Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Marvel: Ultimate Alliance

    Endlich Wii-Screenshots des Helden-Megapacks!

    Mit eurer Heldentruppe stürzt ihr euch in den Kampf. 
BILD: ACTIVISION Mit eurer Heldentruppe stürzt ihr euch in den Kampf. BILD: ACTIVISION Nachdem wir euch in der vorletzten Ausgabe bereits mit ersten Infos zu Activisions Superhelden-Sammlung versorgt hatten, liefern wir nun jede Menge schicker Wii-Screenshots nach. Comicfans dürften schon ganz aus dem Häuschen sein, bietet Marvel: Ultimate Alliance doch schon zu Spielbeginn 20 spielbare Helden des Marvel-Universums. Im weiteren Spielverlauf werden immer mehr Figuren freigeschaltet, insgesamt haben über 140 bekannte Charaktere ihren Auftritt.

    Mit einem selbst zusammengestellten Quartett gilt es, einer Allianz von Superschurken das Handwerk zu legen - darunter Größen wie Galactus oder Dr. Doom. In den actionreichen Levels bedient man sich vor allem verschiedenster Nahkampftechniken, wobei die Wii Remote für die verschiedenen Attacken geschwungen wird. Dabei sollen die Bewegungen des Controllers denen der Spielcharaktere entsprechen, sodass die Keilerei ganz natürlich von der Hand geht.

    Zerstörbare Umgebungen mitsamt jeder Menge waffentauglicher Objekte gibt es natürlich auch. Rollenspiel-Elemente und verschiedene Kostüme mit Spezialeigenschaften sorgen für spielerischen Tiefgang. Außerdem hat jeder Heldentrupp seine Vor- und Nachteile, sodass man angehalten ist, mit dessen Zusammenstellung zu experimentieren. Wie wäre es also mit der Kombination Blade, Aquaman, Captain America und das Ding? Oder doch lieber eine Gruppe von Powerfrauen mit Elektra an der Spitze? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Habt ihr euch für ein Team entschieden, könnt ihr ihm einen Namen geben, ein eigenes Logo kreieren, Power-ups anwenden und - je nach Spielweise - einen guten oder schlechten Ruf erlangen.

    Geniales Intro

    Der Ghostrider fixiert den Gegner, während die Kollegen ordentlich austeilen.
BILD: ACTIVISION Der Ghostrider fixiert den Gegner, während die Kollegen ordentlich austeilen. BILD: ACTIVISION Grafisch erfreuen uns vor allem die gelungenen Effekte und die schönen Charaktermodelle. Das Feuer beispielsweise, mit dem die menschliche Fackel angreift, sieht wirklich toll aus. Beeindruckend ist auch der Auftritt des turmhohen Mega-Kolosses Galactus, der alles um sich herum zermalmt und nicht mit normalen Mitteln zu besiegen ist. Auch die Render-Videos sind fantastisch gelungen. Selten haben wir ein so geniales Spiele-Intro gesehen. Mit viel Liebe und Gespür für die Charaktere wird man in einer langen, aufwendigen Sequenz auf den Kampf gegen das Böse eingestimmt.

    Auf sich allein ist man übrigens nie gestellt, denn bis zu drei Freunde dürfen euch helfen, das Gute zum Sieg zu führen. Dabei soll sich kaum ein Spiel ähneln, da es immer wieder wichtige Entscheidungen zu treffen gilt, die dann den Spielverlauf und vor allem die Schlusssequenz beeinflussen, wo die Konsequenzen des Handelns klar werden. Wiederholtes Durchspielen ist also Pflicht! Als zusätzlichen Anreiz wurden Comic-Hefte im Spiel versteckt, die geheime Missionen für bestimmte Helden starten. Jede Menge Arbeit also, falls man das Spiel komplett lösen will.

    Bildergalerie: Marvel: Ultimate Alliance
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (5 Bilder)
  • Marvel: Ultimate Alliance
    Marvel: Ultimate Alliance
    Release
    23.01.2007

    Aktuelles zu Marvel: Ultimate Alliance

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
522643
Marvel: Ultimate Alliance
Marvel: Ultimate Alliance
http://www.videogameszone.de/Marvel-Ultimate-Alliance-Spiel-12920/News/Marvel-Ultimate-Alliance-522643/
02.11.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/11/NZone_11_06_Marvel_Ultimate_Alliance_01.jpg
news