Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Irrational Games: Bioshock-Schöpfer schließen überraschend ihre Pforten

    Bioshock Infinite war möglicherweise das letzte Spiel, das bei Irrational Games entwickelt wurde. Ken Levine hat nun nämlich völlig überraschend verkündet, das Studio entweder komplett schließen oder zumindest extrem verkleinern zu wollen. Die Marke Bioshock ist nun im Besitz von Publisher Take 2.

    Diese Meldung dürfte ohne jeden Zweifel ein gewaltiger Schock für Fans der Bioshock-Reihe sein. Entwickler Irrational Games, zumindest so wie wir ihn bislang kannten, ist nicht länger existent! Das hat Ken Levine, Boss und Mitgründer des Studios, nun auf der Webseite von Irrational bekannt gegeben. Levine plant mit einem kleineren Team von lediglich noch 15 Mitarbeitern fortan Spiele für Hardcore-Gamer zu entwickeln. Der Fokus soll auf gut erzählten Geschichten und einer hohen Wiederspielbarkeit liegen. Konkrete Ankündigungen machte er noch nicht.

    Levine hat diese Entscheidung ganz offensichtlich nicht aufgrund von Spannungen mit der Irrational-Mutterfirma Take 2 getroffen. Seinen Worten zufolge war es nach 17 Jahren einfach Zeit für etwas Anderes. Diesen Neuanfang wagt er, obwohl zunächst anders geplant, unter dem Dach von Take 2. Die vielleicht wichtigste Frage beantworten wir zum Schluss: Die Marke Bioshock wandert ins Portfolio von Take 2. Die Entwicklung etwaiger Fortsetzungen übernimmt sehr wahrscheinlich eine andere Tochter des Publishers.

    03:27
    Bioshock Infinite: Burial at Sea - Neues Behind-the-Scenes-Video zur zweiten DLC-Episode
    Spielecover zu Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Underclass-Hero
    Hm, k.Was ist eigentlich alles an DLC erschienen?Kurz nach dem ersten Durchgang war für mich die Luft raus und ich…
    Von LOX-TT
    Seebestattung Part 2 kommt noch
    Von Underclass-Hero
    Du solltest vielleicht mal den Text lesen...Ansonsten: Kommt da nicht noch DLC zu BioShock: Infinite?Oder hab ich das…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        Seebestattung Part 2 kommt noch

        Hm, k.
        Was ist eigentlich alles an DLC erschienen?
        Kurz nach dem ersten Durchgang war für mich die Luft raus und ich hab mich nicht weiter drum gekümmert...
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von Underclass-Hero

        Ansonsten: Kommt da nicht noch DLC zu BioShock: Infinite?
        Oder hab ich das verpasst und das is alles schon raus?

        Seebestattung Part 2 kommt noch
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        schade, schade

        Leider ist das speziell in den letzten 10 Jahren ja recht häufig passiert, dass bisweilen auch recht gute Studios geschlossen werden. Schade um Irrational. Hat das eigentlich auch Auswirkungen auf die Marke "Bioshock" oder gehört die 2K?

        Du solltest vielleicht mal den Text lesen...

        Ansonsten: Kommt da nicht noch DLC zu BioShock: Infinite?
        Oder hab ich das verpasst und das is alles schon raus?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110106
Irrational Games (US)
Irrational Games: Bioshock-Schöpfer schließen überraschend ihre Pforten
Bioshock Infinite war möglicherweise das letzte Spiel, das bei Irrational Games entwickelt wurde. Ken Levine hat nun nämlich völlig überraschend verkündet, das Studio entweder komplett schließen oder zumindest extrem verkleinern zu wollen. Die Marke Bioshock ist nun im Besitz von Publisher Take 2.
http://www.videogameszone.de/Irrational-Games-US-Firma-15512/News/Irrational-Games-Bioshock-Schoepfer-schliessen-ueberraschend-ihre-Pforten-1110106/
18.02.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/02/irrational-logo-pc-games_b2teaser_169.jpg
bioshock,action,2k games
news