Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Exklusive Vorschau zu Jagged Alliance für Nintendo DS

    DS-Strategen mussten bisher mit einer knappen Auswahl an Titeln auskommen. Doch jetzt heißt es aufgepasst: Der PC-Titel Jagged Alliance ist im Anmarsch und liefert neue Kost für Taktik-Fans.

    Exklusive Vorschau zu Jagged Alliance für Nintendo DS Als das rundenbasierte Strategiespiel 1994 erschien, mauserte es sich in kürzester Zeit zum Klassiker und zählt auch heute noch zum Besten, was auf diesem Gebiet verfügbar ist. Wer den DOS-Titel heute nicht mehr auf seinem Rechner zum Laufen bekommt, oder Lust auf einen taktisch fordernden Handheld-Titel hat, darf also aufhorchen. Denn Entwickler Cypron verspricht eine 1:1-Umsetzung des PC-Originals. Ihr stellt euch ein maximal acht Mann starkes Team aus einer Auswahl von 64 Söldnern zusammen, die ihr mit sauer verdienten Talern anwerbt. An dieser Stelle mixt Jagged Alliance auch Rollenspielanleihen mit in den Strategietitel, da jeder Söldner mit spezifischen Charakterwerten ausgestattet ist, die mit beendeten Missionen und besiegten Feinden erhöht werden können. Jeder Recke hat sogar seine eigene Stimme und sein eigenes Design, so dass es nicht bei gesichtslosem Kanonenfutter bleibt.

    Habt ihr euer Team ausgerüstet, gilt es, die insgesamt 60 Sektoren der Insel von Metavira von ihren Besatzern zu befreien. Besonders fies: Der Feind schläft nicht und kann euch bereits eroberte Gebiete wieder wegschnappen. Eure Pixelkrieger können sich bei der Erkundung der Insel solange frei bewegen, bis es zu Feindkontakt kommt. Dann hat jeder Charakter nur noch eine begrenzte Anzahl an Aktionspunkten, bevor der Gegner am Zug ist. Je mehr ihr eure Jungs mit sich rumschleppen lasst, desto weniger solcher Aktionspunkte haben sie zur Verfügung. Doch die Mühe lohnt sich, denn auf der Insel wuchert nach einem Atomtest plötzlich eine völlig neue Pflanzenart. Der Saft der so genannten Fellow-Bäume sorgt für ungeahnte Möglichkeiten bei der Entwicklung neuer Medikamente. Befindet sich in einem von euch eroberten Gebiet ein solcher Baum, könnt ihr das Wundermittel selbst verschachern und somit ordentlich Kohle scheffeln. Kein Wunder, dass ein fieser Diktator sich die verseuchte Insel unter den Nagel reißen will!

    Jagged Alliance DS richtet sich ganz klar an Gamer mit Spaß an Herausforderungen. Laut Empire Interactive "gibt es hier noch den Game Over-Bildschirm". Dank den Rollenspielelementen wirkt der 14 Jahre alte Titel spielerisch frisch wie eh und je und dürfte trotz fehlendem Multiplayer-Modus auch für Neulinge der Serie einen Blick wert sein. Besonders positiv: Jagged Alliance passt zum DS wie die Faust aufs Auge. Dank zweitem Bildschirm könnt ihr endlich gleichzeitig den Status eurer Soldaten betrachten, ohne umständlich das Spiel durch Extramenüs unterbrechen zu müssen. Statt der Maus benutzt ihr den Stylus, um Objekte anzuklicken oder eure Truppe auszurüsten. Neue Features oder Missionen bietet die DS-Fassung dagegen nicht. Stattdessen wird einer der besten PC-Titel der 90er endlich wieder unverfälscht erhältlich sein. Nostalgiker und Strategen müssen sich noch bis zum zweiten Quartal 2009 gedulden, denn dann soll Jagged Alliance in den Handel kommen. Und dann können wir wieder ordentlich die Insel rocken!
    (Sebastian Heise)

  • Jagged Alliance
    Jagged Alliance
    Publisher
    Empire Interactive
    Developer
    Strategy First Inc. (CA)
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von OnkelRobert84
    Ich habe das Spiel auf dem PC geliebt. Eine 1:1 Umsetzung würde Mich wenig stören.
    Von linktheminstrel
    DS-Strategen mussten bisher mit einer knappen Auswahl an Titeln auskommen. knappe auswahl ?! strategietitel gibt's…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von OnkelRobert84 Neuer Benutzer
        Ich habe das Spiel auf dem PC geliebt.
        Eine 1:1 Umsetzung würde Mich wenig stören.
      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        DS-Strategen mussten bisher mit einer knappen Auswahl an Titeln auskommen.

        knappe auswahl ?! strategietitel gibt's einige (AoE2,anno,siedler,advance wars,civillisation,panzer tactics,ff tactics,heroes of mana,ff12 renevant wings...) andere systeme haben in der richtung viel weniger anzubieten. klar das…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662718
Jagged Alliance
Exklusive Vorschau zu Jagged Alliance für Nintendo DS
http://www.videogameszone.de/Jagged-Alliance-Spiel-8152/News/Exklusive-Vorschau-zu-Jagged-Alliance-fuer-Nintendo-DS-662718/
08.10.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/10/Jagged_Alliance_DS_Screenshots_videogame_01.jpg
news