Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kane & Lynch: Dead Men

    Eidos knallharter Action-Thriller hat fast alles, was ein PS3-Blockbuster braucht.

    ZICKENKRIEG  Die beiden Hauptcharaktere und ihre teils deftigen Dialoge sind das absolute Highlight des Spiels. ZICKENKRIEG Die beiden Hauptcharaktere und ihre teils deftigen Dialoge sind das absolute Highlight des Spiels. Quelle: IO Interactive Sie stehen auf anspruchsvolle Stories mit glaubhaften Charakteren und sind gleichzeitig auch noch PS3-Besitzer? Dann hatten Sie mit The Darkness und Heavenly Sword schon zumindest zwei großartige Beispiele, wie Action-Kracher auf der nächsten Konsolengeneration aussehen können. Mit Kane & Lynch: Dead Men wollen IO Interactive nun auch zeigen, dass sie zu den Entwicklern gehören, die eine verdammt gute Story erzählen können.

    NUR FÜR ERWACHSENE
    Wer IOs vergangene Projekte kennt, weiß, dass es in den Spielen der Skandinavier nicht gerade zimperlich zur Sache geht. Dreh- und Angelpunkt in ihrem aktuellen Titel sind die beiden namensgebenden Figuren Kane und Lynch. Da hätten wir zum einen Kane, der in der Todeszelle sitzt und auf seine Hinrichtung wartet. Allerdings ist ihm sein Schicksal ziemlich egal, denn er hat schon vor geraumer Zeit alles verloren, was ihm wichtig war: seine Familie. Vor vielen Jahren starb sein Sohn, als er zufällig Kanes Waffe in die Finger bekam. Von Schuld und Verzweiflung zerfressen, stieg er bei der Söldnergruppe The7 ein und führte fortan ein Leben als skrupelloser, kaltherziger Krimineller. Lynch, der zweite namensgebende Charakter, wurde ebenfalls wegen Mordes zum Tode verurteilt. Als die beiden in einem Gefangenentransporter zu ihrer Hinrichtung gebracht werden, wird der Transport überfallen und die zwei Todeskandidaten werden befreit. Hinter der vermeintlichen Rettungsaktion stecken Kanes alte The7-Kameraden, die mit ihm eine alte Rechnung offen haben. Als die Gruppe nämlich bei einem Coup in Südamerika in einen Hinterhalt gerät, ist es Kane, der als Einziger mitsamt der Beute davonkommt. Natürlich fühlen sich die Totgeglaubten um ihren Anteil geprellt und verlangen von Kane nun Wiedergutmachung. Um der Forderung den nötigen Nachdruck zu verleihen, haben The7 Kanes Frau und Tochter gekidnappt und drohen ihm mit deren Tötung, sollte er die Beute nicht anschleppen. Als wenn diese Situation nicht schon unangenehm genug wäre, soll der psychisch gestörte Lynch die ganze Zeit über ein Auge auf Kane werfen und The7 laufend Bericht erstatten. So viel zur Ausgangssituation.

    ACTION-THRILLER MIT NIVEAU
    UNZUVERLÄSSIG  In Deckung zu gehen ist an vielen Stellen essentiell. Leider funktioniert es nicht immer. UNZUVERLÄSSIG In Deckung zu gehen ist an vielen Stellen essentiell. Leider funktioniert es nicht immer. Da beide Figuren vom Leben übel gezeichnet sind, geht es dementsprechend rabiat zu, als Kane und Lynch schließlich aufeinander treffen. Durch die explizite Sprache mit jeder Menge Schimpfwörter und die heftige Inszenierung der Story wird unmissverständlich klar gemacht, dass der Titel für ein erwachsenes Publikum konzipiert wurde. Vor allem Lynch mit seinen
    unberechenbaren Psycho-Aussetzern sorgt immer wieder für krasse Momente, was die Spannung sehr schön aufrechterhält. Eines muss man den Entwicklern wirklich lassen: Sie haben eine Story entwickelt, die über alle Zutaten verfügt, um es mit Hollywood-Streifen wie Heat oder Pulp Fiction aufnehmen zu können. Leider bleiben einige der für die Entwicklung der Charaktere entscheidenden Hintergründe das gesamte Spiel über im Dunkeln oder werden nur angedeutet. Auch die Übergänge der Ladebildschirme zu den Ingame-Zwischensequenzen wirken unbeholfen. Während das Spiel einen neuen Abschnitt lädt, bleibt der Bildschirm schwarz und Sie hören die folgende Szene zunächst nur. Erst wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, sehen Sie die Zwischensequenz auch. Als verwöhnter PS3-Spieler haben Sie in den beiden eingangs genannten Titeln bereits erstklassige Storylines erlebt und wissen, was inszenatorisch möglich ist.

  • Kane & Lynch: Dead Men
    Kane & Lynch: Dead Men
    Publisher
    Eidos
    Developer
    IO Interactive
    Release
    22.11.2007

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
622622
Kane & Lynch: Dead Men
Kane & Lynch: Dead Men
http://www.videogameszone.de/Kane-und-Lynch-Dead-Men-Spiel-9959/Tests/Kane-und-Lynch-Dead-Men-622622/
26.11.2007
tests