Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • KOR-FX: Gaming-Weste für haptisches Feedback auf Kickstarter finanziert

    Weitere Virtual-Reality-Hardware gelangt via Kickstarter zum Erfolg: Die Gaming-Weste KOR-FX soll Audiosignale in haptisches Feedback umwandeln und so das Spielgeschehen am Körper simulieren. Die Crowdfunding-Kampagne endete erfolgreich, die Produktion soll bereits in Kürze beginnen.

    Seit dem überragenden Kickstarter-Erfolg des VR-Headsets Oculus Rift geriet die Virtual-Reality-Branche wieder in den Aufwind. Unterschiedlichste Gaming-Hardware wurde im Anschluss ebenfalls via Kickstarter finanziert und befindet sich teilweise bereits in Produktion. Nun wurde ein weiteres, durchaus vielversprechendes VR-Gadget dank Crowdfunding finanziert, das bereits seit Jahren in Entwicklung sein soll: Die Gaming-Weste KOR-FX, welche durch haptisches Feedback das Spielgeschehen durch Sensoren simulieren und es euch hautnah spüren lassen soll.

    Die angestrebten 75.000 US-Dollar wurden weit um das Doppelte übertroffen, knapp 185.000 Dollar konnten die Entwickler von KOR-FX erzielen und damit die Produktion finanziell absichern. Die Produktion soll bereits Mitte August starten, heißt es auf der Projektseite von Kickstarter. Die Auslieferung soll dann schon im darauffolgenden September erfolgen. Wie viel das Gerät kosten soll, ist bislang nicht eindeutig. Ab einer Spendensumme von 150 US-Dollar erhalten Kickstarter-Unterstützer erste Exemplare von KOR-FX, Der finale Preis wird voraussichtlich in ähnlichen Gefilden angesiedelt sein.

    Das wie eine kugelsichere Weste designte KOR-FX nutzt für die Simulation von Trefferfeedback herkömmliche Soundquellen. Das bedeutet: Nahezu jede Soundquelle, neben dem PC also auch Spielekonsolen, können mit der Virtual-Reality-Weste verbunden werden. Sound-Signale werden dann in haptisches Feedback umgewandelt und sollen so etwa Treffer am Körper simulieren. Weitere Informationen zur VR-Weste findet ihr auf der entsprechenden Projektseite von Kickstarter.com. Das Vorstellungs-Video zu KOR-FX seht ihr nachfolgend. Dieses und weitere Kickstarter-Projekte findet ihr selbstverständlich auf unserer passenden Übersichtsseite zur Crowdfunding-Plattform.

    00:49
    KOR-FX Gaming Vest: Offizielles Vorstellungsvideo zur Kickstarter-Kampagne
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Beefi
    Erinnert mich an:[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
    Von MeisterZhaoYun
    Und wenn man eher auf Mantel und Degen steht`?
    Von LouisLoiselle
    Geht doch gleich Paintball spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130314
Kickstarter
Gaming-Weste KOR-FX für haptisches Feedback auf Kickstarter finanziert
Weitere Virtual-Reality-Hardware gelangt via Kickstarter zum Erfolg: Die Gaming-Weste KOR-FX soll Audiosignale in haptisches Feedback umwandeln und so das Spielgeschehen am Körper simulieren. Die Crowdfunding-Kampagne endete erfolgreich, die Produktion soll bereits in Kürze beginnen.
http://www.videogameszone.de/Kickstarter-Event-239378/News/Gaming-Weste-KOR-FX-fuer-haptisches-Feedback-auf-Kickstarter-finanziert-1130314/
28.07.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/07/KOR-FX_Gaming_Vest_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
kickstarter,vr,hardware
news