Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kirby's Epic Yarn Preview: Der knuddelige Woll-Held kehrt endlich zurück

    So habt ihr den rosa Knubbel noch nie erlebt! Wir stellen euch das neue Kirby-Abenteuer für Nintendos Wii in einer Vorschau vor.

    Kirby hatte schon lange keinen Auftritt mehr auf einer Heimkonsole, das letzte richtige Jump & Run mit dem quirligen Kugel-Held in der Hauptrolle erschien praktisch vor einer Ewigkeit – genauer gesagt im Juni 2001 für das Nintendo 64. Nun ist es aber so weit, nach Kirby 64: The Crystal Shards dürfen sich Fans des Hüpfballs endlich auf ein neues Abenteuer freuen, denn schon im Herbst dieses Jahres erscheint Kirby’s Epic Yarn!

    Faszinierendes Design

    Kirby's Epic Yarn Preview: Der knuddelige Woll-Held kehrt endlich zurück. (2) Kirby's Epic Yarn Preview: Der knuddelige Woll-Held kehrt endlich zurück. (2) Quelle: Nintendo Die ungewöhnliche Grafik des Games sticht sofort ins Auge: Das Spiel ist durchweg in einer 2D-Ansicht dargestellt und Kirby besteht aus bunten Wollfäden, die sich vor einem aus Stoffstücken zusammengesetzten Hintergrund bewegen. Klingt erst mal schräg, sieht im Game allerdings fantastisch aus. Aber das Design ist nicht nur äußerst krea tiv, nein, es wirkt sich auch direkt auf das Gameplay aus. Findet ihr im Game zum Beispiel einen Reißverschluss, kann Kirby diesen öffnen und somit neue, hinter einer Lage Stoff versteckte Bereiche freilegen. Oder ihr zieht an einem Faden und rafft somit eine Textillage und damit auch einen Abschnitt des Spiels vor euch: So meistert ihr Hindernisse, etwa sonst nicht zu überwindende Schluchten. Doch nicht nur der Hintergrund bietet verschiedene Möglichkeiten zur Manipulation, auch der pummelige Protagonist des Spiels ist aufgrund seiner Garn- Konsistenz äußerst vielfältig einsetzbar.

    Wolliger Held

    Kirby's Epic Yarn Preview: Der knuddelige Woll-Held kehrt endlich zurück. (3) Kirby's Epic Yarn Preview: Der knuddelige Woll-Held kehrt endlich zurück. (3) Quelle: Nintendo Kirby war ja schon in seinen vorherigen Abenteuern ein wahres Multitalent, das seine Gegner auf- saugte, um ihre speziellen Fähigkeiten zu absorbieren. Doch in Kirby’s Epic Yarn ist das Repertoire der pinken Kugel noch einmal gehörig gewachsen: Er verändert ständig seine Gestalt und wird zum Beispiel beim Rennen zu einem Auto, im Wasser zu einem U-Boot und manchmal sogar zu einem kunterbunten UFO. Doch damit nicht genug: Kirby’s Epic Yarn bietet euch auch die Möglichkeit, das gesamte Spiel im Koop-Modus mit einem Freund durchzuspielen, und macht dann noch einmal so viel Spaß.

  • Kirby und das magische Garn
    Kirby und das magische Garn
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    25.02.2011
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769866
Kirby und das magische Garn
Kirby's Epic Yarn Preview: Der knuddelige Woll-Held kehrt endlich zurück
So habt ihr den rosa Knubbel noch nie erlebt! Wir stellen euch das neue Kirby-Abenteuer für Nintendos Wii in einer Vorschau vor.
http://www.videogameszone.de/Kirby-und-das-magische-Garn-Spiel-10765/News/Kirbys-Epic-Yarn-Preview-Der-knuddelige-Woll-Held-kehrt-endlich-zurueck-769866/
28.08.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/08/Kirbey_1.jpg
kirby
news