Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Homefront: Droht Entwickler Kaos Studios die Auflösung?

    Nachdem die Entwicklungen an Homefront von den Kaos Studios beendet wurden, könnte dem Entwickler nun die Auflösung drohen. Noch ist die Zukunft des Studios ungewiss, doch THQ-Chef Danny Bilson bestätigte bereits, dass das Team womöglich aufgelöst wird und einzelne Mitarbeiter nach Montreal verlagert werden.

    Die Arbeiten an Homefront wurden bereits abgeschlossen und der Shooter wird wie geplant ab dem 15. März 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhältlich sein. Doch nach Fertigstellung scheint die Zukunft der Kaos Studios nun ungewiss. Möglicherweise droht dem Entwickler sogar die Auflösung. Gerüchten zufolge könne womöglich das komplette Team aufgelöst und einzelne Mitarbeiter nach Montreal verlagert werden. Inzwischen wurden diese Meldungen auch von THQ-Chef Danny Bilson bestätigt. Er selbst habe zwar "sehr großen Respekt" vor den Homefront-Entwicklern, die Auflösung könnte aber durchaus eintreten.

    "Ich sage ihnen, je erfolgreicher das Spiel ist, desto wirtschaftlicher ist das auch für das Franchise. Und es beeinflusst das, was wir tun. Aktuell haben wir keine Entscheidung getroffen. Das ist die Wahrheit. Wir werden uns anschauen, wie es läuft. Wir wollen die Leute nicht einfach verlagern, weil wir es können", so Bilson im Gespräch mit eurogamer.de. "Vieles hängt davon ab, wie erfolgreich es ist und wie stark das Kernteam am Ende ist. Ich liebe diese Jungs", so Bilson. "Ich habe über Jahre sehr eng mit ihnen an diesem Spiel gearbeitet. Hier geht absolut nichts Respektloses vor. Wir versuchen das zu tun, was für alle das Beste ist." In den USA hat Homefront inzwischen den Vorbesteller-Rekord von THQ gebrochen. Bislang liegen 200.000 Vorbestellungen für Homefront vor.

  • Homefront
    Homefront
    Publisher
    THQ
    Developer
    Kaos Studios
    Release
    15.03.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Langsam geht mir das große "Entwickler-Wegsterben" auf die Nerven   war früher nicht ansatzweiße so schlimm.Fast…
    Von baiR
    Solche Gerüchte sorgen bei mir nur dafür, dass ich denke, dass das Spiel ja nicht so gut sein kann wenn schon vor…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Langsam geht mir das große "Entwickler-Wegsterben" auf die Nerven   war früher nicht ansatzweiße so schlimm.

        Fast jede zweite Woche hört man dass ein Studio dichtmacht / dichtgemacht wird  
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Solche Gerüchte sorgen bei mir nur dafür, dass ich denke, dass das Spiel ja nicht so gut sein kann wenn schon vor Release und den Verkaufszahlen über eine Schließung des Studios nachgedacht wird. Es soll aber bestimmt dafür sorgen die Verkaufszahlen noch zusätzlich anzukorbeln damit Leute denken, "ich kaufe…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814543
Homefront
Homefront: Droht Entwickler Kaos Studios die Auflösung?
Nachdem die Entwicklungen an Homefront von den Kaos Studios beendet wurden, könnte dem Entwickler nun die Auflösung drohen. Noch ist die Zukunft des Studios ungewiss, doch THQ-Chef Danny Bilson bestätigte bereits, dass das Team womöglich aufgelöst wird und einzelne Mitarbeiter nach Montreal verlagert werden.
http://www.videogameszone.de/Homefront-Spiel-12481/News/Homefront-Droht-Entwickler-Kaos-Studios-die-Aufloesung-814543/
04.03.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/11/homefront__007_.jpg
homefront,thq
news