Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Jak 2 - Renegade

    Rund ein Drittel des Spiels soll sich in der Großstadt abspielen. Rund ein Drittel des Spiels soll sich in der Großstadt abspielen. In einer Blütezeit von Agententhrillern, virtuellen Gangsterkarrieren und Extremesport-Simulationen tun sich kindgerechte Videospielhelden schwer, einen Fuß in die Chart-Tür zu kriegen. Der Meinung sind offenbar die Entwickler von Naughty Dog, die mit Jak and Daxter zwar keinen echten Flop, aber trotz Traumwertungen auch nicht den erhofften Erfolg verzeichnen konnten. Dabei lässt sich das Duo, familientaugliches Setting hin oder her, gar nicht wirklich in die Schublade der liebenswerten Knuddel-Ikonen stecken. Gerade Blondschopf Jak wirkte eigentlich weder drollig noch pfiffig, eher wie ein etwas farbloses Transportmittel für seinen großmäuligen Freund. Was dem übrigen genialen Spiel-Design aber keinen Abbruch tat!
    Nun, Jak und seine Umgebung sollen jetzt jedenfalls einer umfassenden kosmetischen Behandlung unterzogen werden, von der man sich ein zeitgemäßeres Gesamtbild erhofft. Nach einer kurzen Bezugnahme auf den Vorgänger katapultiert uns Naughty Dog in ein neuartiges Spieluniversum, das sehr viel düsterer und "erwachsener" gehalten sein soll.

    Harte Kost statt Kinderkram?
    "Erwachsen werden" bedeutet im Bezug auf Jak ein Trauma aus Gefangenschaft und Folter, das ihn zu einem raueren, auf Rache sinnenden Heroen formt. Ob ihn die langen Strähnen und das neue Bärtchen wirklich zu einer "reiferen" Figur machen sei vorerst dahingestellt. An Daxter hat der Zahn der Zeit scheinbar etwas rücksichtsvoller genagt, denn der guckt so frech drein wie eh und je - Pelzmantel inklusive. Auftritte von Samos und Tochter Kiera sind ebenfalls angekündigt, sowie 20 neue Charaktere. Dabei besteht jede Hauptfigur nun aus viermal so vielen Grafikbausteinen wie zuvor - 12 000 pro Figur! Die Zeit, in der Jak für seine Zeitgenossen Sammlerstücke zusammengetragen und private Gefallen erledigt hat, ist übrigens vorbei. Von nun an sollen alle Einzelaufgaben fest an die Haupthandlung gebunden sein und diese direkt beeinflussen. So geht es beispielsweise darum, ein Wasserversorgungssystem wiederherzustellen, wichtige Transportfahrten zu übernehmen und gar Schlachten gegen gepanzerte Streitkräfte auszutragen. Obwohl Jak und seine bessere Hälfte auch Minen, versunkene Wracks und Katakomben durchstreifen dürfen, spielt sich der Großteil der Aufgaben in einer frei erkundbaren Stadt ab. Allein die ist laut den Entwicklern schon 24-mal so groß wie der größte Schauplatz aus Jak and Daxter, das gesamte Spiel wesentlich umfangreicher. Zudem wird der Einsatz von Maschinen und Gegenständen nicht mehr auf vorgegebene Areale beschränkt. Einmal ergatterte Fahrzeuge, Waffen und dergleichen sollen immer und überall zugänglich sein und so für einen komplexeres, weniger linearen Spielablauf garantieren. Dank einer weiterentwickelten Grafikengine sollen außerdem die 3D-Schauplätze mit höherer Detailfülle und neuen Effekten glänzen. Und obwohl die Qualität der ersten Screenshots weit über dem liegt, was ein normaler Fernseher darstellen kann, machen sie schon sehr neugierig auf eine erstaunlich plastische Spielwelt!

  • Jak 2 - Renegade
    Jak 2 - Renegade
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    15.10.2003

    Aktuelles zu Jak 2 - Renegade

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
162440
Jak 2 - Renegade
Jak 2 - Renegade
http://www.videogameszone.de/Jak-2-Renegade-Spiel-8177/News/Jak-2-Renegade-162440/
23.04.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/04/city17.jpg
news