erste Mission bzw. schaltet einen Gegner aus.

    Exorzist - 20 G
    Beenden Sie die Level "Geister" und Anomalie" ohne zu sterben

    Folgt ganz am Anfang Khan und all seinen Anweisungen. Ihr müsst obendrein unbeschadet durch das Level kommen.

    Sprengmeister - 30 G
    Jagen Sie den Tunnel und die Luftschleuse an der verfluchten Station in die Luft
    Wird automatisch erreicht.

    Flüchtling - 30 G
    Beenden Sie den Level "Waffenkammer" ohne erwischt zu werden

    Wird automatisch freigeschaltet.

    Schneller Schütze - 30 G
    Lassen Sie in "Hunter" die Nosalis nicht durch die Lüftungsabdeckungen kommen

    Kurz nachdem ihr Hunter kennen lernt, werden euch Nosalis angreifen. Nehmt euch den
    Revolver und erledigt alle Nosalis in den Lüftungsschächten.

    Ranger - 30 G
    Finden Sie alle Lager der Ranger in der Toten Stadt 1 und 2.

    Dazu müsst ihr jeden Winkel der Stadt absuchen.

    Der Unsichtbare - 40 G
    Beenden Sie den Level "Frontlinie" ohne jemanden umzubringen

    Habt geduld bei diesem Achievement. Das Level ist sehr geradlinig, dennoch macht man leicht Fehler. Benutzt eure Taschenlampe so wenig wie möglich und schleicht euch an Gegnern vorbei. Geht dazu in die Hocke und bewegt euch langsam. Nur wenn Gegner patrouillieren solltet ehr schnell sein und die kurzen Möglichkeiten nutzen.

    Panzerknacker - 20 G
    Zerstören Sie den Panzer der Faschisten

    Gegen Ende des Nebenkapitels "Trolley Combat" (übersetzt etwa Karren-Kampf) findet ihr einen großen Raum mit einem Zug auf den Gleisen. Ein Panzer wird erscheinen und den Zug wegschieben. Euer Fahrer wird euch zurufen die Streben der Gleise wegzuschießen. Befolgt dies und das Achievement wird freigschaltet.

    DJ Artjom - 30 G
    Senden Sie in "Außenposten" eine Funknachricht

    Der Kommandant wird euch eine Kassette geben, nehmt sie und klettert auf das Dach des Gebäudes, durch das ihr durchgehen müsst. Oben findet ihr ein Radio und ein Kassettenspieler. Nutzt beides um das Achievement freizuschalten.

    Voller Gnade - 30 G
    Beenden Sie den Level "Schwarze Station" ohne jemanden umzubringen

    Nehmt euch Zeit das Level zu beenden. Löscht alle Gaslampen und schaltet alle Lichter ab. Nicht vergessen: Wenn eure Uhr nicht grün leuchtet, könnt ihr gesehen werden. Ein Nachtsichtgerät erleichtert das Level, ihr könnt es vorher bei einem Waffenladen kaufen.

    Screenshots aus Metro 2033 (5) Screenshots aus Metro 2033 (5) Quelle: 4A Games Einbrecher - 30 G
    Brechen Sie in "Das Depot" unbemerkt in die Station ein und töten Sie den ersten Wachmann

    Schaltet den Wachmann aus, bevor er die Plattform erreicht und Alarm schlägt.

    Heckenspringer - 30 G
    Beenden sie den Level "Frontlinie" und schalten Sie alle aus

    Nehmt euch Zeit und kontrolliert jeden Raum, jeder Soldat muss aufgespürt werden.

    Rettungsranger - 30 G
    Retten Sie eine Gruppe "Rote" aus der Gefangenschaft der Faschisten

    Wenn ihr durch das Level "Frontlinie" geht, betretet ihr zwei Kammern. Eine größere und eine kleinere. Geht durch die kleinere und ihr werdet einen "Roten" im Streit mit drei Faschisten hören. Sie sitzen am Boden. Schaltet die Rote Armee Soldaten aus und redet mit den Gefangenen. Wenn ihr zu lange braucht, werden die Gefangenen erschossen.

