Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Guitar Hero On Tour: Interview mit Karthik Bala von Vicarious Visions

    Karthik Bala Guitar Hero On Tour - Nintendo DS Guitar Hero On Tour - Nintendo DS ist Direktor des Entwickler-Studios Vicarious Visions. Er erzählte uns, was ihn und sein Team zum mobilen Musikspiel motivierte und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten. Guitar Hero On Tour für Nintendo DS wird vorraussichtlich im 3. Quartal 2008 erscheinen.

    Warum habt ihr entschieden, ein Guitar-Hero-Spiel für den DS zu entwickeln?
    Wir sind selbst leidenschaftliche Spieler von Guitar Hero und hatten oft Controller und Gitarre zu Freunden mitgenommen. Dann kamen wir auf die Idee, ob es nicht möglich wäre, Guitar einfach portabler zu machen, um es überall hin mitzunehmen. Anfang letzten Jahres experimentierten wir herum, um eine Lösung zu finden, das Spiel auf dem Nintendo DS realisierbar zu machen. Wir waren zugegeben alle sehr skeptisch! Wir arbeiteten lang an diversen Prototypen, dabei unterstützten uns RedOctane und Activision maßgeblich. Nach einigen Monaten kreierten wir einen vielversprechenden Prototypen. Er forderte eine Kombination aus Touchscreen und einer brandneuen Peripherie, die wir jetzt Guitar Grip nennen.

    Habt ihr mit professionellen Musikern gearbeitet, um den Spielkomfort mit dem Steuerungszusatz zu optimieren?
    Guitar Hero On Tour - Nintendo DS Guitar Hero On Tour - Nintendo DS Wir haben großartige Musiker im Studio, die vor allem beeindruckende Gitarristen sind. Sie haben maßgeblich zum finalen Design des Guitar Grip beigetragen.

    Was inspiriert euch zu dem cleveren Design des Zusatzgerätes?
    Ehrlich gesagt, es war nicht unsere Absicht, diese Peripherie zu entwickeln. Die Idee dazu war das Produkt eines nächtlichen Brainstormings im Studio von Vicarious Visions. Wir hatten keine Ahnung, ob dieser Einfall funktionieren würde - bis wir es ausprobierten. Zum Glück mit Erfolg!

    Die Peripherie hat einen Knopf weniger als der Original-Controller. Warum wurde die Anzahl reduziert?
    Wir bauten erst einen Prototypen mit fünf Knöpfen und beim Testen bemerkten wir, dass wenn die Spieler versucht haben, den fünften Knopf zu erreichen, der DS zu sehr wackelte und die Tester leicht aus dem Konzept gekommen sind. Es hat einfach keinen Spaß gemacht. Die Vier-Button-Version macht mehr Sinn auf dieser Plattform.

    Werden Spieler, besonders Fans von Guitar Hero, den Unterschied bemerken? Musstet ihr vielleicht sogar den Schwierigkeitsgrad verändern, um das zu kompensieren?
    Guitar Hero On Tour - Nintendo DS Guitar Hero On Tour - Nintendo DS Klar wird eine Veränderung zu bemerken sein, doch das Spielgefühl wird vertraut wirken. Seit ganz zu Anfang der Neuentwicklung waren wir in der Lage, eine Schwierigkeitskurve von leicht bis schwer für alle Songs zu entwickeln, die sehr gut umsetzbar mit vier Knöpfen ist.

    Falls ihr schon darüber reden können: Welche Mehrspielermöglichkeiten dürfen wir erwarten?
    Wir haben unterschiedliche Modi in petto: Wie auf der Konsole kann man gegeneinander und auch miteinander zocken. Wir werden außerdem einen brandneuen Modus namens "Guitar Duel" einführen. Hier hat man die Möglichkeit, den Gegner mit furiosen Schikanen beim Spielen zu behindern. Zum Beispiel können Sie die Saiten seiner Gitarre durchtrennen. Dann muss der Betroffene sie über den Touchscreen neu bespannen. Aus einer anderen Attacke resultiert fehlgeschlagene Pyrotechnik und Ihr Instrument fängt Feuer. Dann muss ins Mikrofon gepustet werden, um die Flammen zu löschen. Dank dieser spaßigen Zusätze wird der Modus sehr fesselnd!

    Vielen Dank für das Interview.

  • Guitar Hero On Tour
    Guitar Hero On Tour
    Developer
    Vicarious Visions
    Release
    27.11.2008

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Super Scribblenauts Release: Super Scribblenauts Warner Bros. Studios (US) , 5th Cell
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
639635
Guitar Hero On Tour
Guitar Hero On Tour: Interview mit Karthik Bala von Vicarious Visions
http://www.videogameszone.de/Guitar-Hero-On-Tour-Spiel-4943/News/Guitar-Hero-On-Tour-Interview-mit-Karthik-Bala-von-Vicarious-Visions-639635/
12.04.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/03/1205858246814.jpg
news