Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Killzone: Shadow Fall für PS4 angespielt: Neuer Warzone-Modus in butterweichen 60 Frames - Gamescom-Eindrücke

    Killzone: Shadow Fall für PS4 im Mehrspieler-Modus auf der Gamescom angezockt - Wir durften das neue Killzone: Shadow Fall auf der Gamescom im Mehrspieler-Modus ausprobieren. Gespielt wurde der Modus Warzone mit neuem Regelwerk, vielen Verbesserungen und in butterweichen 60 Frames pro Sekunde. Unsere Gamescom-Eindrücke zu Killzone: Shadow Fall für PS4 lest ihr in der Vorschau.

    Killzone: Shadow Fall für PS4 im Mehrspieler-Modus auf der Gamescom angespielt - Im Rahmen der Spielemesse Gamescom zockten wir etwa 40 Minuten lang zwei Runden Warzone auf zwei Maps mit neuen Regelwerken. Im Multiplayer-Modus von Killzone: Shadow Fall für PS4 erwartet euch allerdings das ganz klassische Killzone-Spielgefühl, getragen besonders vom beliebten Warzone-Modus. In dem werden den Spielern mitten in der laufenden Schlacht immer neue Aufgaben gestellt. In Shadow Fall erwarten euch aber krasse Neuerungen. Neben den drei neuen Klassen im Mehrspieler-Modus von Killzone: Shadow Fall begeisterten auch die cool designten Maps sowie die butterweichen 60 Frames pro Sekunde auf der PlayStation 4. Tipp: In der kommenden play3 Ausgabe 10/13 lest ihr eine ausführliche Vorschau samt Interview zu Killzone: Shadow Fall für PS4.

    Drei Klassen, 60 Frames

    Killzone: Shadow Fall für PS4 - Gamescom Screenshots zum PlayStation 4-Shooter (10) Killzone: Shadow Fall für PS4 - Gamescom Screenshots zum PlayStation 4-Shooter (10) Quelle: Sony Im neuen Mehrspieler-Modus von Killzone: Shadow Fall auf PS4 wird es drei wählbare Klassen geben, jede stark auf eine bestimmte Spielweise ausgerichtet. Da wäre der Scout mit seinen Tarn- und Flucht-Fertigkeiten – ein geborener Scharfschütze und heimlicher Killer. Er ist hinter den feindlichen Linien oder in einem Versteck mit guter Aussicht prima aufgehoben. Die Assault-Klasse ist mitten in der Schlacht daheim, trägt effektive Sturmgewehre und kann ein Energieschild aufstellen. Die Support-Klasse dient dem ganzen Team und besitzt die meisten Fertigkeiten aller Klassen und kann etwa Spieler wiederbeleben oder Spawn Punkte aufstellen. Wir spielten die Assault-Klasse auf einer Map namens "The Garden". Der Level ist ein Dachgarten voller begrünter Innenhöfe, verbunden mit Treppen und Laufwegen. In der Mitte gibt es einige Innenräume und überall sind enge, außen von dichter Vegetation zugewucherte Gänge verteilt – ideal, um Gegnern den Weg abzuschneiden.

    Wir spielen den Level in Killzone: Shadow Fall mit "Tactical Combat"-Regelwerk. Friendly Fire ist aus, die Gesundheit der Spieler ist auf Normalniveau und Klassen-Fähigkeiten sind deaktiviert. Das macht es leichter, sich auf das Kern-Gameplay zu konzentrieren. Und das verläuft wunderbar stimmig und griffig. Das Team zielt auf 60 Frames pro Sekunde ab. Man spürt es. Nie spielten wir ein derart flüssig laufendes Killzone. Es spielt sich immer noch etwas behäbig und träge, ist also kein Call of Duty, aber es wirkt nun organischer und die Steuerung sitzt einfach. Bemerkenswert empfinden wir, wie bunt das Spielgeschehen ist. Während die Schlachten des Vorgängers in grau, braun und rot inszeniert wurden, nutzt Killzone: Shadow Fall das komplette Farbspektrum. Orange Sonnensegel, grüne Rasenflächen und dazwischen lauter Spieler in rot und blau – die Farben der Parteien Helghan und Vekta.

