Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Horizon - Zero Dawn: Schicke Grafik, gutes Gameplay - das sagen die ersten Spieler

    Horizon: Zero Dawn - Erste Anspieler loben Grafik & Gameplay (3) Quelle: Sony

    Im Rahmen der Brasil Game Show und PAX West hatten erste Spieler die Gelegenheit, Horizon: Zero Dawn anzuspielen. In einem Thread des Neogaf-Forums berichten sie von ihren ersten Eindrücken und loben etwa Aspekte wie Grafik und Gameplay - ein Bild von Quests und Handlung ließ die sehr kampforientierte Demo offenbar noch nicht zu.

    Das Open-World-RPG Horizon: Zero Dawn ist inzwischen bereits seit einigen Jahren in Entwicklung und nähert sich seiner Veröffentlichung im Frühjahr 2017. Wurde das Spiel aus dem Hause Guerrilla Games in der Vergangenheit in der Regel nur in Videoform vorgestellt, hatten nun erste Spieler im Rahmen der Brasil Game Show sowie der PAX West die Gelegenheit, den ambitionierten Titel einmal anzuspielen. Im Neogaf-Forum berichten Spieler von ersten Eindrücken, allen voran Nutzer FelipeMGM, der insbesondere die visuellen Stärken des Spiels hervorhebt:

    "[Grafik und Animationen] sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch sehr flüssig während des Spielens", so der Nutzer in seinem Forenthread - einzig während schneller Fortbewegung auf einem Reittier käme es momentan noch zu merkbarem Texturen-Nachladen. Der Titel habe im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen glücklicherweise keine hakelige Steuerung: "Bogen und Speer sind großartig und sind im Kampf super kombinierbar. Die Fokus-Fähigkeit ist ebenfalls sehr wichtig, da die Kreaturen gewisse Schwachpunkte am Körper haben. Nach nur wenigen Minuten im Kampf kam ich mit den Mechaniken bereits sehr gut klar." Insgesamt berichtet FelipeMGM von einer sehr zufriedenstellenden Spielerfahrung. Das Klettern erinnere sehr an die Klettermechanik in den Uncharted-Spielen.

    Als Manko betrachtet FelipeMGM derzeit allerdings die Gegner-KI, die den Spieler im Schleich-Gameplay offenbar häufig übersieht. Dafür soll die Spielwelt ansonsten glaubwürdig zu wirken: "Das [Demo-Areal] war nicht allzu groß, es hatte einen Fluss, ein paar Brücken und ein altes Haus. Aufgrund der Kreaturen und Wildnis fühlte es sich lebendig an, hatte aber nicht viele interessante Erkundungsplätze zu bieten. Diese Demo war aber auch klar auf Kampf- und Bewegungsaspekte ausgelegt, nicht auf Erkundung."

    Auch Neogaf-Nutzer Cubas berichtet von seinen ersten Eindrücken, die sich größenteils mit denen von FelipeMGM deckten: "Die Grafik ist großartig und das Gameplay ziemlich gut", schreibt der Nutzer in seinem Post, schränkt jedoch ein: "Der einzige Grund, warum ich nicht ganz überzeugt bin, ist die Tatsache, dass die Demo eine simple Sandbox ohne Quests und Story war." Dafür stimmte auch Nutzer mishakoz in das Lob um Gameplay und Mechaniken ein: "[Das Jagen von Tieren] fühlte sich toll an, einem Wildschwein ins Bein zu schießen, ließ es straucheln. An einem Punkt sprang es sogar direkt über einen großen Felsen, während ich es umkreisen musste. Die Wegfindung ist also großartig."

    Ob Horizon: Zero Dawn auch in Sachen Handlung und Quests mit der offenbar gelungenen Grafik und dem runden Spielprinzip mithalten können wird, sehen wir spätestens ab dem 28. Februar 2017, wenn das Spiel exklusiv für die PlayStation 4 erscheint. Für weitere Informationen, Eindrücke, Trailer und Bilder zu dem Open-World-RPG haltet ihr bis dahin einfach unsere verlinkte Themenseite im Blick.

    Quelle: Neogaf via WCCFTech

    08:03
    Horizon: Zero Dawn - Acht Minuten Gameplay vom PS4-Rollenspiel
  • Horizon: Zero Dawn
    Horizon: Zero Dawn
    Publisher
    Sony
    Developer
    Guerrilla Games
    Release
    01.03.2017

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Nioh Release: Nioh Koei Co. Ltd. , Team Ninja
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206817
Horizon: Zero Dawn
Horizon - Zero Dawn: Schicke Grafik, gutes Gameplay - das sagen die ersten Spieler
Im Rahmen der Brasil Game Show und PAX West hatten erste Spieler die Gelegenheit, Horizon: Zero Dawn anzuspielen. In einem Thread des Neogaf-Forums berichten sie von ihren ersten Eindrücken und loben etwa Aspekte wie Grafik und Gameplay - ein Bild von Quests und Handlung ließ die sehr kampforientierte Demo offenbar noch nicht zu.
http://www.videogameszone.de/Horizon-Zero-Dawn-Spiel-55719/News/Grafik-Gameplay-1206817/
05.09.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/06/horizon-zero-dawn-e32016-0014-pc-games_b2teaser_169.jpg
horizon zero dawn
news