Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lego: Jurassic World in der Vorschau - Lustiges Dino-Abenteuer

    In unserer Vorschau zu Lego Jurassic World erfahrt ihr, was euch beim neuen Abenteuer von Traveller's Tales erwartet. Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment

    Vorschau zu Lego Jurassic World: Freunde glänzender Plastik-Dinos freuen sich auf eine Rückkehr nach Isla Nublar. Und nach Isla Sorna. Und zu allen anderen Locations der vier Kinofilme! In unserer Vorschau zu Lego Jurassic World lest ihr alle Details zum Abenteuer!

    Das Leben findet einen Weg. Von Traveller's Tales ganz zu schweigen. Die Briten verwursten seit ziemlich genau zehn Jahren all die schönen Film und Comic-Lizenzen, die das dänische Spielzeugunternehmen Lego so einkauft, zu spaßigen Videospielumsetzungen für Jung und Alt. Ergo sollte es keine Überraschung sein, dass Traveller's Tales sich als Nächstes der von Steven Spielberg begründeten Saga um im Reagenzglas gezüchtete Dinosaurier annimmt – schließlich stehen die entsprechenden Baukästen bereits in den Startlöchern. Lego Jurassic World lässt euch Szenen aus allen Filmen nachspielen – inklusive dem im Juni startenden vierten Kinofilm mit Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) in der Hauptrolle. 20 Levels soll das fertige Action-Adventure enthalten, drei davon gab es bereits vorab zu sehen.

    "Willkommen im Jurassic Park!"

    Vom neuen Film wollte Traveller's Tales aus Spoilergründen noch nichts zeigen, stattdessen standen ikonische Szenen aus dem wegweisenden ersten Jurassic Park im Fokus. Zwei Stichworte: Dunghaufen und T-Rex. Wir wollen gar nicht wissen, wessen Traum damit in Erfüllung geht, aber in Lego Jurassic World könnt ihr euch tatsächlich kopfüber in die Notdurft des Triceratops vom Beginn des Films stürzen. Das ist eine … Spezialfähigkeit von Dr. Ellie Sattler. Die Botanikerin ist eine von 100 Figuren, deren Kontrolle ihr nach und nach in der Kampagne übernehmt und so für den freien Spielmodus freischaltet.

    Ganz so beklemmend wie die Filme wird Lego Jurassic World natürlich nicht. Der kindgerechte Humor steht im Vordergrund. Ganz so beklemmend wie die Filme wird Lego Jurassic World natürlich nicht. Der kindgerechte Humor steht im Vordergrund. Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment Ob es sich dabei wieder um eine komplett offene Spielwelt (der namensgebende Park böte sich dafür an) handelt wie bei Lego: Der Hobbit oder lediglich um ein in Abschnitte unterteiltes Gebiet à la The Lego Movie Videogame, ist noch nicht bekannt. Wohl aber, dass es wie immer auch nach Abschluss der vier Kampagnen noch jede Menge zu tun geben wird. Das intelligente Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere – ob alleine oder zu zweit im Splitscreen-Koop-Modus – ist mal wieder der Schlüssel zum Weiterkommen. So ist Tierarzt Dr. Harding in der Lage, versteckte Spuren aufzudecken. Kollege Sattler kann daraufhin die so entdeckten Pflanzensamen zum Wachsen bringen – fertig ist der Weg zu den benötigten Heilmitteln, um den kranken Triceratops zu versorgen. Lego-typisch handelt es sich dabei nicht etwa um ein paar Aspirin-Tabletten, sondern um eine Karotte, einen Apfel und – ein Eis am Stiel.

    "Jetzt sitzen wir wieder im Auto"

    Neben den üblichen Rätsel-Kletter-Sequenzen versprechen die Entwickler für Lego Jurassic World besonders rasante Verfolgungsjagden. Kein Wunder, schließlich wurden Sam Neill und Kollegen in den ersten drei Filmen ja alle paar Minuten von Fleisch- und Pflanzenfressern über die Insel gehetzt. Im Spiel lässt speziell die ikonische Verfolgungsjagd mit dem T-Rex in der Mitte des Films Fan-Herzen höher schlagen, denn hohes Tempo und ungewöhnliche Kamerawinkel sorgen für einen mächtigen Adrenalinrausch. Lustige Idee: Wer diese Verfolgungslevels später noch einmal anpackt, kann auf Wunsch Protagonisten und Dino-Jäger austauschen. So sitzen auch schon mal zwei auf Minifigur-Größe geschrumpfte Raptoren im Jeep, einen gemütlich vor sich hinschlendernden Brachiosaurus auf den Fersen. Typischer Lego-Humor! Apropos Humor, der setzt mal wieder stark auf Slapstick. So lenkt Jeff Goldblums Charakter Malcom den T-Rex etwa mit einem riesigen Knochen statt wie im Film mit einer Fackel ab und die Spezialfähigkeit des Mädels Lex ist es, mit ihrem Gekreische Glas zerspringen zu lassen.

    "Das sieht aus wie ein Truthahn"

    Die Filmszenen versucht Traveller's Tales möglichst authentisch nachzubauen. Manche Situation wird aber natürlich stärker ausgerollt als auf der Leinwand. Die Filmszenen versucht Traveller's Tales möglichst authentisch nachzubauen. Manche Situation wird aber natürlich stärker ausgerollt als auf der Leinwand. Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment Die eigentlichen Stars der Filme, die Dinos, lassen sich in Lego Jurassic World übrigens von Zeit zu Zeit ebenfalls steuern. Sobald ihr etwa dem Triceratops aus der ersten Szene zurück auf die Beine helft, dürft ihr mit seinem mächtigen Körper ansonsten unzerstörbare Lego-Objekte kleinhauen und gelangt so an weitere Bauteile. Im freien Spielmodus wählt ihr sogar aus einem Fundus an freigeschalteten Körperteilen und baut so euren ganz eigenen Dinosaurier zusammen. Die Geschichte wird derweil ganz ähnlich wie in Lego: Der Herr der Ringe mittels Original-Soundschnipseln aus den Filmen erzählt. Wir drücken beide Daumen, dass deutsche Spieler dabei nicht wieder mit einer schlecht nachsynchronisierten Version vorliebnehmen müssen. Allerdings ist auch im gezeigten englischen Original nicht alles eitel Sonnenschein: Die qualitativ nicht mehr ganz frischen Sprachfetzen aus dem 22 Jahre alten Jurassic Park-Film wollen nicht so recht zur modernen Hochglanzoptik von Lego Jurassic World passen.

    01:27
    LEGO Jurassic World: Erster Gameplay-Trailer
    Spielecover zu LEGO Jurassic World
    LEGO Jurassic World
  • LEGO Jurassic World
    LEGO Jurassic World
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    TT Games
    Release
    11.06.2015

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156588
LEGO Jurassic World
Lego: Jurassic World in der Vorschau - Humorvolles Dino-Abenteuer in Klötzchenform
Vorschau zu Lego Jurassic World: Freunde glänzender Plastik-Dinos freuen sich auf eine Rückkehr nach Isla Nublar. Und nach Isla Sorna. Und zu allen anderen Locations der vier Kinofilme! In unserer Vorschau zu Lego Jurassic World lest ihr alle Details zum Abenteuer!
http://www.videogameszone.de/LEGO-Jurassic-World-Spiel-55242/News/Lego-Jurassic-World-in-der-Vorschau-Humorvolles-Dino-Abenteuer-in-Kloetzchenform-1156588/
17.04.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/03/LEGO_Jurassic_World_Screenshot_3-pc-games_b2teaser_169.jpg
lego,action-adventure,warner
news