Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear 20th Anniversary Party - Großer Event-Bericht

    Eine der bekanntesten und erfolgreichsten Videospielserien feiert Geburtstag. Wir gratulieren Hideo Kojima und Solid Snake!

    BILD: PLAYZONE BILD: PLAYZONE Der 20ste Geburtstag der Metal-Gear-Reihe ist schon was Besonderes und wurde von Konami auch gebührend gefeiert. Der japanische Spielehersteller hat der Videospielserie zu Ehren im Ritz Carlton Hotel in Tokyos Zentrum eine Party veranstaltet, zu der sich über 500 Presseleute und spezielle geladene Gäste, hauptsächlich namhafte Entwickler von Sega, Namco, Capcom und Koei, einfanden. Ganz besonders gefreut haben sich mit Sicherheit die 50 Metal-Gear-Fans, die im Rahmen einer Verlosung die begehrten Tickets geschenkt bekamen. Durch den Abend führte kein geringerer als Mr. Metal Gear höchstpersönlich: Hideo Kojima. Hauptschauplatz der Metal Gear 20th Anniversary Party war eine Bühne inmitten einer der größten Hallen des Hotels. Umringt wurde das Party-Zentrum von einem Korridor-Komplex, in dem alle Metal-Gear-Spiele, sogar das allererste MSX-Metal-Gear war vorhanden, als Spielstationen aufgebaut waren. Nach dem Showprogramm konnte man dann sogar selbst Hand anlegen. Zusätzlich dazu konnte man hier zahlreiche Goodies, die im Rahmen der "20th Anniversary"-Aktion auf den Markt kommen, betrachten. Darunter zahlreiche Figuren, Handys und die spezielle Metal Gear Solid Anniversary Collection, bestehend aus den bisher erhältlichen sieben Teilen von Metal Gear Solid für die PlayStation bis hin zu Metal Gear Solid Portable Ops für die PSP und einigen anderen Goodies. Ein Traum für jeden Metal-Gear-Solid-Fan.

    PARTY MIT BUSINESS-CHARAKTER
    BILD: PLAYZONE BILD: PLAYZONE Die Festlichkeit war allerdings keine Geburtstagfeier im klassischen Sinne, sondern mehr eine zweigeteilte Presse-Veranstaltung mit Unterhaltungs-Anteilen. Der erste Teil der Veranstaltung begann mit einer Metal-Gear-Retrospektive in Videoform. Zu sehen waren nicht nur die Spiele, sondern auch zahlreiche wichtige Ereignisse in Japan, die zeitgleich mit dem jeweiligen Metal-Gear-(Solid-)Spiel stattfanden. Im Anschluss daran betrat Kojima-san die Bühne und kündigte einige neue MGS-Titel an, darunter Metal Gear Online, Metal Gear Solid Portable Ops Plus und Metal Gear Solid 2 Bande Dessinee. Die Vorführung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots war durch einige Gags mit dem gealterten Snake für zahlreiche Lacher gut. Außerdem gab Kojima-san neue Details zu den Charakteren Vamp und Eva in Form von Videoübertragungen der beiden japanischen Schauspieler, preis. Im Anschluss kündigte Yoshikazu Matsuhana, der Produzent von Metal Gear Online den Beta-Test vom 20. August bis 3. September an, an dem zirka 3.000 Menschen teilnehmen sollen. Die anschließende kurze Präsentation des reinen Online-Titels machte dann auch schon ordentlich Appetit auf Internet-Duelle. Den Abschluss des ersten Teils markierte ein scheinbar unerwarteter Anruf, den Kojima-san mit seinem roten Metal-Gear-Handy entgegen nahm. Rein zufällig folgte auf diese Unterbrechung die Ankündigung von Metal Gear Solid Mobile, einem neuen und komplett in 3D dargestellten MGS-Spiel für Handys.

    KOJIMA AM MITTAG
    BILD: PLAYZONE BILD: PLAYZONE Der zweite Teil begann mit der Vorstellung aller an Metal-Gear-Solid-Spielen beteiligten Produzenten, gefolgt von einer Sammlung von Video-Nachrichten wichtiger Branchen-Persönlichkeiten, wie etwa Phil Harrison, Stan Lee und Shinji Mikami, die ihre Glückwünsche zu 20 Jahren Metal Gear übermittelten. Als die Lobeshymnen langsam leiser wurden, startete Kojima-sans Talk-Show, in der er unterschiedliche Aspekte von Metal Gear mit ausgewählten Gästen diskutierte. Ein Punkt der Diskussion war der nicht ganz ernsthafte Gedanke, Metal Gear Solid 5 für das MSX zu entwickelten. Kurz nach seiner Frage an das Publikum, wie viele der Anwesenden denn überhaupt noch ein MSX besitzen würden, verwarf er jedoch die Idee. Zum Schluss wurden noch einige der Anwesenden auf die Bühne gebeten, um ihre Erfahrungen mit Metal Gear zu schildern. Masahiro Sakurai, der Produzent des Wii-Spiels Super Smash Bros. Brawl, nutzte diese Gelegenheit, um dem Publikum etwas über Snakes Auftritt in dem Nintendo-Beat'em Up zu erzählen. Begleitet von Klängen der Live-Band, die Stücke von der Metal Gear Music Collection zum Besten gab, ging die Metal Gear 20th Anniversary Party zu Ende.

  • Aktuelles zu Metal Gear 20th Anniversary Party

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Empireend92
    Alles Gute Kojima und MGS,ihr habt mir wohl die besten Gamer jahre geschenkt. Keine Videospielerheie ist so…
    Von ndz
    Kurz und knapp: Dito 
    Von Iroquois-Pliskin
    Oh man, da wäre ich sooooo gerne dabei gewesen   Von mir gibt's auf jeden Fall alles Gute zum 20ten Jubiläum!…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Empireend92 Neuer Benutzer
        Alles Gute Kojima und MGS,ihr habt mir wohl die besten Gamer jahre geschenkt.

        Keine Videospielerheie ist so faszinierend wie die MGS Spiele

        Danke
      • Von ndz Erfahrener Benutzer
        Zitat von Iroquois-Pliskin am 02.08.2007 16:36
        Oh man, da wäre ich sooooo gerne dabei gewesen  

        Von mir gibt's auf jeden Fall alles Gute zum 20ten Jubiläum!    


        Kurz und knapp: Dito 
      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Oh man, da wäre ich sooooo gerne dabei gewesen  

        Von mir gibt's auf jeden Fall alles Gute zum 20ten Jubiläum!    
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
608568
Metal Gear 20th Anniversary Party
Metal Gear 20th Anniversary Party - Großer Event-Bericht
http://www.videogameszone.de/Metal-Gear-20th-Anniversary-Party-Event-205481/News/Metal-Gear-20th-Anniversary-Party-Grosser-Event-Bericht-608568/
02.08.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/08/MG_20th_A_01.JPG
news