Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater

    Snake als Einzelkämpfer im Dschungel. Snake als Einzelkämpfer im Dschungel. Snake Eater ist ja nicht unbedingt ein Titel, bei dem einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Wer isst denn schon gerne Schlangen? Wenn man allerdings den 12-minütigen Trailer zu dem dazugehörigen Spiel anschaut, beginnt der Speichel sofort zu laufen. Was da vom dritten Teil von Metal Gear Solid zu sehen ist, übertrifft mal wieder die Vorgänger bei weitem. Leider war dieser Film und ein paar Screenshots auch schon alles, was Entwicklerlegende Hideo Kojima auf der E3 von dem Spiel enthüllte. Mit genaueren Informationen hat er sich wie immer zurückgehalten.

    Flambierte Schlange
    Aber das Video zeigt doch schon einiges: So haben es die Entwickler tatsächlich geschafft, die Grafik noch zu verbessern. Schauplatz ist diesmal ein Urwald, in den Solid Snake mit dem Fallschirm abspringt. Natürlich ist er dort nicht allein: Viele schwer bewaffnete Soldaten treiben sich ebenfalls im Dschungel herum. Das alles sieht unheimlich realistisch und überaus beeindruckend aus: Die Figuren bewegen sich natürlich und interagieren wirklichkeitsgetreu mit der Umgebung. Und in der wilden Natur gibt es unzählige kleine Details, mit denen sich interagieren lässt. Gras wogt im Wind, Zweige biegen sich an den Bäumen. Großartig sind auch die Effekte: Beim Buschbrand züngeln die Flammen heiß und bedrohlich, der Wasserfall rauscht schäumend und das Licht bricht stimmungsvoll durchs Geäst.
    Eine reine Augenweide, dieser Trailer! Und er verrät sogar einige Kleinigkeiten über das Gameplay. So scheint wieder Solid Snake im Mittelpunkt des Spiels zu stehen. Er hat offensichtlich sogar ein paar neue Moves gelernt. In einer Szene mit Gameplay-Material hängt er sich zum Beispiel mit einem Arm an einen Ast, während er gleichzeitig mit der anderen Hand schießt. In einer weiteren Sequenz ist der Agent zu sehen, wie er einem Gegner ein Messer an den Hals drückt. Natürlich ist Snake wieder mit einem effektiven Schusswaffenarsenal ausgerüstet. Neben der Socom spielen im Trailer verschiedene Maschinenpistolen und das Snipergewehr eine Rolle. Außerdem verfügt der Protagonist über ein Infrarotsichtgerät, um im Dunkeln zu sehen.

    Fressen und gefressen werden
    Über Hintergründe zur Geschichte verrät der E3-Trailer leider ziemlich wenig, und wenn, dann bleibt er eher kryptisch. Am Anfang des Films sind unter anderem die Worte "New Setting", "New Era" und "Back to the Original" eingeblendet. Was die Fantasie aber am meisten anregen dürfte, sind die Schlagworte "Eat or be Eaten" und "Stealth and Survival". Tatsächlich muss Snake laut Kojima im Spiel auch jagen und essen, um zu überleben. In einer Filmsequenz ist der Agent zu sehen, wie er seine Zähne in einen rohen Fisch und eine Schlange vergräbt.
    So scheint der dritte Teil von Metal Gear Solid wirklich vollkommen neue Spielelemente zu bringen. Dass aber vieles auch beim Alten geblieben ist, zeigt sich am Gameplay-Material. Obwohl die Animationen etwas abwechslungsreicher wirken als vorher, ist doch der typische Metal-Gear-Stil zu erkennen. Snake kann noch genau so schleichen und rennen wie in den ersten beiden Teilen.
    Wie immer, wenn ein Metal-Gear-Trailer Premiere hat, bleiben auch diesmal mehr Fragen offen als beantwortet werden. Wie immer bleibt das Gefühl, dass man mehr davon sehen will. Und wie immer strapaziert Hideo Kojima die Geduld der Spieler noch ein bisschen: Metal Gear Solid 3: Snake Eater wird erst irgendwann nächstes Jahr auf den Markt kommen.

  • Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
180780
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
http://www.videogameszone.de/Metal-Gear-Solid-3-Snake-Eater-Spiel-14820/News/Metal-Gear-Solid-3-Snake-Eater-180780/
11.06.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/06/1_mgs06.jpg
news