Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain für PS3: Cynamite.de mit erstem Online-Test in Deutschland

    Heavy Rain ist fertig. Lange Jahre des bangen Wartens haben ein Ende. Wie ist es aber wirklich um die Qualitäten des Spiels bestellt? Grafik-Demo mit Knöpfchen-Drücken oder doch mehr? Der Test in der OPM UK gibt einen ersten Anhaltspunkt. Zudem gibt es die ersten 9 Minuten aus dem Controller-Tutorial aus Heavy Rain im Youtube-Video zu sehen.

    Update vom 11. Februar 2010:
    Nachdem in den letzten Tagen etliche Tests zu Heavy Rain von internationalen Magazinen veröffentlicht wurden, gibt's bei unseren Freunden von Cynamite.de ab sofort das erste deutschsprachige Review zum PS3-Thriller zu lesen. Die Wertung wollen wir an dieser Stelle zwar nicht verraten, jedoch zeigt sich auch Cynamite.de beeindruckt von dem PS3-Spiel: "Heavy Rain ist durch und durch außergewöhnlich" oder "selten zuvor wurde man von einem Spiel so emotional gepackt", lassen sich die Kollegen zitieren. Ferner würde der Wiederspielwert aufgrund der mehreren Endings hoch liegen, während sie sich an der Grafik kaum haben satt sehen können. Negatives gibt's aber auch: spielerische Abwechslung sei Mangelware.

    Ein Auszug: "Heavy Rain gehört zu den mitreißendsten Spielerlebnissen der letzten Jahre, ist aber nicht fehlerfrei. Das Skript ist spannend und wartet mit überraschenden Wendungen auf, bietet aber auch Logikfehler. Die Grafik, vor allem die Darstellung der Figuren, gehört stellenweise zum Besten, was es in Spielen bisher zu bestaunen gab. Aber es gibt auch unschöne Texturen sowie doch recht häufiges „Tearing“ – die obere und untere Hälfte des Bildes sind für einen kurzen Moment nicht synchron. Auch die Steuerung ist nicht fehlerfrei..." Lest den vollständigen Test zu Heavy Rain auf Cynamite.de!

    Update vom 10. Februar 2010:
    Die neuesten Tests zu Heavy Rain für PlayStation 3 verdeutlichen einmal mehr: Mit Heavy Rain steht uns ein Hit bevor. Lediglich Gamekult.com tanzt bislang aus der Reihe und bewertet das Spiel mit 6 von 10 Punkten. Die Redakteure des Online-Magazins seien oft gelangweilt gewesen und auch das Handling prägte den Spielspaß negativ. Nachfolgend die aktuellen Tests diverser Medien im Überblick:

    Game Informer (amerikanisches Magazin): 9.5 von 10 / zweite Meinung: 8.5
    Famitsu (japanisches Magazin): 37 von 40
    OPM UK (britisches Magazin): 9 von 10
    Gamekult (französisches Online-Magazin): 6 von 10

    Update vom 3. Februar 2010:
    In den jüngsten Tests erntete Heavy Rain, der Action-Thriller für PlayStation 3, durchweg positive Wertungen. Eurogamer.fr etwa vergibt in seinem Test die stolze Wertung von neun aus insgesamt zehn möglichen Punkten. Die bislang beste Wertung räumt Heavy Rain bei der französischen Webseite gamalive.com ab: Fünf von fünf Punkten! 15 von 20 Punkten staubte Heavy Rain im Test auf jeuxvideo.com ab. Den play³-Test zu Heavy Rain lest ihr in Kürze hier auf Videogameszone.de. Seid gespannt!

    Update vom 23. Janaur 2010:
    Auf Youtube ist ein neuer Videotrailer zu Heavy Rain aufgetaucht, der euch die ersten 9 Minuten aus dem Steuerungstutorial und Nackstszenen präsentiert. Das besagte Youtube-Video zum PS3-Spiel stellen wir euch umgehend unterhalb dieser Zeilen zur Begutachtung bereit:

    Youtube-Video zu Heavy Rain mit Steuerungs-Tutorial:

    Originalmeldung vom 18. Januar 2010:
    Heavy Rain (24) Heavy Rain (24) Quelle: Sony Über 3 lange Jahre ist es mittlerweile her, dass uns Quantic Dream (Fahrenheit) mit dem ersten sowohl optisch herausragenden als auch emotional aufreibenden Demo-Trailer zu Heavy Rain, untertitelt mit The Casting, den Mund wässrig gemacht hat. Durch die übliche Salamitaktik der verantwortlichen Marketingexperten (ein Trailerchen hier, drei mickrige Screenshots da) stieg die Erwartungshaltung ins Unermessliche und Heavy Rain wurde zu einem der, wenn nicht dem, begehrtesten Playstation 3 Exklusiv-Titel überhaupt.

