Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gun

    Zusammen mit den Schwarzfußindianern stürmen wir das Fort der Deserteure. Zusammen mit den Schwarzfußindianern stürmen wir das Fort der Deserteure. Mit Recht und Gesetz nahm man es nicht übertrieben genau, die Revolver saßen locker in den Halftern und zahlreiche Fraktionen kämpften für ihre kollidierenden Interessen. Eine wunderbar turbulente historische Epoche, die gerade mal etwas über hundert Jahre zurückliegt - das war der Wilde Westen. "Verdammt noch mal, daraus können wir ein geniales Videospiel machen", dämmerte es Studioleiter Joel Jewett bei Neversoft, als das Entwicklerteam über sein nächstes großes Projekt diskutierte.

    Go West

    Die Erfinder von Tony Hawk's Pro Skater haben in den letzten Jahren nicht nur mit der THUG-Serie das Skateboard-Genre erfolgreich revitalisiert, sondern auch an einem gänzlich neuen Actionspiel gewerkelt. Und das begibt sich in ein Szenario, das "an den letzten ein, zwei Generationen" so ziemlich vorbeigegangen ist, wie Jewett einräumt.

    Aber der Westen von Gun soll weder Parodie noch glatte Hollywood-Verkitschung sein, sondern eine authentische Spielwelt, basierend auf historischen Fakten. Da bleibt kein Platz für romantische Verklärung: "Gun ist ein blutiges, gewalttätiges, erwachsenenorientiertes Action-Adventure", verspricht Jewett und lässt diesen Worten vorgespielte Taten folgen. Zusammen mit Projektleiter Chad Finley und Entwicklungschef Scott Pease führt er uns das Spiel im kalifornischen Neversoft-Hauptquartier vor.

    Held ohne Herkunft

    Die Gun-Story ist eine kreative Eigenleistung von Neversoft und dem Drehbuchautor Randall Johnson. Sie beginnt mit einigen beträchtlichen Überraschungen für unseren Helden Colton. Er begleitet seinen Vater zu einem mysteriösen Treffen auf einem Dampfschiff, das den Missouri-Fluss entlangtuckert. Doch plötzlich hat jemand ein Beil im Schädel, das Boot wird angegriffen und Panik bricht aus.

    Mit den Worten "Ich bin in Wirklichkeit nicht dein Vater" bekommt Colton etwas in die Hand gedrückt - und dann explodiert das Schiff. Am Flussufer erwacht unser Held schließlich aus seiner Bewusstlosigkeit. Um das Rätsel seiner Herkunft zu lösen, bleibt ihm nur Papas Souvenir, welches die Adresse eines Freudenhauses in Dodge City enthält. Also rein in den Sattel und dem großen Abenteuer entgegengaloppiert.

    Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

    Gun ist keine Aneinanderreihung von linearen Levels und Missionen im Wild-West-Szenario, sondern eine offene Spielwelt, die sich dank neuester Streaming-Technologie nachladefrei bereisen lässt. Nahtlos ist der Übergang zwischen Städten und Wildnis, verschiedene Regionen sorgen für landschaftliche Vielfalt mit ausgedehnten Prärien, Wüstenregionen, Canyons und Flüssen. Es lohnt sich, querfeldein auf Erkundungstour zu gehen, denn hier versteckt sich so mancher Auftraggeber für Nebenmissionen.

    So kann ein Trapper von Ihnen verlangen, ganz bestimmte Wildtiere zu jagen. Oder Sie helfen dem Marshall in der nächsten Stadt und suchen ballernderweise nach flüchtigen Gesetzesbrechern. Weitere Missionstypen sind zum Bespiel die Rettung von Personen, die Wiederbeschaffung gestohlener Rinder oder gar das Überführen einer ganzen Herde von einem Ort zum anderen - womit man sich halt so die Zeit vertrieben hat im Wilden Westen.

  • Gun
    Gun
    Release
    08.11.2005

    Aktuelles zu Gun

    Tipp PS2 XB GC Gun - Komplettlösung 0

    Gun - Komplettlösung

    Test PS2 XB GC Gun 0

    Gun

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
395660
Gun
Gun
http://www.videogameszone.de/Gun-Spiel-4965/News/Gun-395660/
22.08.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/08/PSZ0905GunPZ01.jpg
news