Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid 2 Substance

    Diesen Part konnte man vorher nur mit Raiden spielen. Diesen Part konnte man vorher nur mit Raiden spielen. Ein bisschen umstritten war Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty ja schon, als es vor vier Monaten herauskam. Zu wenig Spiel, zu viele Filmsequenzen lautete die Kritik. Zum Glück gibt es noch Leute, die auf Kritik hören. Hideo Kojima, zum Beispiel. Die Entwicklerlegende sorgt jetzt dafür, dass Fans des Agentenspiels noch einmal zu Snake und Raiden zurückkehren und dabei einfach nur Spaß haben können. Neben der Vollversion des Action-Adventures sind auf Metal Gear 2 Substance noch Hunderte Minispiele, Extramissionen und VR-Trainingseinheiten zu finden.
    SNAKE GEGEN GODZILLA
    Von früheren Spielen bekannt sind die VR-Missions. Hier schleicht der Spieler mit einem der Agenten durch ein virtuelles Trainingsgelände und muss bestimmte Aufgaben erfüllen. Dabei stehen mehrere Charaktere zur Auswahl: Snake, Raiden und sogar die Ninja. Mit jeder der Figuren gestalten sich die Levels dann ein wenig anders, so dass die 200 Umgebungen noch mindestens dreimal variiert werden. Dort sind allerdings nicht nur ernsthafte Aufgaben gefordert. Als Gegner werden unter anderem wieder riesige Godzilla-artige Soldaten auftreten, deren Schwachstelle erst einmal gefunden werden will.
    Neu mit drin sind die Alternative Missions, die schon für das Original-Spiel geplant waren und aus Zeitmangel nicht mehr hineingepasst haben. Diese finden an den normalen Schauplätzen des Spiels statt, also auf dem Tanker, der Bohrinsel und im Arsenal Gear. Nur sind die Missionen anders gestaltet als beim ersten Durchspielen. Da ist dann etwa eine Bombe zu entschärfen, wo vorher ein Foto gefragt war. Auch von diesen Missionen gibt es noch einmal 100 Stück, die sich je nach ausgewähltem Charakter unterscheiden.
    Ganz besonders freuen dürften sich die Metal-Gear-Fans aber über die "Snake Tales". Hier geht es nur um Solid Snake. Der Spieler erlebt einzelne Episoden aus dem Leben des Superagenten und trifft dabei bekannte Personen wie zum Beispiel Emma wieder. Dieser Teil ist eher handlungsbasiert, bietet aber noch genügend Platz für Action.
    SNAKE GEGEN SKATEBOARDS
    Spannend klingt das alles, und scheint lange Zeit motivierend und mit dem typischen Metal-Gear-Humor ausgestattet zu sein. Das originellste Minispiel ist aber sicher das Skateboarden. Hier überschneidet sich das Spiel mit Evolution Skateboarding vom gleichen Hersteller. In beiden Titeln ist Snake ein spielbarer Charakter und die Bohrinsel voller Rampen und Geländer ein Schauplatz. Ob noch mehr solcher lustiger Minispiele mit eingebaut sind, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall ist das Spielepaket aber so umfangreich, dass es auf einer doppelseitigen DVD erscheinen muss.

  • Metal Gear Solid 2: Substance
    Metal Gear Solid 2: Substance
    Developer
    Konami
    Release
    27.03.2003
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
71233
Metal Gear Solid 2: Substance
Metal Gear Solid 2 Substance
http://www.videogameszone.de/Metal-Gear-Solid-2-Substance-Spiel-14819/News/Metal-Gear-Solid-2-Substance-71233/
26.07.2002
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2002/07/mgs01.jpg
news