Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain: Der Tierpräparator in Kürze als Download - Alles Wichtige zum PS3-Thriller

    Heavy Rain für PlayStation 3 erscheint am 24. Februar 2010 und wir fassen nochmals alle wichtigen Informationen zum PS3-Thriller für euch zusammen.

    Update vom 22. März 2010:
    Heavy Rain: Madison Page Heavy Rain: Madison Page Quelle: Sony Die erste Download-Episode zu Heavy Rain, Chronicles 1 – Der Tierpräparator genannt, steht ab dem 1. April als Download über das PlayStation Network zur Verfügung. Der Download-Content kostet 3,99 Euro - der Collector's Edition liegt die Episode gratis bei. Der Tierpräparator konzentriert sich hauptsächlich auf Madison Page und liefert weiteres Hintergrundmaterial. Die attraktive Journalistin verfolgt darin eine Spur, die sich als unerwartet gefährlich herausstellt. Bei der Download-Episode handelt es sich übrigens um eine erweiterte Fassung der Tierpräparator-Demo, die sowohl auf der E3 als auch Gamescom vorgestellt wurde.

    Update vom 19. März 2010:
    Seit der Veröffentlichung von Heavy Rain berichten Spieler von Freezings, Bugs und Glitches im neuen Action-Adventure. Diese könnten aber schon in Kürze der Vergangenheit angehören. Denn wie Sony mitgeteilt hat, werkelt man derzeit an einem Patch für Heavy Rain - aktuell befindet sich Sony in der finalen Testphase. Wann genau der Patch den Weg ins PlayStation Network findet, ist gegenwärtig nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Update vom 24. Februar 2010:
    Schon vor Release von Heavy Rain hatte Sony einen ersten Patch für den PS3-Thriller zum Download angeboten. Bislang allerdings war noch nicht klar, was denn genau dieses 230 MB große Update bewirkt. Inzwischen ist klar: Der Patch bringt technische Probleme mit sich. In diversen Foren herrscht deswegen Aufruhr: Viele Heavy-Rain-Spieler berichten von Sound-Fehlern, Abstürzen und Ladeschwierigkeiten, nachdem sie den Patch auf ihrer PlayStation 3 installiert haben. Bislang unklar allerdings ist noch, wie viele Spieler von diesem Problem tatsächlich betroffen sind und ob Sony möglicherweise ein weiteres Update veröffentlicht. Habt auch ihr Probleme mit Heavy Rain-Patch? Antwortet uns im Kommentarbereich.

    Update vom 23. Februar 2010:
    Die ersten Händler scheinen Heavy Rain schon ausgeliefert zu haben, denn im Internet ist ein neues Video aufgetaucht, das zeigt, wie ein glücklicher Besitzer das PS3-Spiel von seiner Folie befreit. Das Video wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten und haben es im Folgenden veröffentlicht. Seid auch ihr bereits im Besitz von Heavy Rain? Antwortet uns im Kommentarbereich! Auch für ausschweifende Diskussionen über die Qualität des Spiels bietet unser Forum reichlich Platz.

    Update vom 1. Februar 2010:
    Heavy Rain benötigt 4,2 GB freien Speicherplatz auf eurer PlayStation-3-Festplatte. Während der Installation bestaunt ihr allerdings nicht nur einen Fortschrittsbalken, sondern dürft euch als Origami-Künstler beweisen. Während des Installations-Prozesses erklärt euch das Programm, wie ihr in zwölf Schritten einen Origami-Schwan bastelt. Großartig, denn damit lässt sich die Installations-Routine bestens überbrücken.

    2. Update vom 21. Januar 2010:
    Wie Sony-Mitarbeiter Mike Kebby soeben im offiziellen Playstation-Blog bestätigte soll die Heavy Rain-Demoversion ab dem 11. Februar zum Download bereit stehen.

    Update vom 21. Januar 2010:
    Quantic Dream-Chef David Cage hat neue Details zum Heavy Rain-DLC "Chronicles" bekannt gegeben. Demnach übernehmt ihr in einer der Download-Episoden die Rolle des Origami Killers aus Heavy Rain. Jede der Episoden wird Heavy Rain circa um eine Stunde Spielzeit erweitern. Auch FBI-Agent Norman Jayden bekommt eine Zusatzepisode, welche die Details seiner Drogenabhängigkeit von Triptocaine enthüllt. Herunterladbare Episoden für Scott Shelby and Ethan Mars wurden noch nicht angekündigt. Die Heavy Rain Chronicles-Episode "The Taxidermist" für Madison Paige wird in der Special Edition von Heavy Rain enthalten sein.

