Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hitman Absolution: Entwickler sprechen über das offene Setting des Titels

    Gemeinsam mit Tore Blystad äußert sich Christian Eleverdam vom Hitman Absolution-Entwicklerteam zum Setting des Hitman-Sequels. So versuche man mit dem Spiel einen Open World-Titel zu schaffen, der sich durch eine besondere Atmosphäre und authentische NPCs möglichst lebendig anfühlt.

    Gerade eine atmosphärische Darstellung mitsamt authentischer NPCs sei notwendig, um laut Christian Eleverdam und Tore Blystad vom Hitman Absolution-Entwicklerteam ein gelungenes Open World-Spiel zu generieren. Im Rahmen eines Interviews mit dem PlayStation Blog beginnt zunächst Elverdam über die offene Spielwelt des neuen Hitman-Titels zu sprechen: "Ein Open World-Spiel muss sich lebendig anfühlen. Genau das versuchen wir hier. Die Charaktere können je nach Situation so viele verschiedene Dinge machen. […] Wenn man den Kerl ausschaltet, der eigentlich das Licht im Raum anschalten sollte, dann verändert das die gesamte Situation. Jede Aktion, wie klein sie auch immer sein möge, hat ihre jeweiligen Konsequenzen." Blystad kommt im Anschluss auf eine spezielle Situation aus dem Spiel zu sprechen, bei der ein frisch gebackener Polizist mit seinen Kollegen eine Bücherei betritt, in der sich gerade auch Agent 47 befindet.

    "Hier kommt die Moral ins Spiel", erklärt Blystad, "Man kann den Neuling nun ohne zu zögern töten oder alternativ seinen Vorgesetzten isolieren und ihn stattdessen ermorden, wodurch man dem Neuen wiederum eine Pause gönnt. Wir wollen wirklich einige Sachen in diese Richtung integrieren. Man stelle sich einmal vor, sich durch diese große und dunkle Bücherei ohne dieses Setting bewegen zu müssen – dann wäre es ein ganz normales Stealth-Game. Damit würde es eine entscheidende Hitman-Charakteristik verlieren." Das vollständige Interview mit Blystad und Elverdam kann über den PlayStation Blog nachgelesen werden.

  • Hitman: Absolution
    Hitman: Absolution
    Publisher
    Eidos
    Developer
    IO Interactive
    Release
    20.11.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von sealofdarkness
    Ein Open-World Hitman? Einerseits ziemlich cool, auf der anderen Seite hab ich aber meine Bedenken wie die das machen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von sealofdarkness Erfahrener Benutzer
        Ein Open-World Hitman? Einerseits ziemlich cool, auf der anderen Seite hab ich aber meine Bedenken wie die das machen wollen. Frei begehbare Stadt und die Möglichkeit Fahrzeuge zu fahren, quasi ein Hitman-GTA ( <- irgendwie gehen mir diese Gta Vergleiche auf die Nerven und trotzdem kann man nichts…
    • Aktuelle Hitman: Absolution Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830665
Hitman: Absolution
Hitman Absolution: Entwickler sprechen über das offene Setting des Titels
Gemeinsam mit Tore Blystad äußert sich Christian Eleverdam vom Hitman Absolution-Entwicklerteam zum Setting des Hitman-Sequels. So versuche man mit dem Spiel einen Open World-Titel zu schaffen, der sich durch eine besondere Atmosphäre und authentische NPCs möglichst lebendig anfühlt.
http://www.videogameszone.de/Hitman-Absolution-Spiel-6338/News/Hitman-Absolution-Entwickler-sprechen-ueber-das-offene-Setting-des-Titels-830665/
21.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/hitman5_screen_05.jpg
hitman 5 absolution,square enix,action
news