Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hitman: Blood Money

    Ein erfolgreiches Attentat ist Eidos" Killer nicht genug - es sollte nach Möglichkeit ein perfekter Mord sein.

    Hitman: Blood Money Es sah alles nach einer tragischen Kombination von zwei Unfällen aus: Nachdem sein Freund Alvaro D'Alvare bei einer Probe der Oper Tosca durch eine versehentlich scharfe Pistole verletzt wurde, eilte US-Botschafter Richard Delahunt von seinem Logenplatz an die Bühne vor. Just in diesem Moment riss aus bis heute nicht näher geklärten Gründen die Verankerung des riesigen Kronleuchters über ihm und begrub den Diplomaten unter sich.

    Er war auf der Stelle tot. Auch bei D'Alvare konnte der eintreffende Notarzt nur noch den Tod feststellen. Die Kugel hatte ihn direkt in den Kopf getroffen. Niemand konnte sich später an den glatzköpfigen Mann erinnern, der kurz danach die Oper verließ. Der Killer mit dem Codenamen 47 hatte es wieder einmal geschafft.

    Schaffen Sie den perfekten Mord?

    Hitman: Blood Money Für jemanden mit der Berufserfahrung von 47 ist dies keine Frage der Moral, sondern lediglich eine Frage der Planung. Anhand von sechs komplett spielbaren Missionen (das fertige Spiel soll zwölf umfassen) konnten wir uns endlich ausgiebig ein Bild davon machen, wie der Killer mit dem praktischen Haarschnitt dabei vorgeht. Oder vorgehen könnte, denn das Spiel lässt Ihnen im Prinzip die freie Wahl, wie Sie innerhalb der einzelnen Levels agieren wollen.

    Wer einfach zur Maschinenpistole greift und bei seiner Jagd auf seine Zielperson(en) eine Spur der Verwüstung hinterlässt, kann einen Level durchaus auch schaffen - muss aber damit rechnen, dass ihm das gesamte Wachpersonal der Umgebung im Nacken hängt und später Dutzende von Augenzeugenberichten bei der Polizei eingehen werden.

    Denn auch wenn man es so spielen könnte, ist Hitman: Blood Money kein reines Action-Spiel. Und auch der Oberbegriff "Stealth" wird dem Gameplay nicht gerecht: Zwar kann sich 47 von hinten an Leute anschleichen, diese (neu!) mit geworfenen Münzen ablenken oder sich in Schränken verstecken, um nicht entdeckt zu werden, doch ist dies nur eine von vielen Komponenten des Hitman-Spiel-ablaufs - im neuesten Abenteuer fiel sogar das im Stealth-Bereich so beliebte Um-die-Ecke-Schauen dem Rotstift zum Opfer.

    Makabres Abenteuer

    Hitman: Blood Money Will man seine Aufträge möglichst unauffällig erledigen - wie beim anfangs beschriebenen Doppelmord in der Oper -, so muss man Blood Money als Adventure mit Action-Beilage betrachten. Soll der Hitman nicht entdeckt werden, braucht er stets eine passende Verkleidung, in der er nicht weiter auffällt und problemlos Zugang zu speziellen Bereichen eines Levels hat. Manchmal finden Sie irgendwo eine Uniform, in anderen Fällen muss erst der Träger eines benötigten Outfits außer Gefecht gesetzt werden.

    Ein Mann im dunklen Anzug mit roter Krawatte und schwarzem Koffer in der Hand wird kaum an einer pflichtbewussten Wache vorbeikommen, ein Müllmann samt -beutel fällt dagegen nicht weiter auf. Mit etwas Glück (meist ist auch ein wenig Kaltblütigkeit nötig) können Sie 47 sogar selbst als Wachmann verkleiden.

  • Hitman: Blood Money
    Hitman: Blood Money
    Publisher
    Eidos
    Developer
    IO Interactive
    Release
    24.05.2006

    Aktuelles zu Hitman: Blood Money

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
469824
Hitman: Blood Money
Hitman: Blood Money
http://www.videogameszone.de/Hitman-Blood-Money-Spiel-6339/News/Hitman-Blood-Money-469824/
06.06.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/05/XBZ0506_Hitman_Blood_Money_01.jpg
news