    Werbung:
    Heavy Rain - Special Edition für PS3 bei Amazon.de mit Preisgarantie vorbestellen

    Update vom 20. Januar 2010:

    Im Internet ist ein neues Vorschau-Video zu Heavy Rain aufgetaucht. In dem Video erklären die Spielenden Details zu Story, Grafik und Gameplay - Film ab!

    Update 18.01.2010: Mittlerweile teilte Quantic Dream-Chef David Cage dem Official PlayStation Magazine (OPM) mit, dass es keine Fortsetzung von Heavy Rain geben solle. Ziel sei gewesen, alles über die Story und die Figuren zu erzählen.

    Originalmeldung:
    Wer ist der mysteriöse Origami-Killer? Ab dem 24. Februar begebt ihr euch in Heavy Rain für PS3 auf die Suche nach dem Mörder. Was ist über die Geschichte von Heavy Rain bekannt? Mit vier unterschiedlichen Charakteren sucht ihr den Origami-Killer, der nach jeder Tat ein im Origami-Stil gefaltetes Stück Papier in der Hand des Opfers hinterlässt. Dabei besitzt jede der vier Figuren eigene Motive sowie Ecken und Kanten.

    Heavy Rain: Ethan Mars Heavy Rain: Ethan Mars Quelle: Sony Heavy Rain - Die vier Haupt-Charaktere
    Die Geschichte von Heavy Rain lastet auf den Schultern der vier Protagnisten Ethan Mars, Scott Shelby, Norman Jayden und Madison Paige. Ethan ist Architekt und hatte bis vor zwei Jahren ein perfektes Leben. Eine riesiges Haus, das von zwei bezaubernden Kindern und einer wundervollen Ehefrau bewohnt wurde. Heute ist er geschieden und depressiv. Und dann passiert es. In Heavy Rain wird sein jüngster Sohn Sean vom Origami-Killer entführt. Außerdem schlüpft ihr in Heavy Rain in die Rolle des klassischen Privatdetektivs Scott Shelby. Shelby ist bereits seit langer Zeit hinter dem Origami-Killer her. Bislang fehlte jedoch jede Spur. Bis jetzt!

    Der Dritte im Bunde heißt Norman Jayden und arbeitet für das FBI. Auf dem Schrottplatz von Mad Jack wird klar, Norman ist abhängig von Triptocaine, einer psychoactiven Droge. Bei der Spurensuche am Tatort setzt er seine Sonnenbrille auf und findet im CSI- oder Major Case-Stil Spuren und Hinweise. An seinem Schreibtisch gelangt er während der Untersuchung der Beweismittel in ein surreales, virtuelles Interface. Es zeigt unter anderem eine Wüsten- beziehungsweise Mars-Ähnliche Levelumgebung. Wird dies durch Normans Drogen verursacht?

    Heavy Rain: Scott Shelby Heavy Rain: Scott Shelby Quelle: Sony Last but not least: Die Journalistin Madison Pagie. Sie stellt in Heavy Rain selbstverständlich ebenfalls Nachforschungen zum Origami-Killer an. Dabei versucht Madison beispielsweise mit Hilfe ihrer weiblichen Vorzüge an einen abgeschirmten Disco-Besitzer zu gelangen. Dabei könnt ihr vor dem schmierigen Disco-Chef auch strippen. In einer weiteren Schlüssel-Szene von Heavy Rain läuft Madison in den verletzten Ethan Mars hinein und begleitet ihn zu seinem Hotel-Zimmer. Und im Hotel-Zimmer kommen sich beide näher. Sofern ihr das so entscheidet.