    Metrobewohner - 20 G
    Ein echter Metrobürger. Sie kennen jeden und haben alles gesehen

    Hier müsst ihr einfach mit jedem sprechen und an alle Türen klopfen. Nach einer gewissen Anzahl wird das Achievement freigeschaltet.

    Explorer - 30 G
    Es gibt keinen Platz in Metro, den Sie nicht besucht haben

    Für das Achievement müssen alle geheimen Ort besucht werden.

    Wohltäter - 10 G
    Helfen Sie dem Armen, geben Sie dem Kind Geld und Medizin an den Kranken. Sie helfen jedem, den Sie sehen

    Am Anfang des ersten Kapitels, bevor ihr nach Riga geht, sitzt ein Mann auf einer Bank. Gebt ihm Geld für sein krankes Kind. Geht dann nach Riga, dort findet ihr Bettler und das Kind, das Geld braucht. Gebt ihnen was und das Achievement wird freigeschaltet.

    Realist - 10 G
    Eine Münze für ein hungriges Kind? Geh' arbeiten.

    Wenn euch in Riga ein Junge anbietet, euch gegen Geld zu einem Mann zu bringen, gebt ihm einfach kein Geld und die Punkte gehören euch.

    Sherlock - 20 G
    Finden Sie all die versteckte goldene Munition

    Schlagfertig - 30 G
    Zerstören Sie die Halterungen des Kronleuchter in weniger als 20 Sekunden

    Im Level "Die Bibliothek" wird ein Dämon seinen Kopf durch das Fenster stecken. Jetzt müsst ihr schnell sein: Zerstört die Tür und lauft durch, bis ihr ans Ende kommt. Schaut nach rechts, dort sehr ihr eine zerbrochene Tür. Schießt auf sie und kriecht unter ihr durch. Lauft dann an den Bücherregalen entlang, bis ihr ein Loch in der Wand seht, von dort seht ihr den Kronleuchter. Schießt auf die Halterungen des Leuchters. Habt ihr alles schnell genug geschafft, wird das Achievement freigeschaltet.

    Erleuchtet - 20 G
    Finde die Wahrheit heraus

    Hierzu müsst ihr das Alternativende erspielen. Dazu müsst ihr immer die moralisch "richtige" Entscheidung treffen. Also schlaft nicht mit der Prostituierten, sendet die Nachricht hinaus, usw.

    Ist es feindlich, töten Sie es - 20 G
    Werden Sie ein echter Ranger

    Am Ende des Spiels bekommt ihr eine Pistole, erschießt damit das Monster, das euch am Ende verfolgt.

    Ebenfalls interessant:
    Metro 2033 für Xbox 360 im Test: Fesselnd und atmosphärisch brillant

  • Metro 2033
    Metro 2033
    Publisher
    THQ
    Developer
    4A-Games
    Release
    09.06.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von UliLoup
    Hej hat mir echt geholfen aber ein erfolg macht mir probleme , Erleuchtung hir stehn ja nur 2 beispiele könnte mir mal…
    Von coolmann75
    Von coolmann75

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
article
706825
Metro 2033
Metro 2033 Achievement Guide: Alle Xbox-360-Erfolge im Endzeit-Shooter freischalten
In unserem Achievement Guide zu Metro 2003 verraten wir euch, wie ihr jeden einzelnen Xbox-360-Erfolg freischaltet.
http://www.videogameszone.de/Metro-2033-Spiel-14885/Tipps/Metro-2033-Achievement-Guide-Alle-Xbox-360-Erfolge-im-Endzeit-Shooter-freischalten-706825/
19.03.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/12/metro__5_.jpg
metro 2033,achievements,erfolge,guide,xbox 360