Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mechwarrior Online kommt exklusiv für PC, Xbox 360-Version gecancelt

    Piranha Games bastelt an Mechwarrior Online, einem F2P-Shooter für PCs. Das gab das Studio nun, mehr als 2 Jahre nach der erstmaligen Bestätigung auf der E3 2009, bekannt. Die damals ebenfalls angekündigte Xbox 360-Fassung wird nicht mehr erscheinen.

    Vor etwa 2 Jahren enthüllte Piranha Games relativ überraschend einen neuen Mechwarrior-Teil für PC und Xbox 360 an. Die zahllosen Anhänger der turmhohen Kampfmaschinen in aller Welt frohlockten, gab es doch bereits seit Jahren keinen brauchbaren Genre-Vertreter mehr. Details gab der Entwickler aber bis heute nicht preis. Die nun erfolgte Ankündigung von Mechwarrior Online, einem Free-2-Play-Onlinespiel, dürfte dieser Vorfreude einen herben Dämpfer verpasst haben. Noch schlimmer: Konsoleros bleiben komplett außen vor, von einer Fassung für Microsofts HD-Konsole ist nämlich überhaupt keine Rede mehr.

    Mit dem Umswitchen auf F2P liegt Piranha zwar im Trend der Zeit. Battletech-Fans, die sehnsüchtig auf einen legitimen Singleplayer-Nachfolger der grandiosen Original-Tetralogie hofften, dürften aber wohl ziemlich enttäuscht von dieser Meldung sein. Hoffnung, allerdings nur für PC-Spieler, machen die Worte von Creative Director Bryan Ekman, der verspricht, dass sich Mechwarrior Online deutlich an den Serienteilen 2 bis 4 orientieren wird. Wer diese Titel gespielt hätte, würde sich sogleich heimisch fühlen. Erscheinen soll Mechwarrior Online im Sommer 2012, exklusiv auf PC. Im Anschluss könnt ihr euch noch einmal den 2 Jahre alten Reveal-Trailer anschauen.

  • MechWarrior 5
    MechWarrior 5
    Publisher
    Piranha Games

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852652
MechWarrior 5
Mechwarrior Online kommt exklusiv für PC, Xbox 360-Version gecancelt
Piranha Games bastelt an Mechwarrior Online, einem F2P-Shooter für PCs. Das gab das Studio nun, mehr als 2 Jahre nach der erstmaligen Bestätigung auf der E3 2009, bekannt. Die damals ebenfalls angekündigte Xbox 360-Fassung wird nicht mehr erscheinen.
http://www.videogameszone.de/MechWarrior-5-Spiel-14393/News/Mechwarrior-Online-kommt-exklusiv-fuer-PC-Xbox-360-Version-gecancelt-852652/
03.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/07/mechwarrior_5.jpg
mechwarrior,action
news