Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Halo 3

    Der auf der E3 gezeigte Trailer ließ tief blicken und begeisterte nicht nur Fans der Serie.

    Die schimmernde Rüstung des Master Chiefs weist am Brustpanzer deutliche Beschädigungen auf, die wohl aus vergangenen Auseinandersetzungen stammen. Die schimmernde Rüstung des Master Chiefs weist am Brustpanzer deutliche Beschädigungen auf, die wohl aus vergangenen Auseinandersetzungen stammen. Quelle: Microsoft Microsofts Pressekonferenz auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo war ein voller Erfolg: Man kündigte eine Welle von neuen hochkarätigen Titeln für die Xbox 360 an und in puncto Online-Anbindung dürfte der Branchenriese dank Xbox Live sowieso die Nase vorne haben. Brechen nun tatsächlich die lang ersehnten goldenen Zeiten für eingefleischte Xbox-Fans an? Dank solcher Software-Perlen wie Gears of War, GTA IV oder auch Halo 3 möchte man mit einem klaren "Ja!" antworten. Doch das ist erst einmal Zukunftsmusik. Zunächst konzentrieren wir uns lieber auf die Eindrücke aus dem kurzen, aber dennoch erstklassigen Halo 3-Trailer.

    Endlich Antworten

    Halo 2 endet nach dem Durchspielen mit einem fiesen Cliffhanger, der einige wichtige Fragen offen lässt: Was wird den Master Chief auf der Erde erwarten? Wo befindet sich Cortana (ein KI-Wesen, das dem Master Chief in den beiden ersten Teilen hilfreich zur Seite stand)? Welche Pläne verfolgt das rätselhafte Grave-mind?

    In Halo 3 wird die Geschichte direkt fortsetzen und wir erfahren endlich, wie der Kampf gegen die Covenant weitergeht. Einige kleine Details, wie der Verbleib von Cortana in den Fängen des Gravemind und die völlige Zerschlagung der Erdstreitkräfte wurden bereits öffentlich zur Sprache gebracht. Auch im Trailer ist durchaus zu erkennen, dass Mutter Erde sich aufgrund der Covenant-Invasion in keinem besonders guten Zustand befindet.

    Die Welt am Abgrund

    Cortana ist zwar Lichtjahre entfernt, dem Master Chief aber dennoch sehr nahe. Cortana ist zwar Lichtjahre entfernt, dem Master Chief aber dennoch sehr nahe. Die Kamera schwenkt über ein Wüstengebiet in Afrika, Trümmer liegen herum und eine typisch heroische Halo-Musik beginnt zunächst mit leisen Tönen. Der Master Chief kommt ins Bild, in seinen Händen hält er eine Waffe, die aussieht wie eine Assault Rifle oder SMG aus den Vorgängerspielen. Plötzlich ist der Himmel erfüllt von Covenant-Cruisern und -Banshees, die sich mit hoher Geschwindigkeit einem außerirdischen Artefakt im Wüstenboden nähern.

    Erst als die Kamera ganz herauszoomt und der Master Chief auf Ameisengröße geschrumpft ist, wird deutlich, welche gigantischen Ausmaße das von den Covenant entdeckte Forerunner-Artefakt aufweist. Die Forerunner sind eine geheimnisvolle Alien-Rasse, die auch für die Erschaffung der künstlichen Ringwelten - so genannte Halos - zuständig waren.

    Als der Gleiter-Schwarm der Covenant in die Nähe der riesigen Aufbauten gelangt, erschüttert ein Beben die nähere Umgebung und ein mächtiges Tor öffnet sich ins Erdinnere. Ein gleißendes Licht strahlt aus dem Spalt und der eindrucksvolle Trailer findet seinen Abschluss mit Cortanas Stimme: "This is the way the world ends."

    Alles Echtzeit!

    Der Master Chief (in der Mitte des unteren Bildschirmrands) erreicht ein außerirdische Artefakt. Der Master Chief (in der Mitte des unteren Bildschirmrands) erreicht ein außerirdische Artefakt. Der gezeigte Trailer war nicht etwa vorberechnet, sondern soll bereits in Echtzeit auf der Xbox 360 laufen. Das afrikanische Wüsten-Szenario wird der Spieler laut Bungie nach etwa einem Drittel der Strecke durch Halo 3 zu Gesicht bekommen. Wenn Sie jetzt meinen, eine solch triste Umgebung wäre nicht geeignet, die Leistung der neuen Grafik-Engine zu demonstrieren, sind Sie auf dem Holzweg.

  • Halo 3
    Halo 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    20.03.2009
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von xmoex
    GENAU PS3 VERSTECK DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WENN, ER SAGT, DASS DAT DAT GEILSTE SPIEL, WIE FÜR DIE 360 RAUSKOMMT MUSS…
    Von amigian
    GENAU PS3 VERSTECK DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WENN, ER SAGT, DASS DAT DAT GEILSTE SPIEL, WIE FÜR DIE 360 RAUSKOMMT MUSS…
    Von Nerk
    GENAU PS3 VERSTECK DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WENN, ER SAGT, DASS DAT DAT GEILSTE SPIEL, WIE FÜR DIE 360 RAUSKOMMT MUSS…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
484420
Halo 3
Halo 3
http://www.videogameszone.de/Halo-3-Spiel-5241/News/Halo-3-484420/
13.07.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/07/XBZ_0706_Halo_3_03.jpg
news