Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Horizon Zero Dawn auf der Gamescom gespielt - Der Hype flaut nicht ab

    Wir haben Horizon: Zero Dawn auf der gamescom gespielt. (6) Quelle: Sony

    Sonys Horizon: Zero Dawn war zweifellos einer der Showstealer der vergangenen E3. Das ambitionierte Open-World-Action-RPG der Killzone-Macher von Guerrilla Games weckte mit seinem tollen Design und einer wahren Prachtgrafik sofort weltweites Interesse. Mit großen Erwartungen ging es dann auch zur Präsentation auf der Gamescom. Diese war aber eider nicht viel mehr als ein E3-Aufguss mit kleinem Bonus.

    Sonys Horizon: Zero Dawn war zweifellos einer der Showstealer der vergangenen E3. Das ambitionierte Open-World-Action-RPG der Killzone-Macher von Guerrilla Games weckte mit seinem tollen Design und einer wahren Prachtgrafik sofort weltweites Interesse. Mit großen Erwartungen ging es dann auch zur Präsentation auf der Gamescom. Diese war aber leider nicht viel mehr als ein E3-Aufguss mit kleinem Bonus.

    Nach dem Abspielen des bekannten Trailers wird uns die Gameplay-Demo der vergangenen E3 live vorgespielt. Im Gegensatz zu vielen anderen angeblich live vorgespielten Demos, stimmte dies bei Horizon durchaus. So ist die Optik immer noch beeindruckend, doch man erkennt sofort, dass der Titel noch ein wenig roh ist und der Feinschliff fehlt. So konnten wir etwa ein wenig Kantenflimmern erkennen und Details wie der herabrieselnde Schnee von den Blättern der Büsche fehlten noch. Bei so einer frühen Version ist dies jedoch selbstverständlich und lässt keinerlei Aussage auf das zukünftige Endprodukt zu.

    03:05
    Horizon: Zero Dawn - Verblüffend groß - Video-Fazit nach der Gamescom-Demo


    Der anschließende Kampf gegen den riesigen Roboter-Dino wirkt live sogar noch einmal beeindruckender und dynamischer. Das Geschick der jungen Protagonistin namens Aloy begründet Guerrilla übrigens damit, dass sie etwas Besonderes in der Welt von Horizon darstellt. Weitere Fragen zum Hauptcharakter wollten sie jedoch nicht beantworten. Dafür sahen wir jedoch wie das Quick-Crafting funktionieren soll. Ruft Aloy ihr Waffenrad auf, in dem sie von Anfang an bis zu vier Waffen mit drei Munitionsarten führen kann, genügt sage und schreibe ein Knopfdruck, um die benötigte Munition herzustellen. Die entsprechende Ressource natürlich vorausgesetzt. Bei anderen nützlichen Gegenständen soll das Crafting-System hingegen etwas ausführlicher, aber nie zu komplex werden. Der Spielfluss steht über allem.

    Wir haben Horizon: Zero Dawn auf der gamescom gespielt. (5) Wir haben Horizon: Zero Dawn auf der gamescom gespielt. (5) Quelle: Sony Am interessantesten waren allerdings die Andeutungen, wie groß die Spielwelt ausfallen soll. Die Berge in weiter Ferne soll man genau so besteigen können, wie es möglich sein soll, die versunkenen Städte, deren Schemen unscharf am Horiont erkennbar sind, zu erkunden. Zudem soll es Wüsten, Höhlen und viele weitere Gebiete geben, die wir im Spielverlauf aufsuchen. Erscheinen soll Horizon: Zero Dawn übrigens auf jeden Fall 2016. Wir drücken die Daumen, denn jede weitere Information, bestärkt nur unser Verlangen, endlich selbst in die dystopische aber doch irgendwie wunderschöne Welt von Horizon einzutauchen. Wer mehr wissen will,. liest am besten auch unsere E3-Vorschau zu Horizon: Zero Dawn.

  • Horizon: Zero Dawn
    Horizon: Zero Dawn
    Publisher
    Sony
    Developer
    Guerrilla Games
    Release
    01.03.2017

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Darksiders: Warmastered Edition Release: Darksiders: Warmastered Edition Nordic Games , Kaiko
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167026
Horizon: Zero Dawn
Gamescom-Preview: Der Hype flaut nicht ab
Sonys Horizon: Zero Dawn war zweifellos einer der Showstealer der vergangenen E3. Das ambitionierte Open-World-Action-RPG der Killzone-Macher von Guerrilla Games weckte mit seinem tollen Design und einer wahren Prachtgrafik sofort weltweites Interesse. Mit großen Erwartungen ging es dann auch zur Präsentation auf der Gamescom. Diese war aber eider nicht viel mehr als ein E3-Aufguss mit kleinem Bonus.
http://www.videogameszone.de/Horizon-Zero-Dawn-Spiel-55719/News/Gamescom-Preview-1167026/
06.08.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/06/horizon_zero_dawn_e32015_0005-pc-games_b2teaser_169.jpg
horizon zero dawn,guerilla games
news