Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

    In einem Gespräch mit der Zeitschrift EDGE äußert sich Valves Gabe Newell dazu, was künftige Spiele aus dem Half Life-Universum stark machen soll.

    Half Life 2 (21) Half Life 2 (21) Quelle: Valve Half Life 2 - da war doch mal was? Ja richtig, da war mal was; allerdings ist es nun schon beinahe eine kleine Ewigkeit her, dass Serienfans etwas Spielbares vorgesetzt bekamen. Episode 2 ist vor nunmehr etwa 2,5 Jahren erschienen. Überhaupt hielt sich Entwickler Valve seitdem äußerst bedeckt, wenn es um das Thema Half Life ging. Neuigkeiten die lange angekündigte 3. Episode betreffend waren Mangelware.

    In der aktuellen Ausgabe des englischen Magazins EDGE verliert Studio-Boss Gabe Newell wenigstens wieder einige Worte zum Thema verloren, von Episode 3 war aber zumindest explizit wieder nicht die Rede. Auf die Frage hin, ob ein stetiger Reifungsprozess der Half Life-Serienteile von vornherein fest eingeplant gewesen sei, antwortet er, dass es schlicht eine Tatsache sei, dass man den Spielern nicht immer das gleiche vorsetzen könne. Grund sei ein gewisser Abnutzungs- oder Gewöhnungseffekt: Was vor Jahren funktioniert hätte, reiche heute einfach nicht mehr aus. Vor allem müsse man in Zukunft wieder mehr auf Emotionen setzen. Man sei bei Valve insbesondere davon abgekommen den Leuten richtig Angst einzujagen. Dabei wisse man aber genau, was den Spieler am meisten ängstige: Das Schwinden der eigenen Fähigkeiten und der Tod der eigenen Kinder.

    Übersetzt dürfte das wohl bedeuten, das kommende Half Life-Teile und Ableger wieder mehr auf Horror- und Psycho-Elemente setzen. Valve schlägt damit übrigens die genau entgegengesetzte Richtung zu den Dead Space-Machern ein, die bei dem geplanten Nachfolger bewusst auf weniger Grusel setzen wollen.

  • Half-Life 2: Episode 3
    Half-Life 2: Episode 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Valve Software
    Release
    2008

    Aktuelles zu Half-Life 2: Episode 3

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Tobi2606
    Find ich gar nicht schlecht. Ein richtig gutes Horror Spiel was mit der Psyche spielt fehlt schon lange.Erinnere mich…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Tobi2606 Benutzer
        Find ich gar nicht schlecht. Ein richtig gutes Horror Spiel was mit der Psyche spielt fehlt schon lange.
        Erinnere mich gerne an Eternal Darkness. Solche Spiele sind heutzutage leider Mangelware
    • Aktuelle Half-Life 2: Episode 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743507
Half-Life 2: Episode 3
Half Life 2: Episode 3
In einem Gespräch mit der Zeitschrift EDGE äußert sich Valves Gabe Newell dazu, was künftige Spiele aus dem Half Life-Universum stark machen soll.
http://www.videogameszone.de/Half-Life-2-Episode-3-Spiel-5182/News/Half-Life-2-Episode-3-743507/
27.03.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/03/fake1.jpg
news