Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Sprachsteuerung via Kinect die Zukunft des Storytellings - Bioware im Interview

    In Mass Effect 3 erteilt ihr Commander Shepard auch mit Kinect Befehle. Zwar war dieses Feature nicht von Beginn an geplant, allerdings erkannten die Entwickler im Laufe der Zeit das Potenzial der Hardware, wie Biowares Casey Hudson in einem aktuellen Interview verrät. Sogar die Zukunft des Storytellings würde in der Sprachsteuerung liegen.

    Wer Kinect sein Eigen nennt, kann Commander Shepard in Mass Effect 3 auch mit Sprechbefehlen durch das Abenteuer geleiten. Allerdings war dieses Feature nicht von Anfang an geplant, wie Biowares Casey Hudson in einem aktuellen Interview verrät. Im Laufe der Zeit habe man allerdings das Potenzial der Hardware erkannt und es schließlich in Mass Effect 3 integriert. Dabei habe man auch festgestellt, wie einfach sich die mitgelieferte Software bedienen lässt.

    Schließlich hatten die Entwickler die Idee, Team-Mitglieder per Sprachbefehlen zu steuern, Waffen zu wechseln und ein Ziel anzugreifen. Hudson geht sogar so weit und ist der Meinung, dass die Zukunft des Storytellings in der Sprachsteuerung läge - immerhin würde man so direkt mit den Charakteren im Spiel sprechen. Die Originalmeldung zu Biowares Aussagen zur Sprachsteuerung findet ihr auf oxm.co.uk. Weitere News, Videos und Screenshots gibt's wie gewohnt auf unserer Themenseite zu Mass Effect 3.

    03:52
    Mass Effect 3: Multiplayer Strategie-Video 2: Klassen
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hitman-81
    ich ebenso. So ein Blödsinn brauch ich nicht. Sieht zum einen für Aussenstehende blöd aus (Schämfaktor) und ist mir…
    Von LOX-TT
    auf Sprachsteuerung kann ich verzichten
    Von Christianxy
    Ja, das wäre echt klasse, wenn ich zu jedem das sagen kann was ich will und die Figuren reagieren entsprechend darauf…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Hitman-81 Erfahrener Benutzer
        ich ebenso. So ein Blödsinn brauch ich nicht. Sieht zum einen für Aussenstehende blöd aus (Schämfaktor) und ist mir eindeutig zu nerdig. Ich will zocken, mann.... und nicht rumfuchteln oder ähnliches.
      • Von LOX-TT Community Officer
        auf Sprachsteuerung kann ich verzichten
      • Von Christianxy Erfahrener Benutzer
        Ja, das wäre echt klasse, wenn ich zu jedem das sagen kann was ich will und die Figuren reagieren entsprechend darauf.
        Aber bis das einwandfrei funktioniert werden wir wahrscheinlich noch bis Kinect 3.0 warten müssen.
        Wenn dann richtig! Wenn ich zu Garus sage, "blas dem Typ den Schädel ins Nirwana und kleb dich dann an den Arsch von Ashley und halt ihr den Rücken frei" dann ist die Technik ausgereift 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875914
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Sprachsteuerung via Kinect die Zukunft des Storytellings - Bioware im Interview
In Mass Effect 3 erteilt ihr Commander Shepard auch mit Kinect Befehle. Zwar war dieses Feature nicht von Beginn an geplant, allerdings erkannten die Entwickler im Laufe der Zeit das Potenzial der Hardware, wie Biowares Casey Hudson in einem aktuellen Interview verrät. Sogar die Zukunft des Storytellings würde in der Sprachsteuerung liegen.
http://www.videogameszone.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Sprachsteuerung-via-Kinect-die-Zukunft-des-Storytellings-Bioware-im-Interview-875914/
02.04.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/Mass_Effect_3_E3_2011_05.jpg
mass effect 3,rollenspiel,bioware
news