Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Guitar Hero World Tour

    OXM - Xbox 360 - Guitar Hero IV - Die offensichtlichsten Neuerungen sind der menschliche Sänger und der menschliche Schlagzeuger, die dazukommen. OXM - Xbox 360 - Guitar Hero IV - Die offensichtlichsten Neuerungen sind der menschliche Sänger und der menschliche Schlagzeuger, die dazukommen. Quelle: Activision Kaum ein Franchise hat mehr für die musikalische Erziehung von Videospielern getan als Guitar Hero. Seit dem zweiten Teil ist die Reihe auch auf der Xbox 360 zu Hause und hat seitdem nicht nur einen Nachfolger, sondern auch jede Menge Wohnzimmer-Rocker hervorgebracht. Doch die neu formierte Konkurrenz von EA / MTV Games / Harmonix drängt in Form von Rock Band in das Hoheitsgebiet der Gitarrenhelden und hat bereits die Latte für Musikspiele ein wenig höher gelegt. Das lässt sich der ehemalige Platzhirsch nicht zweimal bieten und legt nach. Wir haben direkt vom Neversoft-Hauptquartier viele Informationen erhalten, wie die aufmüpfige Konkurrenz im Zaum gehalten werden soll, und so viel wurde klar: Auch in Guitar Hero World Tour dürft ihr mit bis zu drei Freunden mächtig abrocken.

    Erhöhte Schlagfrequenz
    OXM - Xbox 360 - Guitar Hero IV - Das Aufnahmestudio gibt es in einer einfachen Variante … OXM - Xbox 360 - Guitar Hero IV - Das Aufnahmestudio gibt es in einer einfachen Variante … Quelle: Activision Doch Guitar Hero 4, so der bisherige Arbeitstitel, ist nicht nur eine bloße Weiterentwicklung oder gar eine lahme Rock Band-Kopie, auch wenn der erste Eindruck in diese Richtung gehen mag - verständlicherweise, denn wie der Harmonix-Titel arbeitet auch die kommende Version von Guitar Hero mit Gitarre, Bass und erstmals sogar mit Schlagzeug und Gesang. Die auffälligste Änderung liegt zunächst sicherlich im Design des Drumkits, das nur drei statt vier Pads als Trommelersatz, dafür aber zwei weitere als Becken nutzt. Zudem reagieren diese auch sensitiv auf die Schlagintensität. Je stärker ihr zuschlagt, desto lauter ist eure Performance auch zu hören. Zudem ist es sehr angenehm, dass die eigentlichen Schlaggeräusche kaum hörbar sind, was im Gegensatz zu Rock Band auch Sessions in niedrigerer Lautstärke viel angenehmer macht. Außerdem haben es die Hardware-Designer geschafft, den Stromverbrauch des Zubehörs so niedrig zu halten, dass es kabellos mit zwei AA-Batterien funktioniert. So darf der Drummer endlich den Platz im Hintergrund einnehmen.

    Komponieren leicht gemacht
    OXM - Xbox 360 - Guitar Hero IV - Sogar Aufkleber dürft ihr ganz individuell designen. OXM - Xbox 360 - Guitar Hero IV - Sogar Aufkleber dürft ihr ganz individuell designen. Quelle: Activision Die zweifellos mächtigste und inte­ressanteste Neuerung ist das Music Studio. Dort gibt es beispielsweise eine Art Freestyle-Modus, in dem ihr den Song ganz nach eigenem Gusto begleiten könnt. Das Programm errechnet aus euren Aktionen passende Harmonien. Das absolute Highlight ist hier aber sicherlich das Recording Studio. Dabei ist der Name Programm. Statt wie in den Vorgängern darauf angewiesen zu sein, auf neues Material der Entwickler zu warten, dürft ihr nun selbst Songs erstellen. Dabei ist es egal, ob ihr etwas komplett Neues erschafft oder bekannte Lieder nachbaut. Der Clou: Eure Songs dürft ihr ins Internet hochladen und somit allen Guitar Hero World Tour-Spielern zur Verfügung stellen! Neben einem verbesserten Karrieremodus, dem kompletten Verzicht auf Coversongs und mehr als 80 neuen Tracks soll es weitere Überraschungen geben, die Entwickler Neversoft aber noch nicht verraten möchte. Doch auch ohne diese dürfen wir schon jetzt davon ausgehen, dass die vielen anderen Innovationen die Serie so frisch machen, dass man schon fast von einem Neuanfang sprechen kann.

  • Guitar Hero World Tour
    Guitar Hero World Tour
    Release
    21.11.2008

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von Carpe Lucem: Nutze das Licht! Release: Carpe Lucem: Nutze das Licht! Application Systems Heidelberg Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
643088
Guitar Hero World Tour
Guitar Hero World Tour
http://www.videogameszone.de/Guitar-Hero-World-Tour-Spiel-15872/News/Guitar-Hero-World-Tour-643088/
21.06.2008
news