Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Madden NFL 08

    Die erfolgreiche American-Football-Referenz wird volljährig: Ist das dazugehörige Spiel ein rauschendes Fest?

    Spielen Sie mit einem Freund im gleichen Team gegen die Konsole oder zwei weitere Spieler. Spielen Sie mit einem Freund im gleichen Team gegen die Konsole oder zwei weitere Spieler. Ein weiteres Jahr im Madden-Kalender ist vergangen und ab dem 23. August steht Madden NFL 08, die dritte Version für die Xbox 360 und insgesamt 18. Auflage, in den Regalen der Läden. Einen Konkurrenten sucht man auf dem deutschen Markt weiterhin vergeblich. Ob es EA trotzdem gelungen ist, das nun volljährige Madden NFL 08 zu verbessern, erfahren Sie hier und jetzt.

    Kurz nachdem man Madden NFL 08 eingelegt hat, bekommt man nach einigen Jahren Pause wieder ein hervorragendes Intro zu sehen, das durchaus für Gänsehaut bei Football-Fans sorgt. Dieser gute Eindruck vom neuen Madden verfliegt auch beim Anblick des Spielmenüs nicht. Sein Hintergrund ist der sogenannte Trophy-Room, in dem ein Spieler sämtliche Trophäen betrachten kann, die er in den verschiedenen Spielmodi einheimst.

    Wie üblich haben Sie die Möglichkeit, ein Quick-Game zu spielen, doch diesmal können sich bis zu vier Spieler am Geschehen beteiligen. Zudem wurde der Franchise-Modus überarbeitet und es finden sich darin viele Funktionen älterer Versionen für andere Konsolen wieder, wie beispielsweise der Owner-Modus und die Möglichkeit eines Fantasy Drafts. Eigene Teams, Spieler und auch ein Stadion können ebenfalls kreiert werden.

    Außerdem haben die Entwickler auch den Superstar-Modus aufgemotzt. So kann nun der Spieler entscheiden, wessen Rolle er übernimmt. Entweder die eines selbst erstellten Superstars oder eines echten NFL-Rookies (z. B. Calvin Johnson). Zudem können jetzt auch Spielzüge, in denen der eigene Superstar nicht auf dem Feld steht, unkompliziert übersprungen werden.

    Ein komplett neues Feature sind die sogenannten "Weapons" (Spezialfähigkeiten) einiger Starspieler. Insgesamt gibt es 21 davon, die in Tutorials vorgestellt werden. Eine dieser "Weapons" ist der "Spectacular Catch" (spektakulärer Fang). Hat ein Receiver diese Waffe, kann mit einer Tastenkombination zum Beispiel ein One-Hand-Catch ausgeführt werden.
    Besonders lobenswert ist in puncto Gameplay, dass die NFL-Akteure nicht mehr länger in den Animationen gefangen sind, wenn eine Aktion ausgeführt wird, sondern nun vom Spieler auch währenddessen kontrolliert werden können.

    Obendrein wirken die Sportler auch nicht mehr so überproportioniert, denn sie sind jetzt schmaler und bewegen sich viel realistischer. Weitere neue Features wie das lang ersehnte Gang-Tackling (zwei oder mehr Spieler attackieren den Ballträger) verstärken den positiven Eindruck und verschaffen noch dazu ein besseres Spielgefühl. Der Playmaker in der Defense gewann auch wieder an Bedeutung. Mit ihm können jedem Verteidiger kurze Anweisungen vor dem Snap gegeben werden und mit dem "Receiver Spotlight" wirft die komplette Passverteidigung nun ein Auge auf den gefährlichsten Passempfänger.

    Den altbewährten Hitstick gibt es in Madden NFL 08 in der Version 2.0. Der Spieler entscheidet nun über ein hohes oder tiefes Tackling, wobei dem Angreifer die Möglichkeit eingeräumt wird, über ein tiefes Tackling hinwegzuspringen.In der Halbzeit und nach den Matches bekommt der Spieler nun die Highlights daraus zu sehen.

    Grafisch hat sich zwar nicht viel verändert, aber es gibt nach wie vor auch fast nichts auszusetzen. Durch den neuen Look der Spieler und die vielen neuen Animationen wirkt alles noch realitätsnäher. Am Sound wurde auch nicht viel verändert - wie jedes Jahr haben es aber haufenweise neue Songs ins Spiel geschafft. Madden NFL 08 ist auch in diesem Jahr nur in einer englischen Version erhältlich, also sind Kenntnisse der Sprache von Vorteil.
    (Gastautor: Jan Preßler)

    Madden NFL 08 (X360)

    Spielspaß
    87 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    9/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Pro & Contra
    Realitätsnahe Umsetzung
    Verbessertes Gameplay
    Packende Atmosphäre
    Zahlreiche Spielmodi
    Schwer für Einsteiger
    Fazit
    Madden NFL 08 überzeugt in vielerlei Hinsicht. Jeder Football- oder Madden-Fan wird Gefallen an diesem Titel finden.
  • Madden NFL 08
    Madden NFL 08
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    30.08.2007
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
611381
Madden NFL 08
Madden NFL 08
Die erfolgreiche American-Football-Referenz wird volljährig: Ist das dazugehörige Spiel ein rauschendes Fest?
http://www.videogameszone.de/Madden-NFL-08-Spiel-15616/Tests/Madden-NFL-08-611381/
03.09.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/08/computec_xbox_360_oxm_madden_nfl_08_03.jpg
tests