High Five

High Five: Crysis 2 gewinnt Deutschen Computerspielpreis, Crysis 3, Battlefield 3 Close Quarters und mehr - Der Wochenrückblick im Video

30.04.2012 08:01 Uhr
|
Neu
|
Der High Five-Wochenrückblick im Video: Heute samt Interview mit Petra Fröhlich zur erneuten "Killerspiel"-Diskussion um Crysis 2. Das Spiel wurde auf dem Deutschen Computerspielpreis 2012 als "Bestes Deutsches Spiel 2012" augezeichnet. Laut Creative Director Rasmus Højengaard soll der Nachfolger Crysis 3 das hübscheste Spiel aller Zeiten werden. Außerdem noch dabei: EA Showcase-Eindrücke von play3-Redakteur Sascha Lohmüller zu Battlefield 3 Close Quarters, Sim City und mehr.

Endlich ist Wochenende! Zeit für uns, euch nochmals die heißesten Themen der Videospiel-Woche in unserem High Five-Wochenrückblick im Video zu präsentieren. Aktuelles und heißes Thema derzeit ist wohl die Auszeichnung von Crysis 2 zum "Besten Deutschen Spiel 2012" bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2012. Unsere Video-Reporterin Mháire Stritter Spricht dafür mit Petra Fröhlich über die aktuell losgetretene Debatte zum Thema "Killerspiel" der CDU/CSU-Fraktion. Die Fraktion positionierte sich in dieser Woche gegen die Nominierung von Crysis 2 für den Deutschen Computerspielpreis 2012. Außerdem: Crysis 3 soll laut Creative Director Rasmus Højengaard das bestaussehendste Videospiel werden.

Play3-Redakteur Sascha Lohmüller war einem EA Showcase unterwegs und schildert euch seine Eindrücke zu Battlefield 3: Close Quarters und Sim City. Außerdem in dieser Ausgabe von High Five dabei: Risen 2 im PC-Test. Die Atmosphäre im neuen Piraten-Abenteuer ist toll, die Kämpfe auf Dauer etwas mau. Die Konsolen-Version von Risen 2 erscheint erst im August. Weitere High Five-Themen: World of Warcraft: Mists of Panderia, Tera Headstart, Dishonored und mehr. In unserer Dishonored-Vorschau lest ihr erste Eindrücke zum kommenden Steampunkt-Abenteuer. Nun viel Spaß bei High Five und ein schönes Wochenende.

07:39
High Five KW 17: Crysis 3, Dishonored, Computerspielpreis
Redakteur
Moderation
30.04.2012 08:01 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar