Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Injustice: Götter unter uns - Vorschau mit kommentiertem Video und neuen Screenshots

    Wir haben eine aktuelle Version von Injustice: Götter unter uns gespielt und verraten euch in unserer Vorschau, wie sich der neue Superhelden-Prügler spielt. Neben einem kommentierten Gameplay-Video warten in unserer Injustice-Vorschau auch frische Screenshots auf euch - schaut rein!

    Metropolis liegt in Trümmern und alle schauen zu: Keine geringere Großstadt als Supermans Heimatort ist das Opfer einer nuklearen Katastrophe geworden. Während die Bilder um die Welt gehen und überall zu recht geschockte Mienen hinterlassen, lacht sich eine Person im gut bewachten Verhörraum eines Polizeiquartiers krumm und schief. Ausgerechnet der Joker hat die Bombe gezündet und damit nicht nur Batman, der ihn gerade zu diesem Attentat "befragt", sondern auch Superman sichtlich erbost.

    Superman ist sogar so wütend, dass er nicht davor zurückschreckt, Gewalt anzuwenden. Immerhin hat der Joker nicht nur Lois Lane auf dem Gewissen, sondern hat den Helden auch noch um den Großteil seiner Superkräfte gebracht. Ein spannenderes Intro für Injustice: Götter unter uns kann man sich kaum vorstellen. Wie sich der kommende Superhelden-Prügler spielt, erfahrt ihr in unserer nachfolgenden Vorschau. In unserem Preview-Video stellen wir euch Injustice zudem in bewegten Szenen vor.

    Jeder will dabei sein

    Kurz bevor Superman dem Joker einen besonders harten Hieb in die Magengrube verpasst, bricht die Sequenz abrupt ab und wir befinden uns mitten in einem Superhelden-Showdown der Superlative. Genauer gesagt sogar zwei, denn nicht nur hoch über den Dächern einer Großstadt geben sich diverse DC-Charaktere gepflegt eins auf die Omme, sondern auch an Bord einer uns noch unbekannten Raumstation. Die Teilnehmer der Prügelei sind durch die Bank weg prominent: Wonder Woman, Green Lantern, The Flash, Cyborg, Aquaman, Lex Luthor, Deathstroke und Catwoman sind nur einige davon, die in Injustice mit dabei sein werden. Und das sind gerade nur die, die im fertigen Game auch spielbar sein werden. Laut NetherRealm Studios wird mit einer ungeheuren Menge an Cameo-Auftritten von weiteren Figuren zu rechnen sein, die der Spieler in den Zwischensequenzen zu Gesicht bekommt. Diese in Spielgrafik gehaltenen Sequenzen gehen dann nahtlos in den direkten Kampf über, in dem ihr eure Figur jetzt zum Sieg führen müsst. Welche das ist, hängt vom Spielmodus ab. Im Storymodus, der das Herzstück von Injustice sein wird, wird euch ein Charakter für mehrere Runden zugewiesen, im Versus hingegen bleibt die Wahl natürlich euch überlassen.

    Man merkt bei Injustice schnell, dass hier die Macher der Mortal Kombat-Serie am Start sind. Man merkt bei Injustice schnell, dass hier die Macher der Mortal Kombat-Serie am Start sind. Quelle: Warner Bros. Lässt man dann endlich selbst die Fäuste von Batman, Superman und Co. fliegen, merken Kenner des Genres schnell, dass hier die Macher der Mortal Kombat-Serie am Start sind. Auch wenn das Button-Layout mit drei verschiedenen, normalen Angriffen leicht abgeändert wurde, sind einige Attacken wie der durchschlagende Uppercut oder der pfiffige Fußfeger immer noch im Repertoire der meisten Kämpfer enthalten. Wie in Beat'em-Ups üblich, ergibt sich durch das Kombinieren von Viertel- oder Halbkreisen mit der entsprechenden Taste eine für den Charakter übliche Spezialattacke. Richtig effektiv sind jene Fähigkeiten, auf dessen Funktion ihr mit einer vierten Taste zurückgreifen könnt. Flash beispielsweise verlangsamt für seinen Gegner das Geschehen, während er selbst in normaler Geschwindigkeit weiterprügeln kann. Batman ruft beim selben Kommando ein paar mechanische Fledermäuse zu Hilfe, die er dann jederzeit auf den Gegner hetzen kann.

    Umgebung nutzen

    Reicht das alles noch nicht aus, um als Sieger vom Platz zu gehen, müsst ihr die Kampfarena selbst auf eure Seite ziehen. In den eindrucksvoll gestalteten Stages wie Supermans Festung oder die Bathöhle sind überall kontextsensitive Objekte eingebaut, die ihr gegen euren Widersacher einsetzen könnt. Wer an einer Schalttafel steht, muss nur den großen Button auf der Konsole drücken, um eine Raketensalve abzufeuern oder mit einem gezielten Sprung aus der gefährlichen Ecke zu entkommen. Der sollte man auch in Injustice fernbleiben, denn mit einem gezielten Schlag lässt sich das Opfer durch die Wand in einen neuen Bereich der Stage prügeln. Ohne Probleme lässt sich so spektakulär inszeniert viel Schaden anrichten, was besonders Einsteiger und DC-Fans freuen wird, die mit Fighting Games ansonsten nie richtig warm werden.

    02:35
    Injustice: Götter unter uns Preview zum DC-Prügelspiel
    Spielecover zu Injustice: Götter unter uns
    Injustice: Götter unter uns
    02:00
    Injustice: Neuer Trailer zum Superhelden-Prügler
    Spielecover zu Injustice: Götter unter uns
    Injustice: Götter unter uns
  • Injustice: Götter unter uns
    Injustice: Götter unter uns
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Netherrealm Studios
    Release
    19.04.2013

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    Cover Packshot von Star Fox Zero Release: Star Fox Zero Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Pokémon Tekken Release: Pokémon Tekken Nintendo , Bandai Namco
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046473
Injustice: Götter unter uns
Injustice: Götter unter uns - Vorschau mit kommentiertem Video und neuen Screenshots
Wir haben eine aktuelle Version von Injustice: Götter unter uns gespielt und verraten euch in unserer Vorschau, wie sich der neue Superhelden-Prügler spielt. Neben einem kommentierten Gameplay-Video warten in unserer Injustice-Vorschau auch frische Screenshots auf euch - schaut rein!
http://www.videogameszone.de/Injustice-Goetter-unter-uns-Spiel-10823/News/Injustice-Vorschau-mit-neuem-Video-und-Screenshots-1046473/
30.01.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/12/DCF_DeathStroke_SuperMan_Metropolis_II.jpg
news