Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crytek UK: Entwickler hofft, dass man PS3-Shooter Haze in guter Erinnerung behalten wird

    Der PlayStation-3-exklusive Shooter Haze war der letzte Titel von Entwickler Free Radical, vor der Übernahme durch Crytek. Nun blickt das Studio zurück und hofft, dass man Haze trotz der schlechten Kritiken in guter Erinnerung behalten wird.

    Bevor der britische Entwickler Free Radical vor dem Aus stand, veröffentlichte man als letzten Titel den PlayStation-3-exklusiven Shooter Haze. Mittlerweile wurde das Studio vom deutschen Entwickler Crytek übernommen, in Crytek UK umbenannt und werkelt derzeit am Mehrspieler-Modus von Crysis 2. Doch Managing Director Karl Hilton erinnerte sich nun in einem Interview mit Eurogamer an die alte Zeit und an Haze zurück und hofft, dass man den Titel in guter Erinnerung behalten wird. Das der Shooter in den internationalen Kritiken so schlecht abschneiden würde, damit hätte selbst Hilton nicht gerechnet.

    "Wir waren der Ansicht, dass wir viele gute Elemente im Spiel hatten, die scheinbar überhaupt nicht angenommen wurden. Aber es ist eine unbeständige Industrie und Dinge verändern sich schnell. Macht man ein paar Dinge falsch und die Leute nehmen das wahr... Haze war kein perfektes Produkt, das war es sicherlich nicht. Aber es war auch nicht so schlecht, wie es einige der Tests und Feedbacks erscheinen lassen", so Hilton im Interview. Zudem ist Hilton der Meinung, dass die Anforderungen an Haze nach TimeSplitters und der Beteiligung einiger Mitarbeiter an GoldenEye einfach zu groß waren. Ob Crytek UK mit dem Mehrspieler-Modus von Crysis 2 endlich den erwünschten Erfolg verdienen kann, bleibt abzuwarten.

  • Haze
    Haze
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Free Radical Design
    Release
    23.05.2008
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von MrKillingspree
    wenn sie endlich ein neues timesplitters bestätigen, würde ich mich bereit erklären haze zu kaufen und in foren zu…
    Von Hightower2804
    Was soll ich in guter Erinnerung halten ?
    Von ThreeSix187
    Eigentlich müsste man die Lebenszeit einklagen können die man beim durchzocken von diesen Schund verschwendet hat. Für…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796989
Haze
Crytek UK: Entwickler hofft, dass man PS3-Shooter Haze in guter Erinnerung behalten wird
Der PlayStation-3-exklusive Shooter Haze war der letzte Titel von Entwickler Free Radical, vor der Übernahme durch Crytek. Nun blickt das Studio zurück und hofft, dass man Haze trotz der schlechten Kritiken in guter Erinnerung behalten wird.
http://www.videogameszone.de/Haze-Spiel-5667/News/Crytek-UK-Entwickler-hofft-dass-man-PS3-Shooter-Haze-in-guter-Erinnerung-behalten-wird-796989/
03.11.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/05/HAZE_Screenshot_CrashedPlane01__1_.jpg
crytek,shooter
news