Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mario Strikers Charged

    Peach vor, noch ein Tor -wir hauen Mario und Konsorten die Bälle um die Ohren.

    Auch der aus Super Mario 64 bekannte  Wummp-Felsblock ist wieder mit von der Partie Rummmmmms!. 
BILD: NINTENDO Auch der aus Super Mario 64 bekannte Wummp-Felsblock ist wieder mit von der Partie Rummmmmms!. BILD: NINTENDO Wenn uns Nintendo zu einem Besuch von Next Level Games im kanadischen Vancouver einlädt, muss man uns nicht zweimal bitten. Immerhin arbeiten die Designer dort am Wii-Spiel Mario Strikers Charged, dem Nachfolger des spaßigen Mario Smash Football für den GameCube. Anders als auf der Games Convention im letzten Jahr durften wir jetzt ausgiebig mit allen neun Kapitänen und acht Feldspielern kicken.

    Wir wählen dazu einen Kapitän und drei Feldspieler, doch eine perfekte Kombination gibt es nicht. Sagt jedenfalls Game Director Mike Inglehart: "Vielleicht besiegt euer Team mit Waluigi und drei Hammer Bros. neun von zehn Gegnern, doch kommt es bei einem Match gegen Donkey Kong, zwei Koopas und Toad etwas ins Schwitzen." Drei Kapitäne sind noch gesperrt, wir tippen ganz stark, dass zwei davon Diddy Kong und Baby Bowser sind. Denn die beiden sind im Intro-Film prominent zu sehen.

    Halt den Kasten sauber!

    Wenn Bowser ungestört seinen Schuss vorbereiten kann, bleibt dem Torhüter meist keine Chance. 
BOLD: NINTENDO Wenn Bowser ungestört seinen Schuss vorbereiten kann, bleibt dem Torhüter meist keine Chance. BOLD: NINTENDO Vor dem ersten Zweikampf gibt‘s in einem praktischen Tutorial einen raschen Überblick der neuen Spielmöglichkeiten. Die wichtigste Neuerung ist das Aufladen des Balls mit gedrückter Schuss-Taste. Jeder Kapitän und jeder Feldspieler besitzt dazu eine Spezialfähigkeit, mit der er den Gegnern Angst und Schrecken einjagt. Obendrein löst ein extra langes Aufladen das Mega-Schuss-Elfmeterschießen aus: Je nach Timing muss der gegnerische Torwart dabei bis zu sechs Bälle in drei verschiedenen Geschwindigkeiten mit der Wii-Remote abwehren.

    Außerdem ladet ihr den Ball mit jedem Passspiel zusätzlich auf, bis er weiß glüht und dann fast sicher im Tor landet, wenn ihn ein schussstarker Spieler abfeuert. Erfahrene Spieler lupfen die Metallkugel über einen Gegner, um sie dann nach kurzem Dribbling wieder aufzunehmen und weiter voranzutreiben. "Echte Profis schießen den Ball etwas nach vorne, grätschen einen Gegner um und nehmen die Pille dann wieder auf", erklärt uns Senior Programmer Tedd Streibel eine weitere Feinheit. "All das haben wir eingebaut, um ein paar klassische Fußballelemente ins Spiel zu bringen", grinst Mike Inglehart.

    Auf und über die Erde

    BILD: NINTENDO BILD: NINTENDO Neben einer Grasarena und dem windigen Felsnadel-Bolzplatz dürfen wir diesmal auch ein neues Spielfeld ausprobieren, das mitten in einer Wüste liegt. Treibsand bremst uns an den Flanken stark ab, doch dafür sind wir dort wenigstens von den Wummps sicher, die regelmäßig auf die Torjäger im Mittelfeld hinabdonnern. Mehr wollen uns die Designer nicht zeigen - doch wir entdecken in einem unbe-obachteten Augenblick, dass der freispielbare Turniermodus uns auch in ein Weltraum-Stadion und auf ein Schrottplatz-Spielfeld führt. Umgehend werden wir ertappt und gebeten, uns bitte nur auf die heute zulässigen Stadien zu konzentrieren. Neben den drei neuen sind das alle klassischen Stadien des Vorgängers, grafisch aufpoliert und mit neuen Terraineigenschaften garniert.

    MA-RI-O, MA-RI-O!

  • Mario Strikers Charged Football
    Mario Strikers Charged Football
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Next Level Games (CA)
    Release
    25.05.2007

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Wii Sports Resort Release: Wii Sports Resort
    Cover Packshot von WWE 12 Release: WWE 12 THQ , Yukes
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
601786
Mario Strikers Charged Football
Mario Strikers Charged
http://www.videogameszone.de/Mario-Strikers-Charged-Football-Spiel-13739/News/Mario-Strikers-Charged-601786/
24.05.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/05/NZone_0507_Wii_Mario_Strikers_Charged_01.jpg
news