Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kinect für Xbox 360: Podcast von der E3 2010 - Gewinnspiel

    Wir waren Live auf der Xbox 360 Kinect-Präsentation zu Gast und schildern euch unser Eindrücke in einem exkusiven Podcast. Wir verlosen einen Kuscheltiger.

    Wir waren auf der abgeschlossenen Kinect-Präsentation für Xbox 360 (ehemals Project Natal) dabei und schildern euch jetzt unsere Eindrücke zu Kinect. Unser E3 2010-Reporter Sebastian Stange meldet sich mit einem exklusiven Kinect-Podcast von der E3 2010 und verlost seinen Xbox 360-Kinect-Plüschtiger (siehe Screenshot). Zwar ist Live-Reporter Sebastian Stange von der pompösen Inszenierung der neuen Xbox 360-Kamera Kinect beeindruckt, anspielen durfte er allerdings nichts. Die Begeisterung über Microsoft Kinect (ehemals Project Natal) für Xbox 360 hält sich also in Grenzen. In einem exklusiven E3 2010-Podcast zur Kinect-Präsentation für Xbox 360 hört ihr alles Wissenswerte.

    Microsoft Kinect: Tigerbaby zu gewinnen - Lauscht Sebastians Podcast und ihr erfahrt, wie ihr das Tierbaby gewinnen könnt. Microsoft Kinect: Tigerbaby zu gewinnen - Lauscht Sebastians Podcast und ihr erfahrt, wie ihr das Tierbaby gewinnen könnt. Quelle: Videogameszone.de Microsoft Kinect-Gewinnspiel -Gewinnt Sebastians E3-Tigerbaby
    Wollt ihr den Kinect-Plüschtiger von Sebastian gewinnen, so hört ihr euch den Podcast am Ende dieser Meldung an und folgt Sebastians Anweisungen. Mittels Kinect-Kamera haltet ihr später das Schildchen des Tigers vor die Kinect-Kamera und ein virtuelles Tigerbaby lädt sich auf eure Xbox 360. Also: Podcast anhören und Sebastians Tigerbaby gewinnen.

    Spiel-Eindrücke zu Microsoft Kinect für Xbox 360
    Auf der E3-Präsentation zu Kinect für Xbox 360 war es nicht möglich, die Spiele eigens anzuspielen. Außerdem gab es keinerlei Details zu den gezeigten Kinect-Spielen für Xbox 360. Auch finale Namen für die Spiele gab es auf der Präsentation zu Kinect nicht. Sebastian schildert seine kurzen Eindrücke.

    Xbox 360-Dashboard: Wirklich spannend war, was dank Kinect im Xbox 360-Dashboard möglich ist. Mit der Hand lässt sich ein Cursor über den Bildschirm bewegen und verschiedene Gesten einsetzen. Außerdem wird es Live-Videochat geben, während dem man Bilder austauschen kann. Nunja, warum auch nicht?

    Boot-Rennen: Man fährt auf einem Gummiboot, lenkt durch Neigen und springt durch Hüpfen. Nett: jederzweit kann ein zweiter Spieler dazustoßen.

    Loren-Spiel: Die Spielfigur steht auf einer beweglichen Plattform, die sich auf einer Bahn durch den Level bewegt. Man weicht Hindernissen aus und sammelt Münzen auf, die oft so angeordnet sind, dass man bestimmte Gesten einnehmen muss. Nett. Mehr nicht.

    Yoga: Wirkte nur wie eine Konzeptstudie doch der Fitnessbereich ist sicher ein wichtiger Teil der MS-Strategie und dank der Hardware lässt sich da sicher extrem viel machen. Gerade bei Yoga ist ein gutes Feedback zur Körperhaltung des Spielers möglich.

    Familien-Olympiade: launige Minispielsammlung, Schlägt 1:1 in die Wii-Sports-Kerbe.Geht immerhin auch via Online.

    Star Wars:
    Basiert auf dem "The Clone Wars"-Universum (Render-Serie mit gewöhnungsbedüftigem Comic-Look). Der Spieler hat ein virtuelles Lichtschwert in der Hand, vermöbelt damit Stormtroopers und setzt dank Körpergesten die Macht ein. Sah sehr cool aus, scheint aber wie ein Lightgunshooter zu funktionieren. Man bewegt sich also wie auf Schienen durch den Level. Hoffentlich enttäuscht das Endergebnis nicht. Beeindruckend war das Lichtsäbelgefuchtel allemal.

    Tierbabys - Ih, Kitsch! Niedliche Tierbabys interagieren mit dem Spieler, lassen sich streichln, ahmen sein Verhalten nach, apportieren Bälle oder spielen Springseil. Naja. Interessant, dass sich neue Tiere wohl später mal als Stofftier kaufen und via Farbcode im Anhänger ins Spiel beamen lassen. Grafik erinnerte an die "Milo"-Demo von 2009. Ist das das geheimnisvolle Molyneux-Game? Könnte sein.

    MTVs Tanzspiel - Wirkte echt cool und solide. Man bekommt erst in aller Ruhe einige Tanz-Moves beigebracht und setzt sie dann rhythmisch zu nem Song um. Hier passt das Kinect-Konzept wie die Faust aufs Auge. Sicher sehr unterhaltsam.

    Bilder von Microsoft Kinect für Xbox 360

  • Kinect
    Kinect
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    12.11.2010
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von FlamerX
    Und wo bleibt es nun? Wie lang ist es her? 3 Wochen?
    Von FlamerX
    Muhar, zu geil. Ich wusste schon immer, dass die 69 meine Glückszahl ist. 
    Von SebastianStange
    Und es war die... 81!FlamerX, das Plüschi ist dein!
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von FlamerX Erfahrener Benutzer
        Zitat von SebastianStange
        Und es war die... 81!

        FlamerX, das Plüschi ist dein!
        Und wo bleibt es nun? Wie lang ist es her? 3 Wochen?
      • Von FlamerX Erfahrener Benutzer
        Zitat von FlamerX
        69 o/
        Zitat von SebastianStange
        Und es war die... 81!

        FlamerX, das Plüschi ist dein!
        Muhar, zu geil. Ich wusste schon immer, dass die 69 meine Glückszahl ist. 
      • Von SebastianStange Erfahrener Benutzer
        Und es war die... 81!

        FlamerX, das Plüschi ist dein!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750864
Kinect
Kinect für Xbox 360: Podcast von der E3 2010 - Gewinnspiel
Wir waren Live auf der Xbox 360 Kinect-Präsentation zu Gast und schildern euch unser Eindrücke in einem exkusiven Podcast. Wir verlosen einen Kuscheltiger.
http://www.videogameszone.de/Kinect-Konsolen-232538/News/Kinect-fuer-Xbox-360-Podcast-von-der-E3-2010-Gewinnspiel-750864/
14.06.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/plschtier.jpg
e3
news