Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Konami-Enthüllung: Befindet sich Metal Gear Solid 5 in der Mache?

    Großer Wirbel um eine geschaltete Anzeige in einem japanischen Spielemagazin: Kündigt Entwicklerlegende Hideo Kojima am 18. Mai ein neues Videospiel an? Und handelt es sich dabei um ein neues Metal Gear Solid?


    Eine ominöse Anzeige (siehe Abbildung) in dem japanischen Spielemagazin Famitsu sorgt für Gerüchte um eine bevorstehende Ankündigung eines neuen Konami-Spieles. Demnach soll am 18. Mai, also nächsten Montag, der Mantel des Schweigens fallen. Für weitere Fragezeichen sorgt ein Link, der unterhalb des Termins abgedruckt wurde und auf die japanische Internetpräsenz von Konami verweist. Dieser führt bis dato ins Leere.

    Diverse Quellen haben das abgebildete Landschaftsporträt genauer unter die Lupe genommen und vermuten hinter dem geheimnisvollen Projekt ein neues Metal Gear Solid. Diese Spekulation deckt sich mit den zuletzt aufgetauchten Infos eines vermeintlichen Microsoft-Insiders. Demnach dürfe man im Zuge der diesjährigen Spielemesse E3 auf die Ankündigung des sogenannten "Metal Gear Solid + Oxide" hoffen - einem Xbox 360-exklusiven Titel.

    Update:

    Mittlerweile ist die Teaser-Webseite an den Start gegangen. Außer einem animierten Flash-Bild lässt sich auf den ersten Blick nichts erkennen. Das Online-Magazine Joystiq hat jedoch im Quellcode die Schlagwörter "MGS" und "Metal Gear" ausfindig gemacht. Erwartet uns also doch ein neues Metal Gear Solid?

    Ein Hinweis auf Metal Gear Solid 5? Nach einem animierten Donnerschlag erscheint vorübergehend die Ziffer '5' auf der mysteriösen Teaser-Webseite. Ein Hinweis auf Metal Gear Solid 5? Nach einem animierten Donnerschlag erscheint vorübergehend die Ziffer "5" auf der mysteriösen Teaser-Webseite. Quelle: Konami

    Update #2:

    Es bleibt spannend. Die geheimnisvolle Teaser-Webseite zum neuen Konami-Spiele ziert seit heute früh ein Countdown-Timer. Etwa 84 Stunden lässt uns Konami in Unkenntnis darüber, welches Projekt Entwicklerlegende Hideo Kojima nun in Angriff nimmt. Stattdessen heizen sie die Gerüchteküche noch weiter an. Verbleibt man etwas länger als einige Sekunden auf der Webseite, wird nach einem Donnerschlag die Ziffer "5" eingeblendet (siehe obriger Screenshot). Erwartet uns also doch Metal Gear Solid 5? Nutzt die Kommentarfunktion und lasst uns an euren Spekulationen teilhaben.

    Ein weiterer Hinweis auf der mysteriösen Teaser-Webseite. Nach einem animierten Donnerschlag erscheint vorübergehend der Buchstabe 'E' und die Ziffer '3'. Ein weiterer Hinweis auf der mysteriösen Teaser-Webseite. Nach einem animierten Donnerschlag erscheint vorübergehend der Buchstabe "E" und die Ziffer "3".

    Update #3:

    Die Teaser-Webseite gibt ein weiteres Puzzlestück preis. Neben der Ziffer "5" tauchen nach dem animierten Donnerschlag nun hintereinander der Buchstabe "E" und dann die Ziffer "3" auf. Da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass das neue Projekt im Zuge der kommenden Spielemesse E3 2009 vorgestellt wird.

  • Es gibt 64 Kommentare zum Artikel
    Von WalterSullivan
    Ja das stimmt, liest sich ziemlich übertrieben fürs erste, wollte auch nen Screen machen aber mein Mac wollte das irie…
    Von Playx4
    nicht nur big boss...in einer zeitschrift wurde auch raiden enthüllt, in seiner cyborg-form. Ich denke wir können…
    Von Rachet
    OHA O_O Ich dachte das mit Big Boss hast du dir gerade ausgedacht weil das einfach mal übertrieben gefaked klingt…
    • Es gibt 64 Kommentare zum Artikel

      • Von WalterSullivan Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rachet am 27.05.2009 08:39
        OHA O_O Ich dachte das mit Big Boss hast du dir gerade ausgedacht weil das einfach mal übertrieben gefaked klingt aber du hast recht!!!! O_O Gleich mal nen screen gemacht für den Fall das konami das wieder entfernt. .Also wenn das jetzt kein neues metal…
      • Von Playx4 Neuer Benutzer
        nicht nur big boss...in einer zeitschrift wurde auch raiden enthüllt, in seiner cyborg-form. Ich denke wir können davon ausgehen, dass "R", raiden steht(was ich anhand des wetters schon vermutet habe.). Jetzt gilt unsere aufmerksamkeit zwei Sachen:

        1. Für was könnte das ominöse "P" stehen?

        2.Da wir nun…
      • Von Rachet Erfahrener Benutzer
        OHA O_O Ich dachte das mit Big Boss hast du dir gerade ausgedacht weil das einfach mal übertrieben gefaked klingt aber du hast recht!!!! O_O Gleich mal nen screen gemacht für den Fall das konami das wieder entfernt. .Also wenn das jetzt kein neues metal gear ist mach ich das Projekt Les Epfhant terrible…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
684399
Konami
Konami-Enthüllung: Befindet sich Metal Gear Solid 5 in der Mache?
Großer Wirbel um eine geschaltete Anzeige in einem japanischen Spielemagazin: Kündigt Entwicklerlegende Hideo Kojima am 18. Mai ein neues Videospiel an? Und handelt es sich dabei um ein neues Metal Gear Solid?
http://www.videogameszone.de/Konami-Firma-18433/News/Konami-Enthuellung-Befindet-sich-Metal-Gear-Solid-5-in-der-Mache-684399/
22.05.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/05/Konami_Teaser.jpg
konami,metal gear solid
news