Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Medal of Honor im Beta-Test: Zwei exklusive Videos, viele Sreenshots und Eindrücke

    Seit heute ist der Multiplayermodus von Medal of Honor in der Betaphase. Vorbesteller dürfen sich über einen Beta-Key freuen. Wir auch. Also starteten wir die PS3 und warfen uns in die Online-Schlacht. Was wir gesehen haben, erfahrt ihr in unserem Hands-On-Test.

    Mit dem schlicht genannten Medal of Honor wirft EA seinen Konkurrenten zu Call of Duty: Modern Warfare 2 & Co. in den Ring. Nicht der zweite Weltkrieg ist Schauplatz des Geschehens, sondern das heutige Afghanistan. Es ist der erste Epochenwechsel in der Geschichte der Medal of Honor-Reihe und die Serie soll damit modernisiert werden. Seit dem 21. Juni läuft die Beta für den Multiplayer-Modus. Wir begaben uns in das virtuelle Online-Gefecht und schauten, wie Medal of Honor den Wechsel vertrug.

    "Ist das Modern Warfare 2?" - "Das ist doch Bad Company 2, oder?"
    "Fast Game" auswählen, kurz den Ladevorgang abwarten, mittendrin sein im Gefecht und sich sofort zurecht finden. Kurz die Steuerung ausprobieren, aha, alles an seinem gewohnten Platz und los geht's. Headshot. Tot. Respawn. So fängt Medal of Honor an. Kaum ist man im Spiel, ist man noch kurz überrascht über die Ähnlichkeit zu Modern Warfare 2 und Bad Company 2, nur um dann direkt loszuspielen und alles zu vergessen. Einfach weil es sich so ähnlich anfühlt. Ohne große Lernphase ist all die Übung und der Skill aus den Titeln von Activision und eben EA direkt wieder in den Fingern. Und es ist ja auch kein Wunder, gerade wenn man Bad Company 2 gespielt hat - der Multiplayer-Modus von Medal of Honor stammt aus dem gleichen Haus: Dice.

    Screenshots der PS3-Version der Kabul-Map. Screenshots der PS3-Version der Kabul-Map. Quelle: Videogameszone.de Medal of Honor aber jetzt schon als reine Mischung aus Modern Warfare 2 und Bad Company 2 abzutun, wäre auch recht ungerecht. Erstens ist die Beta mit nur zwei Maps und zwei Spielmodi ausgestattet und zweitens verrät sie natürlich weder etwas über den Singleplayermodus, noch über den kompletten Multiplayerpart. Der angespielte Teil in der Beta macht aber Laune. Im Teamdeathmatch kämpfen afghanische Guerillakrieger in einem Häuserkampf in Kabul gegen die US Army. Und im Missionsmodus soll die US Army eine Festung stürmen, immerhin mit Unterstützung von Panzern, aber gegen das Dauerfeuer der afghanischen Krieger. Zumindest der Missionsmodus verlangt ein bisschen was an taktischer Raffinesse und Teamwork. Klappt aber ganz gut, auch ohne Verständigung über Headsets.

    Betatypisch gibt es natürlich einige Probleme: Das Spiel stürzt hin und wieder ab; wird man tödlich getroffen, bricht die Framerate zusammen; grafisch wirkt es hier und da auch noch sehr grob und Pop-Ups sind auch nicht selten. Die Grafik- und Soundeffekte sind genretypisch: Es fetzt und explodiert überall, das Dauerfeuer des Panzers ist beeindruckend, die Umgebung wird durch Feuergefechte stark mitgenommen, und so weiter - große Überraschungen lassen sich nicht finden. Was ja auch nicht schlecht ist, keine Überraschung heißt zumindest, dass die Hausaufgaben gemacht wurden. Wie gesagt: Die Beta verrät noch nicht viel - Lust auf das Spiel macht sie aber.

    Ebenfalls interessant: Unsere Kollegen von pcgameshardware.de haben die PC-Version von Medal of Honor unter die Lupe genommen. Im Artikel Medal of Honor Multiplayer-Beta im Test: Gameplay, Optik und DirectX-11-Technik erfahrt ihr alle Details!

    Weiteres Video zur Beta-Version von Medal of Honor:

    Unser exklusives Video zur Beta-Version von Medal of Honor:

    Exklusive Screenshots aus Medal of Honor für PS3 - Klassen, Maps und Waffen:

  • Medal of Honor
    Medal of Honor
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    14.10.2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Ich habe gestern beide Modi bzw Maps angespielt und alle Klassen benutzt. Nach etwa 2 bis 3 Stunden Spielzeit freu ich…
    Von Metroid-Mania
    ich find das spiel sieht von dder optik aus wie bad company 1 u. 2naja mag battlefield eigentlich nicht so und hoff…
    Von T-Bow
    Das passiert nur als Terrorist, und zwar sobald man die 40/40 erreicht hat. Hört sich zwar banal an, aber die beste…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Ich habe gestern beide Modi bzw Maps angespielt und alle Klassen benutzt. Nach etwa 2 bis 3 Stunden Spielzeit freu ich mich schon sehr auf das finale Spiel. Man merkt aber noch deutlich, dass die Beta frisch ist, gibt Abstürze/Freezes (nicht sehr oft, aber es gibt sie) außerdem ist der Headset-Support noch…
      • Von Metroid-Mania Benutzer
        ich find das spiel sieht von dder optik aus wie bad company 1 u. 2
        naja mag battlefield eigentlich nicht so und hoff mal dass es sich so ähnlich wie cod spielt^^
      • Von T-Bow Community Officer
        Das passiert nur als Terrorist, und zwar sobald man die 40/40 erreicht hat. Hört sich zwar banal an, aber die beste Möglichkeit, die ständigen Freezes zu umgehen: Kurz bevor man die 40/40 erreicht hat, absichtlich sterben (oder "Respawn" wählen, damit die Gegner keine Punkte bekommen). Immerhin ist diese…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
755007
Medal of Honor
Medal of Honor im Beta-Test: Zwei exklusive Videos, viele Sreenshots und Eindrücke
Seit heute ist der Multiplayermodus von Medal of Honor in der Betaphase. Vorbesteller dürfen sich über einen Beta-Key freuen. Wir auch. Also starteten wir die PS3 und warfen uns in die Online-Schlacht. Was wir gesehen haben, erfahrt ihr in unserem Hands-On-Test.
http://www.videogameszone.de/Medal-of-Honor-Spiel-14400/Specials/Medal-of-Honor-im-Beta-Test-Zwei-exklusive-Videos-viele-Sreenshots-und-Eindruecke-755007/
22.06.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/moh-000.jpg
medal of honor,battlefield bad company 2,dice,ea electronic arts,call of duty 6 modern warfare 2,ps3 playstation 3
specials