Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mario Party 5

    And the winner iiiiiis … Waluigi! Der schnellste Kletterer aller Zeiten. And the winner iiiiiis … Waluigi! Der schnellste Kletterer aller Zeiten. Die erfolgreiche MP-Serie begann bereits auf dem N64. Nun ist es gerade mal ein halbes Jahr her, dass Mario Party 4 - eines der witzigsten Mehrspieler-Games für den GC - erschien und unzählige Spieler für lange Zeit vor den Fernseher fesselte. Das Spiel konnte damals vor allem mit seinen 50 integrierten Multiplayer-Mini-Games, in denen Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit und Genauigkeit auf die Probe gestellt wurden, überzeugen. Fünf verschiedene, dreidimensionale Spielbretter, in denen man Monopoly-ähnlich auf Sternenjagd gehen konnte, waren ebenfalls integriert. Als wir den Vorgänger testen durften, hatten wir einen Heidenspaß dabei, uns würfelnderweise auf den Spielbrettern vorwärts zu bewegen und uns aufgrund diverser Ereignis- und Fallenfelder grün und blau zu ärgern.

    Grösser, schneller, besser

    Die Fortsetzung dieser Multiplayer-Gaudi soll nun mit insgesamt rund 60 witzigen Mini-Spielen auftrumpfen. Allerdings durfte man auf der E3 nur auf acht davon einen Blick riskieren. Am lustigsten fanden wir den Ansturm der Pinguine. In diesem Spielchen befindet ihr euch auf einem im Wasser schwimmenden Eisblock, inmitten von zig wuselnden, drängelnden Frackträgern. Der Spieler, der sich nicht von den energisch schubsenden Südpolbewohnern von der Eisscholle schubsen lässt, hat natürlich gewonnen. Die Palette der weiteren Spiele reicht vom Bohnenstangen-Wettklettern bis zu Hütchen-Spielen. Die Brettspiele hingegen wurden leider nicht vorgestellt. Allerdings versprach Nintendo diesbezüglich neue 3D-Bretter, die dem Spieler eine bessere Sicht auf das Spielgeschehen ermöglichen sollen. Auch das im vierten Teil äußerst nervige Warten, bis ein Spieler seinen Zug abgeschlossen hat, soll verkürzt werden. Neben Mario, Luigi, Waluigi und dem Rest der bekannten Bande versprach Nintendo außerdem noch ein Debüt absolut neuer Charaktere, die erstmalig in einem Mario-Game mitspielen dürfen. Allerdings wollte man dieses Geheimnis noch nicht lüften. Alles in allem erwartet uns hier sicherlich wieder mal ein total witziger Multiplayer-Hit.

  • Mario Party 5
    Mario Party 5
    Publisher
    Nintendo
    Release
    03.12.2003

    Aktuelles zu Mario Party 5

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
191261
Mario Party 5
Mario Party 5
http://www.videogameszone.de/Mario-Party-5-Classic-13718/News/Mario-Party-5-191261/
08.07.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/07/051303_mp5_ss-08.jpg
news