    Heavy Rain (5) Heavy Rain (5) Quelle: the-magicbox.com Heavy Rain - Gameplay
    Dass Heavy Rain kein stinknormales Videospiel ist, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Mittels Quick-Time-Events untersucht ihr in Heavy Rain die Levelumgebungen, bestreitet Kämpfe oder trefft in Unterhaltungen wichtige Entscheidungen, die den Spielverlauf beeinflussen. In Heavy Rain können alle vier Protagonisten sterben. Dies geschieht, sobald ihr eine falsche Entscheidung trefft oder in einem entscheidenden Kampf das Quick-Time-Event versaut. Heavy Rain ist ein Spiel gegen die Zeit. Aus Rästeln und Puzzles fügt ihr Bruchstücke und Spuren zusammen, die zum mysteriösen Origami-Killer führen. Je mehr Hinweise ihr während des Spiels findet und zusammenbringt, desto besser. Die Steuerung von Heavy Rain ist sehr komplex und benötigt anfangs etwas Übung. Hierfür nutzt ihr kleine Steuerungs-Tutorials, in denen ihr eure Reaktionen trainiert. Zum einen putzt ihr dabei mit Ethan durch Schütteln des Controllers Zähne oder rasiert Ethans Drei-Tage-Bart ab. Heavy Rain wird eine beeindruckend inszenierte Mischung aus Spiel und Thriller.

    Heavy Rain - Gameplay-Video: Norman Jayden auf Mad Jacks Schrottplatz

    Heavy Rain - Inszenierung
    Visuell spielt Heavy Rain in der Champions League. Der Detailgrad der Figuren und der Umgebungen heben die Inszenierung von Videospielen auf ein neues Level. Dies zeigt unter anderem ein 8-Minütiges Heavy Rain-Video von der CES 2010. Heavy Rain passt auf geniale Weise in das Genre Film Noir. Die pessimistische und düstere Darstellung der Spielwelt, verbitterte und entfremdete Charaktere machen Heavy Rain zu einem melodramatischen und gleichzeitig faszinierenden Most-Wanted-Game. Der immer währende Regen im Spielverlauf umschließt die wasserdichte Spiel-Atmosphäre.

    Linkwertig:
    Heavy Rain: PS3-Vorzeigespiel - Update: Demo, DLC und Heavy Rain 2

    Heavy Rain: Beeindruckende Bilder aus dem "Game Noir"

  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 50 Kommentare zum Artikel
    Von ndz
    Ja, das habe ich von Anfang so gemeint. Wenn ich Hardware schreibe, meine ich auch die Hardware an sich. Und diese hat…
    Von Folmion
    Dann haben wir da aneinander vorbeigeredet. Du sagtest was von ein Jahr alten Konsolen mit ein halbes Jahr alten…
    Von ndz
    Ich möchte fast wetten, dass Quantic Dream nicht alle aktuellen Hardware-Versionen gründlich durchgetestet hat. Da bin…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 50 Kommentare zum Artikel

      • Von ndz Erfahrener Benutzer
        Ja, das habe ich von Anfang so gemeint. Wenn ich Hardware schreibe, meine ich auch die Hardware an sich. Und diese hat sich bei der PS3 meines Wissens bereits 14 Mal im Detail geändert (siehe Seriennummern und bekannte Änderungen).

        Glaub ich dir - nur ist das nicht das Thema  Du hast vorher sinngemäß…
      • Von Folmion Benutzer
        Dann haben wir da aneinander vorbeigeredet. Du sagtest was von ein Jahr alten Konsolen mit ein halbes Jahr alten Systemsoftware. Mit aktuellem System meinte ich die aktuelle Systemsoftware, denn die ist ja das eigentliche System. Mit der Hardware selbst kommt ein Spiel ja nur indirekt in Kontakt, mit der…
      • Von ndz Erfahrener Benutzer
        Ich möchte fast wetten, dass Quantic Dream nicht alle aktuellen Hardware-Versionen gründlich durchgetestet hat. Da bin ich mir fast zu 100% sicher. Wie stellst du dir das denn vor? Wenn man jede kleine Hardwareänderung beachten würde, müsste Quantic Dream mittlerweile über ein Dutzend PS3-Konsolen jeder…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703081
Heavy Rain
Heavy Rain: Der Tierpräparator in Kürze als Download - Alles Wichtige zum PS3-Thriller
Heavy Rain für PlayStation 3 erscheint am 24. Februar 2010 und wir fassen nochmals alle wichtigen Informationen zum PS3-Thriller für euch zusammen.
http://www.videogameszone.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-Der-Tierpraeparator-in-Kuerze-als-Download-Alles-Wichtige-zum-PS3-Thriller-703081/
22.03.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/02/Heavy_Rain_Screenshots_PS3_12.jpg
heavy rain,patch,ps3 playstation 3
news