Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Mario Kart DS

    Als Kanonenkugel pflügt ihr durchs Feld und räumt alles aus dem Weg. Als Kanonenkugel pflügt ihr durchs Feld und räumt alles aus dem Weg. Die Motoren heulen auf, während die Zuschauer erwartungsvoll aufs Starterfeld starren. Schelmisch blickt Wario rüber zu Bowser, dessen korpulenter Körper rechts und links über das Kart hinausquillt. Peach macht die letzte Maniküre vor dem Start, während Mario voll konzentriert auf das Umspringen der Ampel wartet. 3-2-1-GO! Luigi rast mit einem Blitzstart an Mario vorbei, während Donkey Kong Bananen mampft und so den Start verpennt.

    Alle anderen Fahrer sind gut weggekommen und zwischen Toad und Yoshi entbrennt ein heißer Kampf um den zweiten Platz. Von hinten kommt Bowser euphorisch brüllend nach vorne gedüst und rammt mit einem Turbopilz Yoshi von der Piste. Bowser setzt sich in den Windschatten von Luigi und gerade als er zum Überholmanöver ansetzt, lässt der Klempner mit der grünen Mütze eine Bananenschale fallen, der Bowser nicht mehr ausweichen kann und sich so in den Graben kreiselt. Lakitu zeigt die Tafel für die zweite Runde.

    Donkey Kong hat sich mittlerweile von seinem miserablen Start erholt, pflügt mithilfe eines Unverwundbarkeits-Sterns durch das ganze Feld und räumt nacheinander Shy Guy, Mario und Peach von der Piste. Kurz bevor er Toad von der Strecke rammt, schmeißt dieser mit letzter Kraft einen Tintenfisch, der Donkey von oben bis unten mit Tinte besudelt. Seiner Sicht beraubt, kreiselt Donkey von der Brücke und fällt ins Wasser.

    Die letzte Runde hat begonnen. Luigi fährt entspannt an der Spitze, während die restlichen Fahrer in kleine Privatfehden verstrickt sind. Kurz vor der Ziellinie winkt Luigi in freudiger Erwartung seines Sieges ins Publikum, als von oben plötzlich ein blauer Panzer herangezischt kommt und den Klempner in einer gigantischen Explosion zum Stoppen bringt. Wario düst unter hämischem Lachen an Luigi vorbei und seinem Sieg entgegen!

    Bewährtes Gameplay

    Im Mehrspieler- und Online-Modus werden die Namen der Kontrahenten über den Karts eingeblendet. Im Mehrspieler- und Online-Modus werden die Namen der Kontrahenten über den Karts eingeblendet. So sieht bei Mario Kart DS ein typisches Rennen aus. Doch wer denkt, es handelt sich bei Mario Kart DS um ein Glücksspiel, der irrt. Wie schon in allen Mario Kart-Titeln zuvor, gewinnt der bessere Fahrer. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dennoch ist Mario Kart DS so einsteigerfreundlich, charmant und lustig wie eh und je. Das Spielprinzip gleicht den Vorgängern und ist rasch erklärt. Die Nintendo-Rasselbande von Mario über Yoshi bis hin zu Bowser quetschen sich in ein Kart und balgen mithilfe diverser Extras um den Sieg.

    Die Rennen finden in verschiedenen Klassen statt. Während Einsteiger in der 50cc-Klasse beginnen sollten, fahren Fortgeschrittene Mario Kart-Fahrer in der 100cc-Klasse. Erfahrene Profis treten direkt in der schnellsten und härtesten, der 150cc-Klasse an. In der finalen Version hat sich Nintendo entschieden, in jeder Klasse acht Grand Prix mit je vier Rennen anzubieten.

    Es gibt vier brandneue Grand Prix sowie vier Retro-Cups, bestehend aus den 16 besten Strecken vorangegangener Mario Kart-Spiele. Zusammen mit den 16 neuen Strecken ergeben sich so 32 Strecken, die, nachdem man die 150cc-Klasse mit einem Goldpokal abgeschlossen hat, auch spiegelverkehrt gefahren werden dürfen. Ein Meisterschaftsmodus wie in Mario Kart: Double Dash!!, bei dem man alle Strecken am Stück fahren darf, existiert in Mario Kart DS nicht.

  • Mario Kart DS
    Mario Kart DS
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    25.11.2005
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von LPSIMBA
    wenn ich du oder erh iher wäre dann würde ich mir das spiel ... nicht kaufen es ist echt schwer ales frei zu spielen…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Trackmania Turbo Release: Trackmania Turbo dtp
    Cover Packshot von TM: Trackmania DS Release: TM: Trackmania DS Koch Media , Firebrand Games
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von LPSIMBA
        wenn ich du oder erh iher wäre dann würde ich mir das spiel ... nicht kaufen es ist echt schwer ales frei zu spielen und die grafik is echt schlecht  aber wenn iher es habben wollt bittte  PS: ich habe 2 jahre gebrauch bis ich die hälfe frei geschaltet habe... und nach 4 jahren hatte ich alles und ich habe fasst jeden tag gespielt!!!!!! aber eure inscheidun  ich würde mario kart 7 spielen 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
436082
Mario Kart DS
Mario Kart DS
http://www.videogameszone.de/Mario-Kart-DS-Spiel-13691/Tests/Mario-Kart-DS-436082/
28.12.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/12/NZone1205_Mario_Kart_DS_4.jpg
tests