Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Halo: Ist nun doch ein Kinofilm geplant?

    Schon vor langer Zeit gab es Gerüchte über einen Film zu Halo, die sich, gleich nachdem jene Spekulationen zu handfesten Informationen geworden sind, auch schnell wieder in Luft auflösten und herauskam, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde. Nun ist sich aber Frank O'Connor von Microsoft eines Filmes sicher.

    Zum Videospiel Halo gibt es wieder erste Spekulationen über einen Kinofilm. Diese sind vor über einem Jahr schon laut geworden, doch wurde das Projekt schnell wieder eingestellt. Frank O'Connor von Microsoft spricht nun aber eindeutig davon, dass es einen Halo-Film geben wird. Das Filmstudio DreamWorks Pictures, das von Steven Spielberg gegründet wurde, bemühe sich zur Zeit um eine Wiederaufnahme des Filmprojektes: "Es wird einen Halo-Film geben. Wir brauchen keinen Film, aber wir hätten gerne einen. Wir würden gerne, dass die Mütter der Spieler den Film sehen, da sie unsere Charaktere lieben würden. Vielleicht werden wir den Film ja sogar selbst finanzieren."

    Dies zumindest meint Microsofts Frank O'Connor gegenüber kotaku.com: "Wir möchten Halo auf jeden Bildschirm sehen, der uns zugänglich ist." Auf die Frage, warum die Verfilmung im ersten Anlauf nicht umgesetzt wurde, verwies O'Connor auf die Anwälte: "Als die Anwälte mit den Verträgen hinter verschlossene Türen gingen, verflüchtige sich die Sache." Das Problem läge hierbei daran, dass Microsoft sämtliche Lizen- und somit auch Vermarktungsrechte an Halo besitzt, sodass die Filmindustrie bei Merchandiseprodukten keinen Cent gesehen hätte.

  • Halo 3
    Halo 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    20.03.2009
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    das wär mir zu öde, ebenso wie ein film nur über die storyline von reach (spiel).... wenn ein halo-film, dann nur mit…
    Von FlamerX
    Bitte ja. Wenn der Film so wie die Trailer, z. B. Deliver Hope, gemacht ist, dann wird er ziemlich rocken und könnte…
    Von Morf-Senfbaer
    das wär mir zu öde, ebenso wie ein film nur über die storyline von reach (spiel).... wenn ein halo-film, dann nur mit…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von Morf-Senfbaer
        Zitat von LOX-TT;9042957
        Wenn dann lieber was eigenes, das nur im Halo-Universum angesiedelt ist, [...]
        das wär mir zu öde, ebenso wie ein film nur über die storyline von reach (spiel).
        ... wenn ein halo-film, dann nur mit dem master chief als hauptfigur :-X
        selbst mit dem Master Chief könnte es vor Halo 1 oder nach Teil 3 spielen
      • Von FlamerX Erfahrener Benutzer
        Bitte ja. Wenn der Film so wie die Trailer, z. B. Deliver Hope, gemacht ist, dann wird er ziemlich rocken und könnte mir vorstellen, dass es der beste Film zu einer Spielserie werden könnte.
      • Von Morf-Senfbaer Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        Wenn dann lieber was eigenes, das nur im Halo-Universum angesiedelt ist, [...]
        das wär mir zu öde, ebenso wie ein film nur über die storyline von reach (spiel).
        ... wenn ein halo-film, dann nur mit dem master chief als hauptfigur 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801196
Halo 3
Halo: Ist nun doch ein Kinofilm geplant?
Schon vor langer Zeit gab es Gerüchte über einen Film zu Halo, die sich, gleich nachdem jene Spekulationen zu handfesten Informationen geworden sind, auch schnell wieder in Luft auflösten und herauskam, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde. Nun ist sich aber Frank O'Connor von Microsoft eines Filmes sicher.
http://www.videogameszone.de/Halo-3-Spiel-5241/News/Halo-Ist-nun-doch-ein-Kinofilm-geplant-801196/
23.11.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/04/VGZ_Halo3_Legendary_MapPack_05.jpg
halo,microsoft,kino
news