Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Fear Effect Sedna: Kickstarter-Kampagne droht zu scheitern

    Fear Effect Sedna soll via Kickstarter finanziert werden. Quelle: Square Enix

    Die Kickstarter-Kampagne für Fear Effect Sedna läuft nicht gerade erfolgreich. Bei lediglich neun Tagen Restlaufzeit, müssen noch 25.000 Dollar eingesammelt werden. Um wenigstens das Mindestziel zu erreichen, hat Entwickler Sushee nun ein erstes Gameplay-Video zu Fear Effect Sedna veröffentlicht.

    Update vom 4. Mai: Die Marke "Fear Effect" zieht bei den Kickstarter-Backern offenbar doch nicht so gut, wie von Sushee angenommen. Die Crowdfunding-Kampagne für die spielerisch gänzlich anders gelagerte Fortsetzung Fear Effect Sedna könnte scheitern. Von den mindestens angepeilten 100.000 Dollar sind zwar schon knapp 75 Prozent erreicht. Es bleiben allerdings nur neun Tage, um auch noch den Rest zu schaffen. Um die Spendenbereitschaft zu steigern, wurde nun ein Video veröffentlicht, das erste Gameplay-Eindrücke aus Fear Effect Sedna vermittelt. Außerdem erhalten Backer, die mindestens 60 Dollar investieren, noch in diesem Jahr Early-Access zur Betaversion. Wie und ob es mit Fear Effect Sedna weitergeht, wenn die Finanzierung per Crowdfunding nicht gelingt, bleibt abzuwarten.

    02:58
    Fear Effect Sedna: Gameplay-Trailer zum Strategie-Sequel


    Update vom 13. April: Die Kickstarter-Kampagne zu Fear Effect Sedna ist jetzt live. Wie bereits in der Originalmeldung erwähnt, will Indie-Entwickler Sushee in den kommenden 30 Tagen mindestens 100.000 Dollar via Crowdfunding einsammeln. Bei Erreichen einer höheren Summe, soll es auch eine PS4-Version geben. Ein konkretes Stretchgoal hierfür wurde aber noch nicht gesetzt. Möglicherweise will man erst abwarten, wie die Finanzierungskampagne anläuft und wie groß das Interesse an der eigentlich längst in Vergessenheit geratenen Reihe tatsächlich noch ist. Von einer Umsetzung auch für Xbox One ist keine Rede.

    Quelle: Kickstarter

    03:58
    Fear Effect Sedna: Kickstarter-Video zur Klassiker-Fortsetzung


    Originalmeldung vom 11. April: Ein weiterer Klassiker wird mit Hilfe von Crowdfunding wiederbelebt. Das bislang unbekannte Studio Sushee Games arbeitet an Fear Effect Sedna. Dabei handelt es sich aber streng genommen nicht um "echte" Fortsetzung, sondern eher um eine Art Ableger. Das Gameplay geht in eine völlig andere Richtung als beim Original. Während die beiden Playstation-Originale diesbezüglich zweifelsfrei stark von Resident Evil inspiriert wurden, erinnert Fear Effect Sedna eher an rundenbasierte Taktik- und Strategiespiele wie Shadowrun Returns, XCOM oder Invisible Inc. Die Story von Fear Effect Sedna knüpft auch nicht an den zweiten Teil Retro Helix an, sondern an den zwar weitgehend fertiggestellten am niemals erschienen dritten mit dem Untertitel Inferno.

    Die Kickstarter-Kampagne für Fear Effect Sedna soll am morgigen 12. April starten. Sushee will auf diesem Wege mindestens 100.000 Dollar einsammeln. Dieser Betrag reicht aber lediglich für eine PC-Fassung, die gegen Mitte des kommenden Jahres erscheinen soll. Umsetzungen für Konsolen, mutmaßlich sind PS4 und Xbox One gemeint, müssen erst in Form von Zusatzzielen freigeschaltet werden. Details hierzu fehlen noch. Was man keinesfalls erwarten sollte, ist eine Fortsetzung auf Triple-A-Niveau. Fear Effect Sedna wird von einem kleinen, nur etwa zehnköpfigen Team entwickelt. Rechteinhaber der Reihe ist unverändert Square-Enix. Sushee wurde aber die Erlaubnis für Fear Effect Sedna erteilt. Eine Einstellung droht also nicht. Der japanische Branchenriese partizipiert im Erfolgsfalle von den Einnahmen.

    Quelle: Eurogamer

    00:28
    Fear Effect Sedna - Erster Teaser zur Indie-Fortsetzung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191983
Kickstarter
Fear Effect Sedna: Kickstarter-Kampagne droht zu scheitern
Die Kickstarter-Kampagne für Fear Effect Sedna läuft nicht gerade erfolgreich. Bei lediglich neun Tagen Restlaufzeit, müssen noch 25.000 Dollar eingesammelt werden. Um wenigstens das Mindestziel zu erreichen, hat Entwickler Sushee nun ein erstes Gameplay-Video zu Fear Effect Sedna veröffentlicht.
http://www.videogameszone.de/Kickstarter-Event-239378/News/Kickstarter-Kampagne-1191983/
04.05.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/04/Fear-Effect-Sedna-2--pc-games_b2teaser_169.jpg
kickstarter,square enix,indie game
news