Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Halo Wars: Echtzeitstrategie-Spiel war unterbewertet, sagt Xbox-Chef

    "Halo Wars war unterbewertet", so Xbox-Chef Phil Spencer zum RTS-Ableger der Halo-Reihe. Quelle: Microsoft

    Halo Wars, der Echtzeitstrategie-Ableger von Ensemble Studios ist nach Ansicht von Xbox-Chef Phil Spencer ein unterbewertet Spiel, dem zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wurde. Halo Wars erschien 2009 für Xbox 360 und erhielt überwiegend positive Kritiken.

    Im Jahr 2009 erschien mit Halo Wars ein Echtzeitstrategie-Ableger der Halo-Reihe exklusiv für Microsofts Xbox 360. Laut Xbox-Chef Phil Spencer, Leiter der Xbox-Abteilung von Microsoft Studios, sei Halo Wars deutlich unterbewertet gewesen. Dies verkündete Spencer als Antwort auf eine Twitter-Botschaft eines Halo-Fans. Auf die Frage, ob Halo Wars eine Zukunft habe, lieferte Spencer jedoch keine Antwort. Eine Fortsetzung gilt damit zunächst als unwahrscheinlich.

    "Ich stimme zu, unterbewertet. Die Zwischensequenzen in Halo Wars waren zu ihrer Zeit großartig und Controller-RTS hat funktioniert", so Spencer. "Es erinnert mich an Starcraft auf dem N64." Die Entstehung von Halo Wars galt als kontrovers: Während Bungie, Entwickler der Original-Reihe, eine Ausschlachtung des Franchises befürchtete und sich gegen eine Entwicklung aussprach, entstand das Spiel schließlich bei Ensemble Studios.

    Im Anschluss an die Entwicklung und Fertigstellung von Halo Wars, wurde Ensemble Studios von Microsoft nach vorangegangen Gerüchten geschlossen. Halo Wars erhielt von der Fachpresse überwiegend positive Kritiken. Noch im März 2009, einen Monat nach Veröffentlichung, verkündete Microsoft eine Million verkaufter Kopien. Damit galt Halo Wars als das meist verkaufteste Echtzeitstrategie-Spiel für Konsolen.

    02:46
    Halo: The Master Chief Collection - Beeindruckender Cinematic-Launch-Trailer
    Spielecover zu Halo: The Master Chief Collection
    Halo: The Master Chief Collection
  • Halo Wars
    Halo Wars
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Ensemble Studios
    Release
    27.12.2010

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141470
Halo Wars
Echtzeitstrategie-Spiel war unterbewertet, sagt Xbox-Chef
Halo Wars, der Echtzeitstrategie-Ableger von Ensemble Studios ist nach Ansicht von Xbox-Chef Phil Spencer ein unterbewertet Spiel, dem zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wurde. Halo Wars erschien 2009 für Xbox 360 und erhielt überwiegend positive Kritiken.
http://www.videogameszone.de/Halo-Wars-Spiel-5255/News/Echtzeitstrategie-Spiel-war-unterbewertet-sagt-Xbox-Chef-1141470/
04.11.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/10/Halo_Wars_b2teaser_169.jpg
halo,strategie,microsoft
news