Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA San Andreas

    Grenzenlose Freiheit und prächtige Features versprechen Spielspaß für Monate!

    Dieses riesige Verkehrsflugzeug finden Sie in Las Venturas. Dieses riesige Verkehrsflugzeug finden Sie in Las Venturas. Ob Sie nun Grand Theft Auto lieben oder hassen - jetzt gibt es keinen Weg mehr dran vorbei. Schließlich dürfen nun auch alle Xbox- und PC-Fanatiker im Staate San Andreas verweilen, um eines der coolsten Abenteuer der Videospielgeschichte zu erleben. PS2-Zocker winken wahrscheinlich gähnend ab, denn auf diesem System ist GTA San Andreas seit gut einem Dreivierteljahr erhältlich. Allerdings hat sich die Wartezeit für die anderen beiden Fraktionen durchaus gelohnt. Die fähigere Hardware macht aus dem Rockstar-Kracher kein besseres Spiel, aber definitiv ein schöneres!

    Das GTA-Phänomen

    Wer einmal in den Bann eines Spiels dieser Serie gezogen wird, der kommt so schnell nicht mehr davon los. Grund dafür sind weder hochauflösende Texturen noch aufsehenerregende Spezialeffekte - und ein alles überragendes Gameplay kann die Serie auch nicht bieten. Doch im Gegensatz zu Konkurrenzspielen wie True Crime: Streets of LA gelingt es der GTA-Serie ein ums andere Mal, die Erwartungen der Fangemeinde noch zu übertreffen und besonders in puncto Kreativität, Ideenreichtum, Liebe zum Detail und spielerischer Freiheit alles bisher Dagewesene in den Schatten zu stellen.

    Und ohne übertreiben zu wollen: Grand Theft Auto San Andreas deklassiert die Konkurrenz und beweist eindrucksvoll, dass auch moderne Videospielfortsetzungen eine vorzügliche Qualität aufweisen können. Die Art und Weise, wie die Entwickler den Spieler dabei an die Hand nehmen und ihm das Gefühl der absoluten Freiheit geben, verdient Respekt. Selten war eine so hochkomplexe Welt wie die von San Andreas so leicht (be)greifbar.

    Neuer Held

    Mit coolen Zwischensequenzen in Spielegrafik wird die Story weitergesponnen. Mit coolen Zwischensequenzen in Spielegrafik wird die Story weitergesponnen. Dabei beginnt alles so vertraut. Ein stilvolles Intro klärt über die mittlerweile hinlänglich bekannte Vorgeschichte des farbigen Hauptcharakters Carl Johnson auf. Nach langer Abstinenz kehrt CJ Anfang der Neunzigerjahre in seine Heimatstadt Los Santos zurück, die atmosphärisch nicht ganz zufällig an Los Angeles erinnert - unschöner Anlass: Seine Mutter ist gestorben.

    Viel Zeit zur Trauer bleibt Carl jedoch nicht, denn bereits kurz nach seiner Ankunft hauen ihn korrupte Cops übers Ohr und hängen ihm einen Polizistenmord an, um ihn anschließend für sich arbeiten zu lassen. Von da an spielt sich das neue GTA erst mal wie jedes andere zuvor. Man läuft oder fährt zu Charakteren, erhält Aufträge und findet zwischendurch genügend Zeit, um seine Umgebung zu erforschen. Dabei stößt man auch diesmal auf versteckte Spezialfahrzeuge, Mini-Spiele, Bonus-Missionen, Rampen für waghalsige Stunts und dergleichen mehr.

    Daneben haben sich die Entwickler eine ganze Menge Neuigkeiten einfallen lassen, die der Serie einen komplett neuen Touch geben. Es gibt ganze drei Städte und die Fläche des gesamten Spielgebiets ist locker fünfmal so groß wie beim direkten Vorgänger Vice City (dt.), doch besonders die zwischen den Metropolen liegenden ländlichen Gebiete haben erhebliche Auswirkungen auf das Spielgefühl.

  • Grand Theft Auto: San Andreas
    Grand Theft Auto: San Andreas
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    09.06.2005

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
422800
Grand Theft Auto: San Andreas
GTA San Andreas
http://www.videogameszone.de/Grand-Theft-Auto-San-Andreas-Spiel-56275/Tests/GTA-San-Andreas-422800/
10.07.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/11/XBZ0805SanAndreas326.jpg
tests