Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen - sagen erste Spieletester

    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird im März dieses Jahres sowohl für die PS4 als auch für die Xbox One erscheinen. Allerdings scheint das kommende Action-Abenteuer von Hideo Kojima auf der PlayStation 4 einen deutlich besseren Eindruck zu machen. So berichten erste Spieletester über eine höhere Auflösung und Bildrate auf der Sony-Konsole.

    Das die PS4-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes der Xbox One-Fassung höchstwahrscheinlich technisch überlegen sein wird, gab Hideo Kojima von Entwickler Kojima Productions bereits vor einigen Tagen bekannt. Doch mittlerweile konnten auch erste Spieletester Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes auf einem Preview-Event ausführlich anspielen. Demnach bietet die PS4-Version nicht nur eine bessere Grafik sondern auch eine höhere Auflösung und Bildrate. So soll das Action-Abenteuer auf der Sony-Konsole in 1080p-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden, während die Xbox One-Fassung auf 900p oder 720p kommt.

    Ab dem 20. März 2014 wird Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes schließlich für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Erhältlich sein wird das Action-Abenteuer als Retail- und als Download-Version. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird bekanntlich eine Art Prolog darstellen und die Vorgeschichte zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erzählen, welches zu einem späteren Zeitpunkt folgen soll. Ein genauer Release-Termin hierfür ist bislang noch nicht bekannt. Die Originalmeldung zu den ersten Eindrücken zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes findet ihr unter vg247.com.

    12:50
    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - 12 Minuten kommentiertes Gameplay von der TGS 2013
    Spielecover zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
  • Metal Gear Solid: Ground Zeroes
    Metal Gear Solid: Ground Zeroes
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    18.03.2014
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Knallchote
    So gesehen hast du natürlich recht. Umso erfrischender, das Kojima so offen darüber spricht.
    Von Mysterio_Madness_Man
    Klar gab es solche Meldungen. Die haben sich aber auch stets mit Meldungen von Entwicklern abgewechselt, welche die…
    Von Knallchote
    Nun ja, der Leistungsunterschied zwischen PS3 und 360 war auch minimal im Vergleich zu PS4 und Xbox One. Ich meine,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Knallchote Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mysterio_Madness_Man

        Da ich von den technischen Spezifikationen so gut wie keine Ahnung habe (deshalb kaufe ich mir ja eine Konsole und befasse mich nicht mit PC Aufrüsten) weiss ich natürlich nicht, welche der widersprüchlichen Meldungen ich glauben soll. Also reime ich mir eben selbst zusammen, was ich daraus so schließe.
        So gesehen hast du natürlich recht. Umso erfrischender, das Kojima so offen darüber spricht.
      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Knallchote
        Ist das dein Ernst? Es ist seit beinahe einem Jahr bekannt, das die PS4 eine deutlich stärkere GPU verbaut hat (von den anderen Unterschieden ganz zu schweigen).
        Klar gab es solche Meldungen. Die haben sich aber auch stets mit Meldungen von Entwicklern abgewechselt, welche…
      • Von Knallchote Erfahrener Benutzer
        Zitat von blackxdragon
        trotzdem glaube ich das die unterschiede zu ps4 und xb1 kaum zu sehen sind. war ja bei ps3 und 360 auch nicht so unterschiedlich. multiplattfortitel werden sich imer ähneln
        Nun ja, der Leistungsunterschied zwischen PS3 und 360 war auch minimal im Vergleich zu PS4 und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109407
Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen - sagen erste Spieletester
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird im März dieses Jahres sowohl für die PS4 als auch für die Xbox One erscheinen. Allerdings scheint das kommende Action-Abenteuer von Hideo Kojima auf der PlayStation 4 einen deutlich besseren Eindruck zu machen. So berichten erste Spieletester über eine höhere Auflösung und Bildrate auf der Sony-Konsole.
http://www.videogameszone.de/Metal-Gear-Solid-Ground-Zeroes-Spiel-3703/News/Metal-Gear-Solid-5-Ground-Zeroes-PS4-Version-Xbox-One-technisch-ueberlegen-1109407/
13.02.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/09/MGSGZ_la_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
metal gear solid,action,konami
news