    Neue Map, neues Spielgefühl

    Runde zwei spielen wir auf der Map "The Wall" einem Abschnitt des Grenzbereichs, der Vekta vom Helghan-Ghetto trennt. Die Map ist langgesteckt und bietet viele tolle Aussichtspunkte für Scharfschützen, auf dem Boden lädt dann auch ein Gewirr aus Schützengräben und Gebäuderesten zum Nahkampf ein. Es ist erstaunlich, welchen Unterschied die neuen Spielregeln bringen. Die Fertigkeiten der Klassen sorgen für ein turbulentes, unberechenbares Spielgefühl. Und schön, dass nicht nur zehn Karten im Multiplayer-Modus enthalten sind, sondern dass auch alle zukünftigen DLC-Maps gratis sein werden.

    01:41
    Killzone: Shadow Fall - Der Multiplayer-Modus im Trailer
  • Killzone 4: Shadow Fall
    Killzone 4: Shadow Fall
    Publisher
    Sony
    Developer
    Guerrilla Games
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ian442
    Grandios, PS3 verkauft, PS4 Vorbestellung storniert und das famose NES bei eBay bestellt. :-BGeile Vorstellung.Nur zu…
    Von highlanderXX
    Vergesst Microsoft und Sony, Nintendo hatte die beste Show auf der Gamescom, Nintendo kommen wieder zurück, schaut…
    Von LetsPlaytendo
    Also von der Grafik her.....Ist das ja noch eher so der Crysis Standart, aber is ja noch Launch....Mal sehen was man…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Killing Floor 2 Release: Killing Floor 2
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Ian442 Erfahrener Benutzer
        Grandios, PS3 verkauft, PS4 Vorbestellung storniert und das famose NES bei eBay bestellt. :-B

        Geile Vorstellung.

        Nur zu dumm, dass die Jahreszahl dasteht. Ansonsten echt "Retro- Style", hat was. Und die Show ist auch sparsam gestaltet. ;-)

        Zu Killzone SF: WILL HABEN WILL HABEN WILL…
      • Von highlanderXX Gesperrt
        Vergesst Microsoft und Sony, Nintendo hatte die beste Show auf der Gamescom, Nintendo kommen wieder zurück, schaut hier.
        http://www.youtube.com/watch?v=Kaq1AYLlN88
      • Von LetsPlaytendo Erfahrener Benutzer
        Also von der Grafik her.....Ist das ja noch eher so der Crysis Standart, aber is ja noch Launch....Mal sehen was man aus der PS4 rauskitzel kann....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084704
Killzone 4: Shadow Fall
Killzone: Shadow Fall für PS4 angespielt: Neuer Warzone-Modus in butterweichen 60 Frames - Gamescom-Eindrücke
Killzone: Shadow Fall für PS4 im Mehrspieler-Modus auf der Gamescom angezockt - Wir durften das neue Killzone: Shadow Fall auf der Gamescom im Mehrspieler-Modus ausprobieren. Gespielt wurde der Modus Warzone mit neuem Regelwerk, vielen Verbesserungen und in butterweichen 60 Frames pro Sekunde. Unsere Gamescom-Eindrücke zu Killzone: Shadow Fall für PS4 lest ihr in der Vorschau.
http://www.videogameszone.de/Killzone-4-Shadow-Fall-Spiel-10536/News/Killzone-Shadow-Fall-fuer-PS4-angespielt-Neuer-Warzone-Modus-in-butterweichen-60-Frames-Gamescom-Eindruecke-1084704/
22.08.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/Killzone_Shadow_Fall__6_.jpg
killzone,sony,shooter,gamescom
news