Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Homefront: Eine Million Verkäufe in der ersten Woche

    THQs neuer Shooter Homefront konnte sich in der ersten Woche nach Release weltweit rund eine Million Mal verkaufen. An den Handel wurden bislang mehr als 2,4 Millionen Versionen geliefert. Trotz eher durchschnittlicher Wertungen verkauft sich Homefront demnach sehr gut.

    Publisher THQ hat die ersten Verkaufszahlen zu Homefront veröffentlicht. Demnach wurde der neue Shooter in der ersten Woche nach Release rund eine Million Mal verkauft - weltweit und plattformübergreifend. An den Handel wurden bislang mehr als 2,4 Millionen Versionen ausgeliefert. Zwar fielen die Wertungen zu Homefront eher durchschnittlich aus, THQ zeigt sich ob der Verkaufszahlen aber zufrieden: "Wir sind zufrieden mit den Auslieferungen an die Händler und den Durchverkäufen an die Kunden", so Brian Farrell, Chef von THQ. Der Publisher sei derzeit dabei, die Nachfragen der Händler weltweit zu decken. "Homefront schwimmt auf der richtigen Welle und wir sind wirklich zufrieden mit dem Resultat."

    Begleitet wurde der Launch von Homefront von THQs bisher größter Werbekampagne. In Großbritannien schaffte es der Shooter an die Spitze der Verkaufscharts, in Deutschland immerhin auf Rang 3. Dennoch fielen die Tests eher unterdurchschnittlich aus. Auf metacritic.com beläuft sich die Durchschnittswertung für die PC-Version gerade mal auf 69 von 100 Punkten. Nicht viel besser sieht es auf PS3 (70) und auf Xbox 360 (71) aus. Unseren Test zu Homefront lest ihr ebenfalls auf Videogameszone.de.

  • Homefront
    Homefront
    Publisher
    THQ
    Developer
    Kaos Studios
    Release
    15.03.2011
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von undergrounderX
    Nicht noch ein Militärshooter. Ich hab nie verstanden warum das Spiel so hohe Erwartungen erweckt hat. Da kann man THQ…
    Von Waggl
    Also ich finde Homefront sehr geil! Klar es läuft noch nciht stabil, war aber bei den ganzen CoDs doch genauso. Es ist…
    Von ISnakepitI
    Ja schon traurig das es ne Million an enttäuschten Gamern gibt...muss aber leider gestehn das ich LEIDER auch ins…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von undergrounderX Erfahrener Benutzer
        Nicht noch ein Militärshooter. Ich hab nie verstanden warum das Spiel so hohe Erwartungen erweckt hat.
        Da kann man THQ nur zu der super gemachten Kampagne gratulieren. Das sollten sich andere Hersteller auch mal zu Herzen nehmen
      • Von Waggl Benutzer
        Also ich finde Homefront sehr geil! Klar es läuft noch nciht stabil, war aber bei den ganzen CoDs doch genauso.
        Es ist mal ne kleine Abwechslung. Ich bin pro Homefront!
      • Von ISnakepitI Neuer Benutzer
        Ja schon traurig das es ne Million an enttäuschten Gamern gibt...muss aber leider gestehn das ich LEIDER auch ins komerzielle Messer gelaufen bin ~.~'
        Mal ehrlich, das Spiel ist das Geld nicht mal im geringsten Wert...weder Singleplayer, noch Multiplayer...traurig,traurig...

        Aber zum Glück gibts da noch paar nette Shooter die hoffen lassen..."Brink" wäre so einer wie ich finde...aber da bin ich auch erstmal ein klein wenig vorsichtig^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817383
Homefront
Homefront: Eine Million Verkäufe in der ersten Woche
THQs neuer Shooter Homefront konnte sich in der ersten Woche nach Release weltweit rund eine Million Mal verkaufen. An den Handel wurden bislang mehr als 2,4 Millionen Versionen geliefert. Trotz eher durchschnittlicher Wertungen verkauft sich Homefront demnach sehr gut.
http://www.videogameszone.de/Homefront-Spiel-12481/News/Homefront-Eine-Million-Verkaeufe-in-der-ersten-Woche-817383/
25.03.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/03/Homefront_Test_12.jpg
homefront,thq,ego-shooter
news