Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain - David Cage: "Wir waren mit so ziemlich allem unzufrieden"

    In einem Interview zog David Cage, Entwickler bei Quantic Dream und kreativer Kopf hinter Heavy Rain, ein Fazit seiner bisherigen Arbeit und sprach über die Emotionen des Entwicklerteams im Hinblick auf Heavy Rain. Laut Cage hatte das Entwicklerteam durchaus Zweifel am Spiel.

    Heavy Rain von Entwickler Quantic Dream erschien im Februar 2010 und war sowohl bei Kritikern als auch bei der Spielergemeinde überaus erfolgreich. In einem Interview mit Gamasutra ließ David Cage, kreativer Vater des Spiels, das Projekt Revue passieren und verriet, dass das Team hinter Heavy Rain durchaus Zweifel hatte: "Als Team waren wir mit so ziemlich allem unzufrieden. Wir dachten, wir hätten einen besseren Job in allen Bereichen machen können. Wir hätten besseres Rendering, bessere Grafik, besseres Gameplay - einfach alles besser machen können."

    Auch die Emotionalität der Charaktere sei laut Cage ausbaufähig. Besonders der Fakt, dass die Dialoge der Charaktere nicht zusammen mit der schauspielerischen Performance aufgekommen wurden, resultiere laut Cage in zu wenig Körpersprache. Die neue Performance-Capture-Technologie, die bereits bei der Kara-Demo auf der GDC 2012 einiges Aufsehen erregte, fange die schauspielerische Leistung der Darsteller besser ein und transportiere so mehr Emotionen. Mehr als wahrscheinlich, dass auch die neuen Projekte von David Cage und Quantic Dream von dieser Technologie profitieren werden.

    Wie eine interne Quelle der Webseite CVG mitteilte, soll Quantic Dream derzeit an zwei Sony-exklusiven Projekten arbeiten. Eine Präsentation von David Cage während der Pressekonferenz von Sony am 4. Juni (bzw. wegen der Zeitverschiebung bei uns am 5. Juni um 3 Uhr morgens) im Rahmen der E3 wird ebenfalls erwartet. Das komplette Interview mit David Cage zu Heavy Rain könnt ihr auf gamasutra.com nachlesen. Mehr Informationen zur Ankündigung des neuen Projekts von Quantic Dream gibt's auf cvg.com.


    06:57
    Kara - Tech-Demo GDC 2012
  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von abcdcba
    Ich fand sowohl Heavy Rain als auch Fahrenheit irgendwie etwas monoton, unbeholfen, unfertig und sehr unlogisch, Spaß…
    Von Kraxe
    Heavy Rain ist für mich zusammen mit Super Mario Galaxy 1 das beste Spiel dieser Generation. So ein besonderes…
    Von Khaos-Prinz
    Recht hat er. Nächstes Mal einfach ein Spiel draus machen und alles wird gut 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
887401
Heavy Rain
Heavy Rain - David Cage: "Wir waren mit so ziemlich allem unzufrieden"
In einem Interview zog David Cage, Entwickler bei Quantic Dream und kreativer Kopf hinter Heavy Rain, ein Fazit seiner bisherigen Arbeit und sprach über die Emotionen des Entwicklerteams im Hinblick auf Heavy Rain. Laut Cage hatte das Entwicklerteam durchaus Zweifel am Spiel.
http://www.videogameszone.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-David-Cage-Wir-waren-mit-so-ziemlich-allem-unzufrieden-887401/
31.05.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/07/Heavy-Rain-DLC-Move-Sony-Erweiterungen.jpg
heavy rain,sony,adventure
news