    Nun, da der Release tatsächlich kurz bevorsteht, stellt sich die alles entscheidende Frage: Kann das Spiel die Erwartungen erfüllen? Wird Heavy Rain den verteilten Vorschusslorbeeren gerecht?

    Ersten Aufschluss darüber, wie diese Frage zu beantworten sein könnte, gibt das nun veröffentlichte weltweit erste Review im Official Playstation Magazine (OPM UK):

    Aus dem Fazit der genannten Zeitschrift: "Es gibt mit Sicherheit nichts Vergleichbares auf der PS 3 oder jedem anderen System. Lasst die übliche Konventionen, an die Spiele gebunden sind, beiseite und geht nur mit der Erwartung heran, dass es enorm gut aussieht, dann werdet ihr mit einer einmaligen Spielerfahrung belohnt, die zwischen Genialität und Wahnsinn hin und her schlingert. (...) Das ist ein Titel, den ihr spielen müsst und über den ihr euch eine Meinung bilden wollt. Außerdem ist es ein Titel, den wir ohne jeden Vorbehalt empfehlen." Bewertung: 9/10.

    Noch Fragen zu Heavy Rain? Dann lest ihr alles Wichtige zu Heavy Rain für PS3.

  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 52 Kommentare zum Artikel
    Von paul23
    Ein Spiel was potenziell nur aus Quick Time Events besteht ist für mich keine Innovation, entschuldigung! …
    Von ndz
    Ein Spiel was potenziell nur aus Quick Time Events besteht ist für mich keine Innovation, entschuldigung! …
    Von petib
    Das ist es eben nicht. Du spielst jede Szene. Es ist nicht so das du nen Knopf drückst, 5 min Film kommt und du nen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 52 Kommentare zum Artikel

      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Dem kann ich mich nur anschließen.
        Ich finde es komisch das viele ein Spiel schlecht reden, obwohl sie es nicht gespielt haben, und es noch nicht erschienen ist. Ausserdem sollte man immer neuen Konzepten eine Chance geben. Oder wollte ihr ewig die selben 08/15 Shooter zocken? Die Zocker sind schon ein…
      • Von ndz Erfahrener Benutzer
        Heavy Rain besteht nicht nur aus Quicktime Events  Wie petib schon öfter erwähnt hat, kann man sich ja auch frei bewegen und Entscheidungen treffen OB man "Knöpfchen" drücken will oder eben nicht. All das hat ja unterschiedliche Auswirkungen auf den Spielverlauf.

        Zudem sollte man Heavy Rain nicht nur…
      • Von petib Senior Community Officer
        Zitat von n-zonefreak1994 am 11.02.2010 18:05
        Teil der Story...Hm... aber hat das wirklich noch was mit einem Videospiel zutun? Die Frage stellen sich bestimmt viele zu Heavy Rain. Ich liebe es in Rpg´s der Story zu folgen, mich in den Bann ziehen zu lassen, aber da mache ich ja auch was…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703370
Heavy Rain
Heavy Rain für PS3: Cynamite.de mit erstem Online-Test in Deutschland
Heavy Rain ist fertig. Lange Jahre des bangen Wartens haben ein Ende. Wie ist es aber wirklich um die Qualitäten des Spiels bestellt? Grafik-Demo mit Knöpfchen-Drücken oder doch mehr? Der Test in der OPM UK gibt einen ersten Anhaltspunkt. Zudem gibt es die ersten 9 Minuten aus dem Controller-Tutorial aus Heavy Rain im Youtube-Video zu sehen.
http://www.videogameszone.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-fuer-PS3-Cynamitede-mit-erstem-Online-Test-in-Deutschland-703370/
11.02.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/Screenshot2.jpg
heavy rain,wertung
news