Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kao the Kangaroo: 2

    Kao the Kangaroo: 2 Bei manchen Spielen ist es ein wahres Wunder, dass sie es zu einer Fortsetzung bringen. Der erste Teil von Kao the Kangaroo war weder spielerisch noch kommerziell ein Hit. Trotzdem kommt über den österreichischen Publisher JoWood der zweite Teil für den Game-Cube. Mit dem Vorsatz, nun alles besser zu machen, servieren die Entwickler von Tate Multimedia ein zeitgemäßes Hüpf-abenteuer mit dem Känguru, das vor allem durch seine Boxhandschuhe für schlagkräftiges Aufsehen sorgt. Diesmal muss Kao entführte Tiere befreien, die von einem skrupellosen Jäger und seinen Helfershelfern gefangen genommen wurden und verkauft werden sollen.

    Im Busch nichts Neues
    Die Entwickler gingen bei der Konzeption kein Risiko ein und orientierten sich weit-gehend an der Spielmechanik der Genrekollegen. So läuft und hüpft Kao durch die verschiedensten 3D-Umgebungen, sammelt fleißig Münzen, Sterne und Edelsteine und setzt sich mit jeder Menge fieser Gegner auseinander, die ihm an den Kragen wollen. Diese besiegt er mit seinen Fäusten, die dank der riesigen Boxhandschuhe meistens treffen, und seinem Bumerang, der ihm als Fernwaffe dient. Aber Kao betritt nicht nur klassische Jump&Run-Pfade, sondern erhält auch andere Aufgaben: So gilt es, Rennen zu fahren, mit dem Skateboard durch Abschnitte zu düsen oder bestimmte Dinge innerhalb eines Zeitlimits einzusammeln. Zeitweilig verwendbare Fähigkeiten wie Fliegen oder schnelleres Laufen erlangt Kao durch Items. Dennoch liegt der Fokus des Titels klar auf den Hüpf-elementen - und das ist gut so. Unterm Strich bleibt ein technisch solides, spielerisch nettes und kinderfreundliches Jump & Run, das vor allem wegen seines Preises eine attraktive Alternative zu aktuellen Konkurrenzprodukten ist.

    Kao the Kangaroo: Round 2 (GC)

    Spielspaß
    78 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    7/10
    Multiplayer
    -
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Fazit
    Sehr solides und durchaus unterhaltsames Spiel, bei dem sicher mehr drin gewesen wäre.
  • Kao the Kangaroo: Round 2
    Kao the Kangaroo: Round 2
    Publisher
    JoWooD Entertainment AG
    Developer
    JoWooD Entertainment AG
    Release
    11.2004
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
341121
Kao the Kangaroo: 2
Kao the Kangaroo: 2
http://www.videogameszone.de/Kao-the-Kangaroo-Round-2-Classic-9982/Tests/Kao-the-Kangaroo-2-341121/
14.01.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/01/NZ0105Kao201.jpg
tests