Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • MC5, Motörhead und die Sex Pistols in Guitar Hero World Tour!

    MC5, Motörhead und die Sex Pistols in Guitar Hero World Tour! Quelle: Hersteller Activision Fans von Guitar Hero können in Guitar Hero World Tour von Activision gemeinsam zu exklusiven Neuaufnahmen von Wayne Kramer (MC5), Motörhead und den Sex Pistols abrocken. Pünktlich zum 40. Jubiläum der gefeierten Originalaufnahme von "Kick Out the Jams" aus dem Jahr 1968, ging Wayne Kramer, einer der Mitbegründer der legendären Detroiter Rockgruppe MC5, zusammen mit dem damaligen Produzenten Bruce Botnik wieder ins Studio, um exklusiv für Guitar Hero World Tour den Song neu aufzunehmen.

    Dabei verwendeten sie Rob Tyners Gesangsaufnahme von 1968. Kramer wurde musikalisch von Jerry Cantrell (Alice in Chains) sowie Gilby Clark, ehemals Guns 'N' Roses, unterstützt. Die Aufnahmen fanden im Studio "The Woodshed Recorder" von Richard Gibbs statt, dem Ex-Keyboarder der amerikanischen New Wave-Band Oingo Boingo. So wurde der Sound des Songs auf heutige Standards gebracht, ohne den erdigen Garagensound des Originals zu verändern, der die Band MC5 so berühmt gemacht und die Punk-Rock-Revolution mit ausgelöst hatte.

    Auch die legendären Sex Pistols sind exklusiv für Guitar Hero World Tour ins Tonstudio gegangen. Als die Punk-Rocker letztes Jahr in Originalbesetzung - Sänger John Lydon, Gitarrist Steve Jones, Schlagzeuger Paul Cool und Produzent Chris Thomas - "Anarchy in the U.K." erneut für Guitar Hero aufnahmen, entstand auch eine Neuaufnahme von "Pretty Vacant".

    Dabei verwendeten sie das selbe Aufnahmegerät wie schon 1969, das seinerzeit für Beatles-Produzent George Martin von den Air Studios in London gebaut worden war, um den klassischen Sound zu reproduzieren. Und auch die weltweit bekannte Band Motörhead hat noch einmal die Instrumente ausgepackt und steuert für Guitar Hero World Tour eine Neuaufnahme ihres Hits "Overkill" aus dem Album Overkill von 1979 erschienen war.

    Tim Riley, Vice President of Music Affairs bei Activision Blizzard zu dem Spiel: "Wir wollen bei Guitar Hero immer Songs bieten, die möglichst viele Genres, Stilrichtungen und Künstler abdecken und den Spielraum nicht einschränken. Wenn so hochangesehene Künstler wie Wayne Kramer von MC5, Motörhead und die Sex Pistols erneut ins Studio gehen, um ihre Musik exklusiv für unser Spiel neu aufzunehmen, dann ist das ein riesiger Gewinn für die Fans, denn sie bekommen so altebekannte und doch taufrische Klänge zu hören."

    Ab Herbst dieses Jahres können alle Gitarrenvirtuosen, Schlagzeuger und Leadsänger wieder abrocken. Guitar Hero World Tour für Xbox 360 und PlayStation 3 wird von Neversoft Entertainment entwickelt. Die Entwicklung der Wii-Version wird von Vicarious Visions übernommen, die Version für PlayStation 2 wird von Budcat umgesetzt.

  • Guitar Hero World Tour
    Guitar Hero World Tour
    Developer
    RedOctane
    Release
    28.10.2008
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von uschbert
    ok motörhead is cool aber warum kein lordi
    Von Kralle5958
    aber guitar hero und alle Metal lieder werden von einer Gitarre begleitet Also sinnfreier satz xD
    Von Ziggy-X
    ... Es heißt nicht Metal Hero ....

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von Carpe Lucem: Nutze das Licht! Release: Carpe Lucem: Nutze das Licht! Application Systems Heidelberg Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
658799
Guitar Hero World Tour
MC5, Motörhead und die Sex Pistols in Guitar Hero World Tour!
http://www.videogameszone.de/Guitar-Hero-World-Tour-Spiel-15872/News/MC5-Motoerhead-und-die-Sex-Pistols-in-Guitar-Hero-World-Tour-658799/
04.09.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/05/guitar-04.jpg
news