Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Left 4 Dead 2: Neue Details zum Zombie-Shooter für Xbox 360

    Das Online-Magazin Shacknews.com hatte zwei Mitarbeiter von Valve, namentlich Doug Lombardi und Chet Feliszek, zu einem Interview gebeten und ihnen dabei Details zum Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 entlockt.


    Die E3 2009 überbrachte den Fans des Mehrspieler-Shooters Left 4 Dead (dt.) gute Neuigkeiten. Valve werkelt bereits an einem Nachfolger und präsentierte im Rahmen der Spielemesse in Los Angeles einen ersten Trailer zu Left 4 Dead 2. Da das recht kurze Video viele Fragen offen ließ, bat das Online-Magazin Shacknews.com zwei Angestellte von Valve, nämlich Marketing-Vizepräsident Doug Lombardi und Entwickler Chet Feliszek, zum Interview.

    Die Eckdaten von Left 4 Dead 2 lassen sich schnell zusammenfassen. Ihr schlüpft die Haut vier neuer Überlebender, die sich in fünf Kampagnen durch die amerikanische Großstadt New Orleans schlagen. Dabei sind alle neuen Karten sowohl im Versus - und Survial-Modus spielbar. Ferner ließ Valve durchblicken, dass das Sequel noch um einen nicht angekündigten Spielmodus bereicht wird. Wir vermuten, dass neue Details auf der diesjährigen Games Covention die Runde machen werden. Auch auf Seite der Infizierten gibt es Neuzugänge zu vermelden. Neben dem angekündigten "The Charger" sollen noch zwei weitere Kreaturen für Angst und Schrecken sollen. Obligatorische Tuningarbeiten wie neue Waffen (Kettensäge, Bratpfanne etc.), Verbesserungen an der K.I. und mehr runden das Paket ab.

    Screenshot aus Left 4 Dead 2

Screenshot aus Left 4 Dead 2 Quelle: EA/ Valve Valve, eigentlich nicht dafür bekannt, jährlich neue Spiele auf den Markt zu werfen, hat mit der Ankündigung von Left 4 Dead 2 sicher für eine Überraschung gesorgt. Denn das Sequel erscheint etwa ein Jahr nach Release des Vorgänger Left 4 Dead (dt.). Dabei war ursprünglich gar kein direkter Nachfolger geplant, erklärt Doug Lombardi in dem Interview. "Wir haben nicht gesagt: Los, lasst uns ein Nachfolger für das nächste Jahr machen. Wir sagten: Hey, wir haben hier eine Menge cooler neuer Ideen. Lass uns sie alle auf dem Whiteboard festhalten und dann entschieden, wie wir sie am Besten zusammensetzen und dann herausbringen", so Lombardi. Das Resultat des Brainstormings: Ein Vollpreistitel, und nicht etwa DLC-Paket.

    Screenshot aus Left 4 Dead 2 Screenshot aus Left 4 Dead 2 Quelle: EA/ Valve Trotz alledem verspricht Valve an weiteren Updates für Left 4 Dead (dt.) zu arbeiten. Gespräche über das Community Map-Update sollen nächste Woche anlaufen. Außerdem soll demnächst die finale Version des Matchmaking-System veröffentlicht werden, die die Serversuche verbessern und 4 vs. 4 Spiele mit Freunden erlauben soll. Damit wäre das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. So seien noch andere Sachen in Planung, über die man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen kann.

    Left 4 Dead 2 erscheint am 17. November für Xbox 360 und PC.

  • Left 4 Dead 2
    Left 4 Dead 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Valve Software
    Release
    19.11.2009
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
686263
Left 4 Dead 2
Left 4 Dead 2: Neue Details zum Zombie-Shooter für Xbox 360
Das Online-Magazin Shacknews.com hatte zwei Mitarbeiter von Valve, namentlich Doug Lombardi und Chet Feliszek, zu einem Interview gebeten und ihnen dabei Details zum Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 entlockt.
http://www.videogameszone.de/Left-4-Dead-2-Spiel-11778/News/Left-4-Dead-2-Neue-Details-zum-Zombie-Shooter-fuer-Xbox-360-686263/
03.06.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/c5m2_cemetery_01_090602001221.jpg
left 4 dead 2,e3
news