Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Haze

    Action-Ausflug ins Grüne: Die Time-Splitters-Macher zetteln mit ihrer neuen PS3-Engine paramilitärische Dschungel-Gefechte an.

    Haze Wer würde da nicht gleich unterschreiben wollen? "Mach mit beim Siegerteam & wir geben dir die Chance, ein Held zu sein". Das sind ausnahmsweise keine Sinnsprüche zur Fußball-WM, sondern Rekrutierungsbotschaften von Mantel Corps, der freundlichen und zuverlässigen Kriegsführungsfirma der nahen Zukunft.

    Warum sollte man im Zeitalter der Privatisierung den nächsten "gerechten" Krieg auch nicht komplett an ein solches Unternehmen delegieren? Zumal dessen Bedienstete mit dem Aufputschmittel "Nectar" abgefüllt werden, das aus schlappen Söldnern reflexgeschärfte Kampfmaschinen macht, garantiert ohne Nebenwirkungen & oder?

    Radikale PS3-Technik

    Bei Haze hat sich das englische Entwicklungsteam Free Radical Design offensichtlich viele Gedanken zu Szenario und Story gemacht. Wir staunen beim ersten Probespiel vor allem über die neue Engine der Jungs, hier entsteht offensichtlich ein pures Next-Gen-Geschoss. Zu Beginn der Demo-Mission wird unser Held, Mantel-Soldat Jake Carpenter, zusammen mit anderen Kämpfern in einem südamerikanischen Dschungel abgesetzt. Auf Schritt und Tritt bewundern wir die dichte und detaillierte tropische Vegetation, auch die Ausleuchtung wirkt absolut stimmig.

    Nun wurde Ihre Truppe aber nicht zum Blümchenpflücken und Schmetterlingezählen entsandt, sondern zwecks Konfrontation mit bis an die Zähne bewaffneten Guerillas der örtlichen Rebellenbewegung "Promise Hand". Die Grünzeug-Idylle wird prompt von ersten Schüssen und tief fliegenden Handgranaten unterbrochen. Hier kommt eine weitere Engine-Stärke zum Vorschein, die künstliche Intelligenz der Mitstreiter. "Da ist nichts geskriptet", betont der Vorspiel-Repräsentant vom Entwicklungsteam, als unsere Kameraden eigenständig Deckungsgelegenheiten in der Umgebung suchen und den Feind in die Zange nehmen.

    Tropisch, tödlich, taktisch

    Haze Eine Portion taktische Freiheit kommt auch ins Spiel: Dezente Markierungen auf dem Bildschirm verraten uns, in welcher Richtung sich die drei anderen Mitglieder unseres Squads gerade aufhalten. Denen kann man per D-Pad-Angetippe einfache Kommandos erteilen: zum Beispiel Unterdrückungsfeuer bestellen, zum Angriff blasen oder die Kollegen an der eigenen Position versammeln.

    Mit dem Spielgefühl eines Brothers in Arms wird man bei Haze aber gewiss nicht rechnen dürfen. Eher simpel und unkompliziert soll die taktische Komponente ausfallen, schnelles Selbstgeschieße im Mittelpunkt stehen. Angekündigt, aber nicht in der ersten Demoversion zu sehen war die Benutzung von Fahrzeugen.

    Dubioses Söldner-Doping

    Haze Bedenken, der Titel könnte sich nicht ausreichend im Shooter-Dschungel abheben, soll die Substanz Nectar vertreiben, mit der die Mantel-Söldner gefüttert werden. "Großen Einfluss aufs Gameplay" habe diese Droge, wird uns versichert. Der Arbeitgeber scheint jedenfalls bemerkenswert gut über die Taten seiner Fachkräfte informiert zu sein: "Administrator-Fehlfunktion" blinkt es plötzlich auf dem Bildschirm, nachdem ein unschuldiger Zivilist erschossen wurde. Der Einzelspieler-Handlung scheint es nicht an Kniffen, Wendungen und moralischen Entscheidungen zu mangeln

  • Haze
    Haze
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Free Radical Design
    Release
    23.05.2008

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
481010
Haze
Haze
http://www.videogameszone.de/Haze-Spiel-5667/News/Haze-481010/
04.07.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/06/PSZone0806_Haze_01.jpg
news